Microsoft setzt auf HD-DVD

Diskutiere und helfe bei Microsoft setzt auf HD-DVD im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft will bei der nächsten Windows-Version Vista auf das künftige DVD-Format HD-DVD setzen. Bei dem konkurrierenden Standard Blu-ray gebe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 16. November 2005.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Microsoft setzt auf HD-DVD


    Microsoft will bei der nächsten Windows-Version Vista auf das künftige DVD-Format HD-DVD setzen. Bei dem konkurrierenden Standard Blu-ray gebe es dagegen „technische Schwierigkeiten“, zitierte die Finanzagentur Bloomberg Microsoft-Chef Steve Ballmer am Mittwoch.

    dpa HAMBURG. Der weltgrößte Softwarekonzern werde auf den von Toshiba mitentwickelten Standard für sein künftiges Betriebssystem zählen, da HD-DVD einfacher in einen Personal Computer integriert werden könne - wenn nicht gleich in der ersten Vista- Ausführung, dann aber so schnell wie möglich, sagte Ballmer.

    Bis heute konnten sich die führenden Elektronikkonzerne und Filmstudios nicht auf ein einheitliches Format für die Nachfolge der DVD einigen. Aus der Computer-Industrie hatte das Lager der HD-DVD zuletzt auch gewichtige Unterstützung durch den Chiphersteller Intel erhalten. Viele große Hollywood-Studios stehen dagegen hinter dem Konkurrenzformat Blu-ray, das unter anderem von Philips und Sony entwickelt wurde.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft setzt auf HD-DVD

    das ist schon so alt wie die HD-DVD selbst...

    ich mag aber trtzdem die Bluray Disc mehr... aber das kann sich ja noch mit der Zeit ändern...
     
Thema:

Microsoft setzt auf HD-DVD - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft setzt auf HD-DVD - Similar Threads - Microsoft DVD

Forum Datum

Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe Stand:...

Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe Stand:...: Der Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe. Stand: 02.02.2022Was ist zu tun???DankeKJH
Apps 2. Februar 2022

Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe Stand:...

Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe Stand:...: Der Microsoft-DVD-Player funktioniert nicht mehr obwohl ich ihn erworben habe. Stand: 02.02.2022Was ist zu tun???DankeKJH
Games und Spiele 2. Februar 2022

Microsoft FS 2020 DVD-Installation - Kann den Launcher nicht finden

Microsoft FS 2020 DVD-Installation - Kann den Launcher nicht finden: Ich habe die Software anleitungsgemäß mittels der 10 DVDs installiert, das lief bis zur Eingabe des Product Codes einwandfrei. Nach Eingabe des Product Codes und Anmeldung beim Microsoft Konto...
Games und Spiele 20. November 2020

Microsoft Office auf DVD

Microsoft Office auf DVD: Hallo, als Lehrer an einer Hochschule will ich mir jetzt Office 2016 auf DVD (!) kaufen. Meine Frage: Welche Office-Produkte gibt es auf DVD und wo finde ich die auf der MS-Shop-Seite? Ich...
Microsoft Office 1. August 2018

Microsoft Office Professional Plus 2013 u. Microsoft Office Professional Plus 2013 Backup DVD

Microsoft Office Professional Plus 2013 u. Microsoft Office Professional Plus 2013 Backup DVD: Hallo, habe über das Home Use Programm die o.a. Programme erworben. Leider ist mir die gültige Lizenz abhanden gekommen. Wie kann ich diese erhalten weil ich eine Neuinstallation auf einem...
Microsoft Office 18. November 2017

Microsoft untersucht Berichte über unsere Windows DVD Player Apps

Microsoft untersucht Berichte über unsere Windows DVD Player Apps: Microsoft überprüft Berichte über unsere Windows DVD Player Apps. Wir werden antworten, wenn wir mehr darüber wissen.
Apps 17. März 2017

Microsoft Office 2010 auf einen anderen Rechner übertragen ohne DVD/CD

Microsoft Office 2010 auf einen anderen Rechner übertragen ohne DVD/CD: Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Rechner Microsoft Office 2010 installiert. Diese Version habe ich Damals per Product Key erworben. Also aus dem Internet installiert. Jetzt hatte ich...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Microsoft setzt auf HD-DVD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.