Microsoft Support Allgemein

Diskutiere und helfe bei Microsoft Support Allgemein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage die mich beschäftigt ist, warum Microsoft Millionen in einen Kundensupport steckt, der keiner ist. Mehrmals musste ich auch feststellen, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Preißner eteK-NORD, 4. November 2018.

  1. Microsoft Support Allgemein


    Die Frage die mich beschäftigt ist, warum Microsoft Millionen in einen Kundensupport steckt, der keiner ist.

    Mehrmals musste ich auch feststellen, das das Basiswissen maximal ein ausreichend ist und die Bearbeitungszeiten unterirdisch lang sind. Wenn ich als Kunde überhaupt von Bearbeitung sprechen kann. Erst mal soll ich also dem Helpdesk jedes Detail einer Störung dokumentieren und da ich schon ca. 20 Beschwerden abgegeben habe, kommen da mehrere Tage Bearbeitungszeiten zusammen, die mir niemand bezahlt. Lösungen habe ich, wenn ich es genau nehme, vielleicht zwei bekommen. Hinzu kommen die sprachlichen Probleme: Oftmals sind die Sprachkenntnisse so schlecht, das ich immer das Gefühl habe mein Gegenüber versteht das Anliegen gar nicht.

    Besonders perfide finde ich die sogenannte Eskalationsabteilung.

    Beispiel:

    1. Tag Ticketerstellung: Mit Doko 1 Tag

    1. Level ruft zurück: Eskalation weitere 2 Tage, wenn ich Pech habe muss ich Diagnose Logs nachreichen und Tools benutzen, die nichts bringen.

    3. Tag Rückruf des 1. Levels, 2. Level hätte noch Fragen. Die Fragen an sich lassen erkennen das auf Zeit gespielt wird, oder absolute Unkenntnis des Produktes. Beantwortung meinerseits erfolgt widerwillig, weil zu erkennen ist: Das wird wieder nichts mit einer Lösung.

    5. Tag Weitere Fragen die absolute Ahnungslosigkeit erkennen lassen. Auf meine mehrmalige Bitte und endlich mal in Logs zu schauen wird nicht eingegangen. Alle Fragen wären in Sekunden mit einem Blick auf die Logdatein geklärt gewesen. Microsoft! Was soll das?


    Wir sind jetzt im 7 Tag und das Fall ist immer noch offen. Und worum ging es? Darum das ein Guest-User eine Fehlermeldung erhält. Ich sehe die ja nicht mal. Beim Kunden sollte sich der Support melden. Ich hatte auch die Fehlermeldung am ersten Tag schon mitgegeben. Fehlanzeige. Leute das ist kein Support!


    Und das ist hier ist die Regel und kein Einzelfall. Wenn Microsoft nicht eine Monopolstellung hätten, waren wir schon längst gegangen. Glück gehabt, aber der Zorn und Frust bleibt. Anmerken möchte ich noch das Ihre Wordings psychologischer Mumpitz sind. Wenn ein Fall eskaliert einem Kunden mit den Worten "ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag zu verabschieden", dann klingt das zynisch und macht nur noch mehr wütend. Wollen Sie das?


    Ansonsten wie wäre es denn mit einem Unterthema "Support"


    Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag!
     
  2. Georgi T. Win User

    Microsoft Support Allgemein

    Sehr geehrter Herr Preißner,



    Ich bedauere was passiert ist.



    Ich habe Ihnen eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Support - schlechter Support??

    Frag das nicht uns, wir sind hier ein User2User-Hilfeforum.

    Die Support-Probleme sind bekannt, aber wir können da nichts dran ändern.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Support

    Hallo Marion,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Termin kann ausschließlich über den Link in der Terminbuchungsbestätigung storniert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Support

    Hallo Marion,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde der Termin per E-Mail bestätigt und kann dort über einen Link der Termin storniert werden?

    Wenn, nein, kann ein vereinbarter Termin nicht storniert.

    Sollte der Anruf erfolgen, kannst du diesen sofort beenden, weiil zunächst eine Ansage zu einem Auswahlmenü erfolgt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Support

    Das weiß hier auch niemand. Das ist ein reines Userforum.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Support Allgemein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Support Allgemein - Similar Threads - Microsoft Support

Forum Datum

Was das Ende des Windows-Supports für Office und Microsoft 365 bedeutet

Was das Ende des Windows-Supports für Office und Microsoft 365 bedeutet: Der Support für Windows 10 endet am 14. Oktober 2025. Wenn Sie Microsoft 365 auf einem Windows 10-Gerät ausführen, funktionieren die Anwendungen nach diesem Datum weiterhin wie bisher. Wir...
Apps 22. April 2025

Was das Ende des Windows-Supports für Office und Microsoft 365 bedeutet

Was das Ende des Windows-Supports für Office und Microsoft 365 bedeutet: Der Support für Windows 10 endet am 14. Oktober 2025. Wenn Sie Microsoft 365 auf einem Windows 10-Gerät ausführen, funktionieren die Anwendungen nach diesem Datum weiterhin wie bisher. Wir...
Games und Spiele 22. April 2025

Warum reagiert Microsoft Support auf meine Probleme nicht?

Warum reagiert Microsoft Support auf meine Probleme nicht?: Guten Tag, kurze Lagebeschreibung zu meinem Problem: Mein Haupt Microsoft Account wurde anfangs April gehackt. 1-2 Tage später ist das mir aufgefallen und habe daraufhin den Microsoft Support...
Microsoft Office 15. April 2025

Ich habe 3 Microsoft Accounts, komme in alle nicht mehr rein, Microsoft Support antwortet nicht

Ich habe 3 Microsoft Accounts, komme in alle nicht mehr rein, Microsoft Support antwortet nicht: Hallo!Ich habe ein Anliegen, ich habe irgendwie 3 Microsoft Konten, über eins wurde mir auch monatlich für Microsoft 365 Geld abgebucht, da ich jedoch keinen Zugriff mehr auf die Mails habe habe...
Outlook.com 26. März 2025

Microsoft 365-Kann ich den Support telefonisch erreichen?

Microsoft 365-Kann ich den Support telefonisch erreichen?: Ich habe seinerzeit das Microsoft Office 365 über das Downloadportal erworben. Die Zahlung erfolgte per PayPal. Die Anmeldung erfolgte über meine E-Mail-Adresse und einen Product Key habe ich nie...
Microsoft Office 25. März 2025

Ich habe 3 Microsoft Accounts, komme in alle nicht mehr rein, Microsoft Support antwortet nicht

Ich habe 3 Microsoft Accounts, komme in alle nicht mehr rein, Microsoft Support antwortet nicht: Hallo!Ich habe ein Anliegen, ich habe irgendwie 3 Microsoft Konten, über eins wurde mir auch monatlich für Microsoft 365 Geld abgebucht, da ich jedoch keinen Zugriff mehr auf die Mails habe habe...
Microsoft Office 25. März 2025

Windows Server end of support and Microsoft 365 Apps

Windows Server end of support and Microsoft 365 Apps: Hallo zusammen,wir haben Windows Server 2019 mit installierten M365 Apps im Einsatz.Leider werden diese nur noch bis Oktober 2025 supportet, Quelle: Windows Server end of support and Microsoft 365...
Microsoft Office 4. Februar 2025
Microsoft Support Allgemein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.