Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel

Diskutiere und helfe bei Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Software-Riese Microsoft hat heute bekannt gegeben, bestimmte Produktschlüssel aus Volumenlizenzverträgen mit Großkunden gesperrt zu haben.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 12. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel


    Der Software-Riese Microsoft hat heute bekannt gegeben, bestimmte Produktschlüssel aus Volumenlizenzverträgen mit Großkunden gesperrt zu haben. Größtenteils soll es sich hierbei um Windows-Lizenzen handeln.
    Die Sperrung bezieht sich ausschließlich auf mehrfach aktivierte Software, denn Microsoft will "bei Testkäufen und durch Informationen von Kunden" festgestellt haben, "dass zur Aktivierung von Software bei verschiedenen Unternehmen identische Produktkeys verwendet wurden, was deutlich auf Unregelmäßigkeiten bei der Übertragung von Nutzungsrechten aus Volumenlizenzverträgen hindeutet". Im Klartext heißt dies also: Microsoft vermutet hinter den gesperrten Produktschlüsseln einzeln verkaufte, aus Volumenlizenzen herausgelöste Exemplare.

    Mit diesen Schlüsseln installierte Softwareprodukte werden bei einer Authentizitätsprüfung nicht mehr als lizenziert gekennzeichnet, zudem wird der Versuch einer Neuaktivierung mit diesen Schlüsseln fehlschlagen. Microsofts sehr drastische Formulierungen in der offiziellen Unternehmensmitteilung ("Oberlandesgericht München untersagt Handel mit gebrauchten Softwarelizenzen") interpretiert heise dahingehend, dass der Redmonder Softwarekonzern Anwender vom Erwerb von Gebrauchtsoftware abzuschrecken versucht.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel

    Für was. Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, .....?
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel

    Geh mal von Windows Versionen ab 2000 aus. Ich glaube nicht, dass Vista-Lizenzen da schon dabei sind...
     
Thema:

Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel - Similar Threads - Microsoft sperrt bestimmte

Forum Datum

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen"
Apps 15. Juni 2022

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen"
Games und Spiele 15. Juni 2022

Microsoft sperrt meine Outlook Konten

Microsoft sperrt meine Outlook Konten: Microsoft sperrt meine Outlook Konten regelmäßig und verlangt nach meiner Telefonnummer. Der Grund ist, dass ich meine eMail mit aktivierten VPN abrufe nur Abrufen und Senden, ich bin dauerhaft...
Outlook.com 8. März 2021

Microsoft sperrt meine Outlook Konten!

Microsoft sperrt meine Outlook Konten!: Microsoft sperrt meine Outlook Konten regelmäßig und verlangt nach meiner Telefonnummer. Der Grund ist, dass ich meine eMail mit aktivierten VPN abrufe nur Abrufen und Senden, ich bin dauerhaft...
Outlook.com 8. März 2021

Gebrauchter Laptop.

Gebrauchter Laptop.: Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft der auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, vom Vorbesitzer. Nun würde ich gerne wieder Windows 7 draufladen. Der Benutzerkey steht auf der...
Allgemeines 3. Oktober 2018

Microsoft Office2016 Produktschlüssel

Microsoft Office2016 Produktschlüssel: Hallo, habe gestern einen Produktschlüssel als download gekauft. Dieser lässt sich nicht aktivieren mit dem Hinweis "Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden" Fehler...
Microsoft Office 23. März 2018

Surface Pen sperrt Surface Laptop in bestimmter Position

Surface Pen sperrt Surface Laptop in bestimmter Position: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit einigen Tagen mein Surface Laptop und nun ist mir doch was seltsames aufgefallen: Sobald ich den Surface Pen mit egal welcher Seite leicht über in...
Surface 13. März 2018
Microsoft sperrt bestimmte gebrauchte Produktschlüssel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.