Microsoft-Support, ist das euer Ernst?

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Support, ist das euer Ernst? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Surfacebook beim Support reklamiert und ein Desaster erlebt. Unser Surfacebook (ein Firmengerät, gekauft März 2016) hat im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Rolf-UdoBücherl, 2. November 2017.

  1. Microsoft-Support, ist das euer Ernst?


    Ich habe das Surfacebook beim Support reklamiert und ein Desaster erlebt.



    Unser Surfacebook (ein Firmengerät, gekauft März 2016) hat im Wesentlichen 3 Probleme:

    1. Erheblicher Grafikfehler im Display bzw. Grafikchip
    (ein grüner Streifen auf der rechten Seite des Bildschirms steht meist konstant oder flackert und verdeckt Icons etc.)

    2. der Bildschirm koppelt sich ständig ab und wieder an, wenn das Display per Touch bedient wird und da leicht wackelt

    3. Surface Stift funktioniert unzuverlässig. (trotz Batteriewechsels) Kann keine durchgehenden Linien zeichnen. Linie "stottert"

    Die Fehler traten nacheinander auf. Zuletzt der Grafikfehler, der derart gravierend ist, dass eine Nutzung zurzeit kaum mehr möglich ist.

    Die anderen beiden Fehler bestehen bereits länger, etwa seit einem Jahr.


    1. Versuch:

    Bei der ersten Einsendung wurde ich vom Supportmitarbeiter, trotz meiner Einwände, besonders darauf hingewiesen, dass ich nur das Display des Surfacebook einsenden solle, sonst wird der Fall nicht bearbeitet. Wenige Tage später kam das Gerät zurück mit dem Hinweis, dass es nur bearbeitet wird, wenn es komplett eingesendet wird. Na gut, ich habe das unter Ulk verbucht und habe es erneut eingesendet.


    2. Versuch:

    wiederum nach einigen Tagen kommt das Gerät zurück mit dem Hinweis: das Gerät wäre (mutwillig) physikalisch beschädigt und eine Garantieleistung ist damit ausgeschlossen.



    Das Gerät wurde in unserer Firma immer sehr pfleglich behandelt (sagt sicher jeder, aber es ist bei uns wirklich so).

    Der "Schaden" ist eine Verkratzung an einer Ecke im silbernen Gehäuse. Das Glas weist keinerlei Beeinträchtigung auf. Nach 1 1/2 Jahren Nutzung sind das für mich normale Nutzungsspuren. Ich habe diese Kratzspuren auch erst entdeckt, als ich vom Support das "Beweisfoto" in Großaufnahme zugesandt bekam.


    Angeboten wurde uns dann per Telefon eine Reparatur für über 500 EUR. Garantieleistung ausgeschlossen.


    Ich kann dieses Verhalten von Microsoft nicht akzeptieren. Diese Verkratzung (mutwillige Beschädigung?) hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das Geringste mit den reklamierten Schäden zu tun!


    Unsere Firma hatte sich für den Kauf des - im Vergleich zu Konkurrenzprodukten - teuren Surfacebook entschieden, weil ich mit hoher Qualität bei Produkt und Service gerechnet habe. Das ist für uns von hoher Bedeutung!



    Meine Frage an dieser Stelle ist mit der Hoffnung verbunden, doch noch zu einer kulanteren Lösung zu kommen. Ich kenne das Reklamationsgeschäft und standardmäßige Ablehnungen, wie ich sie erhalten habe.



    Grüße

    Rolf-Udo Bücherl



    Ich bin seit fast 30 Jahren Microsoft-User, war immer zufrieden (soweit die Bluescreens der frühen Jahre das zuließen ;-) ), und habe Microsoft gegen andere (ihr wisst schon) mit gutem Gewissen verteidigt. Umso maßloser ist mein Ärger jetzt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Support, ist das euer Ernst? - Surface

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Support, ist das euer Ernst? - Similar Threads - Microsoft Support Ernst

Forum Datum

Microsoft Support

Microsoft Support: Unter Contact Us gibt es die Möglichkeit "rufen Sie mich zurück" die aktuelle Wartezeit beträgt . . . Minuten Warum ruft Microsoft nicht zurück????
Microsoft Office 22. Februar 2019

Outlook Getaktete Verbindung???!! Microsoft ist das euer Ernst?

Outlook Getaktete Verbindung???!! Microsoft ist das euer Ernst?: Ich bezahle 100€ im Jahr für Office. Als Dank dafür kann ich weder Mails schreiben, noch empfangen. Ich arbeite NUR mit Mobiler Daten Verbindung und Outlook ist das einzige Programm in...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Microsoft Support Allgemein

Microsoft Support Allgemein: Die Frage die mich beschäftigt ist, warum Microsoft Millionen in einen Kundensupport steckt, der keiner ist. Mehrmals musste ich auch feststellen, das das Basiswissen maximal ein ausreichend ist...
Microsoft Office 4. November 2018

Microsoft Support

Microsoft Support: Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen. Das hat soweit auch funktioniert und der Anruf kam auch. Doch als ich ihn dann annahm, hat man nichts gehört....
Surface 20. Juni 2018

Warteschleife Microsoft Support

Warteschleife Microsoft Support: Wie lange muss ich warten , wenn ich in der Warteschleife bin . Ich habe ein Gespräch angemeldet , hatte auch einen Berater dran , der mir nicht weiter geholfen hat und mich an einen Mitarbeiter...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Microsoft-Support

Microsoft-Support: Hi, wie sage ich einen von mir ausgewählten Telefontermin mit dem Microsoft-Support wieder ab?
Microsoft Office 17. Februar 2017

Microsoft Support

Microsoft Support: Hallo zusammen, bekommt irgendjemand eine Verbindung zum Support? Hatte vor einer Woche ein Telefonat mit einem Supportmitarbeiter. Er wollte zurückrufen, nichts ist passiert. Seit Montag...
Surface 4. November 2016
Microsoft-Support, ist das euer Ernst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.