Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel? im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Wieso ändern sich die verfügbaren Laufwerke, je nach Spiel? Ich habe den Xbox Game Pass Ultimate, jedoch nur ein Laptop und keine XBox One oder... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Lars975, 13. Februar 2021.

  1. Lars975
    Lars975 Gast

    Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel?


    Wieso ändern sich die verfügbaren Laufwerke, je nach Spiel? Ich habe den Xbox Game Pass Ultimate, jedoch nur ein Laptop und keine XBox One oder dergleichen. Ich wollte ein paar Spiele auf einer meinen externen SSD's Laufwerk I: für die Samsung T5, 512GB; Laufwerk O: für die Intenso Premium SSD, 256GB installieren. Dazu gehe ich zuvor in den Speichereinstellungen und ändere das Laufwerk für Apps auf die jeweilige SSD um. Jedich hat dies "keinerlei" Auswirkung darauf welche Laufwerke mir letztendlich im Store angeboten werden.

    Ich habe das Laufwerk für Apps auf O: Intenso SSD, 256GB geändert.

    Möchte ich nun "The Medium" installieren wird mir lediglich die interne und fast volle 128GB SSD in ihren 2 Partitionen C: dort wo u.a. das Betriebssystem installiert ist und E: dort wo die virtuellen Windows 10 Daten zu Wiederherstellung gespeichert sind angezeigt.

    Möchte ich aber beispielsweise "Injustice 2 - Standard Edition" installieren, stehen mir die Laufwerke C:, E:, I: und O: zur Auswahl.

    Für "Control Standard Edition" ist stehen auch nur C: und E: zur Verfügung.


    Wieso sind die Speichermöglichkeiten von Spiel zu Spiel unterschiedlich?


    Kann man da etwas machen?


    Ich habe schon versucht:


    Ändern des Laufwerks in den Speichereinstellungen,

    Zurücksetzen des Microsoft Stores,

    Windows Neustart


    Win 10 Version: Windows 10 Home, 2004
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel? - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel? - Similar Threads - Microsoft Store Laufwerke

Forum Datum

Microsoft Store Laufwerk kann nicht ausgewählt werden

Microsoft Store Laufwerk kann nicht ausgewählt werden: Hallo liebe Community,ich wollte mir heute FH 5 aus dem Store pre-downloaden. Installieren wollte ich das ganze auf meiner externen SSD Laufwerk E:.Also bin ich in die...
Apps 3. November 2021

Microsoft Store Laufwerk kann nicht ausgewählt werden

Microsoft Store Laufwerk kann nicht ausgewählt werden: Hallo liebe Community,ich wollte mir heute FH 5 aus dem Store pre-downloaden. Installieren wollte ich das ganze auf meiner externen SSD Laufwerk E:.Also bin ich in die...
Games und Spiele 3. November 2021

Microsoft Store Store kann keine Spiele runterladen

Microsoft Store Store kann keine Spiele runterladen: Hallo!! habe Heute Minecraft Master Collection für Win. 10 gekauft. nun kann ich es leider nicht herunterladen bzw. installieren da immer eine Fehlermeldung kommt Mindestens ein Element in...
Apps 19. April 2021

Microsoft Store Spiele

Microsoft Store Spiele: Ab diesem dieser Thread. da ich das gleiche Problem habe, hänge ich mich mal hier dran. Die Vorschläge habe ich schon durchgeführt ohne jeden Erfolg, es bleibt wie es ist. Bei Majong auf...
Games und Spiele 11. November 2020

Microsoft Store Spiele

Microsoft Store Spiele: Der Microsoft Store bietet Spiele an, darunter auch Township. Warum wird dieses Spiel nicht mehr aktualisiert, auf Frühling oder Sommer ? Da ist immer noch tiefster Winter! Wenn Microsoft schon...
Games und Spiele 4. Mai 2020

Microsoft Store App ist je nach Account nicht verfügbar

Microsoft Store App ist je nach Account nicht verfügbar: Ich wollte mit meinem Account die Meteo Swiss App herunterladen für meinen Win10 Desktop PC. Es wird mir aber angezeigt, dass die App nicht verfügbar ist und unten hätte ich die Möglichkeit, einen...
Apps 15. Januar 2020

Microsoft store spiel ist weg

Microsoft store spiel ist weg: Hallo vor einigen tagen habe ich sea of thieves geschenkt bekommen auf einen hotmail account und etzt habe ich windows neu aufgesetzt und konnte mich nicht mit meinem hotmail account anmelden und...
Games und Spiele 9. Juli 2018
Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.