Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer"

Diskutiere und helfe bei Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer" im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft und der Internet-Provider T-Online haben im Rahmen des "2. Gipfel zur Sicherheit der Informations- gesellschaft" ein sogenanntes... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 25. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer"


    Microsoft und der Internet-Provider T-Online haben im Rahmen des "2. Gipfel zur Sicherheit der Informations- gesellschaft" ein sogenanntes Sicherheitsbarometer vorgestellt. Mit Hilfe dieser Anzeige sollen Anwender auf einen Blick erkennen können, wie groß das aktuelle Gefährdungspotential im Internet ist.

    Das Sicherheitsbarometer zeigt den aktuellen Zustand mit Hilfe von vier Signalen an, die von Grün, für den normalen Zustand, bis zu Rot, für sich rasch ausbreitende Gefährunden, reichen. Klickt der Nutzer auf die Anzeige wird er zu Warnhinweisen geführt, die ihn über mögliche Schutzmaßnahmen informieren sollen.

    [​IMG]

    Jürgen Gallmann, Chef von Microsoft Deutschland, begründete die Einführung des Sicherheitsbarometers mit der Problematik, dass die meisten Warnmeldungen im Internet nur noch von Fachleuten verstanden würden. Microsoft will die Anwender nun schnell und einfach über Bedrohungsituationen informieren und die richtigen Ratschläge geben, so Gallmann weiter.

    Die Meldungen des Sicherheitsbarometers werden aus Informationen von Microsofts Security Response Team, dem sogenannten Bürger-CERT, T-Online und Symantec erarbeitet. Die Anzeige wird zunächst auf T-Online.de eingeblendet, sowie auf Microsoft.de und MSN.de eingebunden. Zusätzlich kann jeder interessierte Homepage-Betreiber die Anzeige auf seinen Seiten einbinden, ohne das Kosten entstehen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer" - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer" - Similar Threads - Microsoft Online starten

Forum Datum

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail...

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail...: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht das Problem nicht. Outlook- und Hotmail-Mails...
Outlook.com 8. September 2019

T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!

T-Online auf der Microsoft-Blacklist ?!?!: Hallo, in den letzten drei Wochen wurde mein Hotmail-Konto bisher 3 mal für T-Online-Adressen blockiert. Da ich selber eine T-Online-Adresse habe, habe ich dann jedes mal 2 Stunden rumgehampelt...
Outlook.com 4. Mai 2019

Outlook 2016 t-online / microsoft Konto

Outlook 2016 t-online / microsoft Konto: Der Benutzer hat seine t-online Adresse als Microsoftkonto angegeben und beim 1. start der MS Outlook nach der Office-Installation angegeben; die Mailadresse wurde dann automatisch angelegt - aber...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

T-Online funktioniert nicht

T-Online funktioniert nicht: mein t-online konto ist mit outlook verknüpft auf einer Kachel auf Surface. Wenn ich normal nach links wische , kommen beide Konten und ich kann etwas ändern. Wenn ich auf T-online klicke,...
Surface 20. November 2017
Microsoft & T-Online starten "Sicherheitsbarometer" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.