Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen

Diskutiere und helfe bei Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich bereits durch die Dokumentationen der "Microsoft Graph API" und der "Microsoft SharePoint API" durchgearbeitet, aber habe bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Schmidt, 3. Mai 2021.

1. Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen

Hallo, ich habe mich bereits durch die Dokumentationen der "Microsoft Graph API" und der "Microsoft SharePoint API" durchgearbeitet, aber habe bisher nirgends die Funktion gefunden, um eine ganze SharePoint Liste auf einmal hochzuladen. Lediglich Funktionen, um einzelne Elemente zu einer Liste hinzuzufügen. Weiß jemand, ob es eine API gibt, die die entsprechende Funktion zur Verfügung stellt?Ich würde gerne eine CSV-Tabelle auf einmal in eine Online-SharePoint Liste laden. Wenn ich jedes Element der CSV-Tabelle einzeln lade und auf die Antwort des Servers warten muss, dauert der Vorgang l

2. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. MartinWeinel Win User

SharePoint 2013 Listenvorlage in SharePoint Online bereitstellen

Hallo Georgi Taskov,

ich möchte die Vorlage auf der Root Seite (SiteCollection Ebene) hochladen. Im SharePoint Online unter Websiteeinstellungen/Web-Designer-Kataloge gibt es keinen Menüpunkt für Listenvorlagen. Ich habe SiteCollection Administrator Berechtigungen.

Wenn ich im SharePoint Online eine neue Benutzerdefinierte Liste anlege, kann ich diese unter Listeneinstellungen auch nicht als Vorlage abspeichern. Auch dieser Menüpunkt fehlt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Dominik Heine
  5. Georgi T. Win User

Aktualisierte Seiten in der Navigation auf Wiki Seite ausblenden (SharePoint Online)

Hallo Jenny,

Was meinst du mit "Aktualisierte Seiten", vielleicht "Zuletzt verwendet"?

Kannst du einen Screenshot davon hochladen? Nutze dafür diese Option:

Siehe auch:

Suchen nach News, Websites
    und Portalen in SharePoint.

Ändern
    Sie die Hyperlinkliste auf der SharePoint-Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Projekt über mehrere Länder (unterschiedliche Feiertage) in einem Projekt

Hallo Peter,

leider komme ich erst heute dazu, zu antworten.

Wie im oberen Thread erwähnt, kann man im Balkendiagramm immer nur einen Kalender darstellen. Dies bedeutet für Deinen Fall, dass Du einen Kalender erstellen müsstest mit allen arbeitsfreien Tagen aus allen Ländern. Diesen Kalender würdest Du dann im Balkendiagramm
    des Hauptprojektes zuweisen (Rechtsklick | Arbeitsfreie Zeit | Kalender.

Hinsichtlich SharePoint ist folgendes zu beachten:

Wenn Du mit Haupt und Teilprojekten arbeitest, werden in allen beteiligten Projekten harte Verlinkungen mit Pfaden eingetragen. Dies wiederum bedeutet, dass:

• wenn Du die Projekte auf zuerst auf Deinem Rechner zusammenstellst und anschließend nach SharePoint hochlädst, dass dann das Hauptprojekt die Unterprojekte nicht mehr findet, weil die Pfade sich ja geändert haben
    • Daher musst Du zu erst die Projekte nach SharePoint hochladen
    • Dann öffnest Du das Hauptprojekt und fügst die Teilprojekte ein
    • Achte darauf, dass Du beim Öffnen die SharePoint Bibliothek öffnest und dort das entsprechende Teilprojekt auswählst (das kann hakelig sein, da Project hier quasi über WebDAV auf SharePoint zugreift, was nicht immer sauber funktioniert)
    Was die Ressourcen angeht, muss Du folgendes beachten:

• Soll bei Urlaub einer Ressource der Vorgang automatisch verlängert bzw. verschoben werden, dann gehst Du in die Ressourcen-Tabelle und schreibst den Urlaub als Ausnahme in den Ressourcenkalender.
      • Damit werden betreffende Vorgänge aber radikal geändert, ohne, dass Du hierauf Einfluss nehmen kannst
    • Eine Alternative ist die Verplanung von separaten Vorgängen, so dass Du Überlastungen erkennen kannst.
      • Wo Überlastungen auftreten, kannst Du die Vorgänge ggf. verändern oder anderes Personal zuweisen
    • Insgesamt hat die Planung von Abwesenheiten aber etwas mit der Kapazitätsplanung zu tun, was gerade am Anfang der Beschäftigung mit Project nicht ganz einfach ist.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen - Similar Threads - Microsoft SharePoint API

Forum Datum

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Hochladen in der Sharepoint iOS-App nicht möglich?

Hochladen in der Sharepoint iOS-App nicht möglich?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei der iOS App von Sharepoint innerhalb der Dokumentenablage keine Dateien hochladen kann. Ich kann lediglich über das Plus-Symbol oben rechts einen neuen...
Microsoft Office 20. August 2019

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste: Guten Tag, wenn man in einer App vom Typ Aufgabenliste dem Link Zurück zum klassischen SharePoint folgt, fehlt der Link Klassische Erfahrung beenden. Die Anwenderin erwartet - wie bei Listen...
Microsoft Office 12. April 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018
Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.