Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange...

Diskutiere und helfe bei Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2007 / 2010 und 2013 und konnte bisher meine Mails und Kalender syncronisieren. Ich habe ein Konto bei outlook.com, hier... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Barth, 31. Oktober 2016.

  1. Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange...


    Hallo,


    ich nutze Outlook 2007 / 2010 und 2013 und konnte bisher meine Mails und Kalender syncronisieren.

    Ich habe ein Konto bei outlook.com, hier kann ich mich mit der Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden.


    Ein Sync per Exchange ActiveSync ist mit der Adresse outlook.de NICHT möglich.

    Verwende ich eine Konto mit der Mail Adresse outlook.com dann ist das möglich.


    Mit dem Server von Microsoft: https://testconnectivity.microsoft.com und einem Exchange ActiveSync erhalte ich dann folgende Ergenisse.


    outlook.de - >Validating the certificate name.

    Certificate name validation failed.



    Host name outlook.de doesn't match any name found on the server certificate CN=mail.live.com, OU=Outlook Kahuna DUB-A Jun2015, O=Microsoft Corporation, STREET=1 Microsoft Way, L=Redmond, S=Washington, PostalCode=98052, C=US, SERIALNUMBER=600413485, OID.2.5.4.15=Private Organization, OID.1.3.6.1.4.1.311.60.2.1.2=Washington, OID.1.3.6.1.4.1.311.60.2.1.3=US.


    Testet man das ganze nun gegen outlook.com sieht das so aus.

    Validating the certificate name.

    The certificate name was validated successfully.


    Additional Details
    Host name outlook.office365.com was found in the Certificate Subject Alternative Name entry.



    Nun gibt es zwei Möglichkeiten ...


    outlook.de läuft weiter bei mail.live.com und kann kein EAS

    oder

    Das Zertifikat hat nicht alle SAN´s erhalten.


    Oder Microsoft hat das Autodiscover nicht umgestellt.


    Warum aber stellt Microsoft die .com Adressen um, nicht aber die .de Adressen?

    Kann da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Jürgen
     
  2. FamilieFang Win User

    Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange Active Sync zu Outlook.de möglich.

    Ich wärme das mal kurz auf, da Microsoft noch immer nicht nachgebessert hat :-/

    Oder Microsoft hat das Autodiscover nicht umgestellt.
    Danach sieht es aus!

    Starte den Editor als Administrator und öffne dann die Datei "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts". Füge folgenden Eintrag am Ende ein:

    132.245.56.120 autodiscover.outlook.de

    Nun kannst du dein outlook.DE Konto ohne Probleme verbinden. Den Eintrag solltest du anschließend wieder löschen.

    Gruß

    Falko
  3. Peter.Star Win User

    Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...

    Hallo,

    Exchange Active Sync ist das falsche Protokoll. Exchange ist das richtige. Du hast ein outlook.de oder Fremdkonto?

    Peter
  4. WiWa53 Win User

    Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

    Das gleiche Problem, Zig Mal versucht immer ohne Erfolg - es landet nur die Meldung von "Microsoft Account" wegen erneuter Umstellung im Postfach. Beim 1. Versuch meckert er eine verschlüsselte Verbindung an und fragt nach unverschlüsseltem Versuch. Beim
    2. Versuch kann er das Konto nicht finden (unverschlüsselt). Beim 3. Versuch über Kontoeinstellungen ändern...erstellt er ein ActiveSync Konto - welches erneut nicht in Outlook 2016 funktioniert.

    Schaue ich auf der Outlook.de Webseite ist alle OK. Auch die automatische Weiterleitung an mein InHouse Exchange Konto funktioniert, nur nicht die Einbindung ins Outlook 2016. Seltsamer Weise habe ich mit einem 2. Outlook.de Konto dieses Problem überhaupt
    nicht!
  5. fanta1966 Win User

    Outlook 2010 fragt nach Outllook Connector

    Hallo,

    habe weiter gesucht...

    Meiner Ansicht nach liegt das Problem im EMail-Autodiscover für die Domain outlook.de. Und zwar beim SSL-Zertifikat.

    Es gibt da eine schöne Seite:

    https://testconnectivity.microsoft.com/

    Für die Domain live.de gibt sie ein ok.

    outlook.de schlägt fehl...

    Oder liege ich falsch? Ansonsten bitte ich diesen Fehler weiterzuleiten oder zu beheben...

    Beste Grüße

  6. Philipp Liegl Win User

    Freigabe Office 365 erstellter Kalender an @outlook.de Mail Adresse

    Oh da hab ich wohl was falsch verstanden.

    Die outlook.de Mail Adressen sind als Exchange Konto angelegt (wurde auch nichts verändert).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange... - Similar Threads - Microsoft SSL certificate

Forum Datum

Microsoft Exchange und Outlook

Microsoft Exchange und Outlook: Hallo zusammen Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Outlook. Ich habe mein Outlook mit meiner normalen E-Mail-Adresse verbunden und auch mit der Adresse meiner Universität. Bei meiner...
Microsoft Office 30. März 2020

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch: Guten Abend liebe Community! Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Geburtstage im von Office365 automatisch erstellen Geburtstagskalender um einen Tag verschoben sind. Hat eine...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Die Webseite kann nicht angezeigt werden - ssl a record

Die Webseite kann nicht angezeigt werden - ssl a record: Um etwa 12:45 Uhr wurde der das ist der alte A-Record: 80.237.132.60 getauscht mit 5.35.225.60 Das ist aber eigentlich der SSL-A-Record. Ist das so richtig? Weil an einer anderen Stelle kann man...
Microsoft Office 21. August 2018

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...: Ich habe eine custom mail domain, die generell auch prima funktioniert. Wenn ich jedoch versuche eine ssl Verbindung zur custom mailserver adresse zu etablieren dann klappt das mit meinem DNS...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?

Warum kann ich kein Microsoft-Exchange-Konto mit .de Endung bei Outlook2016 einrichten?: Hallo zusammen, um meine E-Mails auf verschiedenen Endgeräten bearbeiten zu können, habe ich mich für Outlook entschieden. Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, meine...
Outlook.com 21. Januar 2018

Microsoft - CES-Webseite

Microsoft - CES-Webseite: Heute beginnt in Las Vegas die CES (Consumer Electronics Show), die bis zum 11. Januar über neueste Entwicklungen auf dem Hard- und Softwaremarkt informieren will. Microsoft hat nun eine neue...
Software 8. Januar 2007
Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.