Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir benutzen in der Schule Teams und ich habe dort Probleme mit meiner Audio Lautstärke. Wenn ich in einer Besprechung bin, wird der Pegel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinLehmkuhl, 9. Februar 2021.

  1. Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein


    Hallo!


    Wir benutzen in der Schule Teams und ich habe dort Probleme mit meiner Audio Lautstärke.

    Wenn ich in einer Besprechung bin, wird der Pegel meines Mikrofons dauernd angepasst; Manchmal auf 0, manchmal auf andere Werte, meistens schwankt es zwischen 0 und 1 hin und her, andere können mich dann also nicht mehr höhren.

    Ich habe in den Sound Einstellungen für mein Mikrofon den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über dieses Gerät" weggenommen. Der Windows support meinte, ich sollte unter Einstellungen>Apps auf erweiterte Einstellungen gehen, diese existieren jedoch dort nicht. Daher wurde ich hierher gewiesen.

    Nun die Frage: Wie kann ich Teams davon abhalten an meinem Mikrofon rumzuspielen?


    Viele Grüße,

    Martin Lehmkuhl
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein

    Hallo Martin,

    Bitte prüf die Information besprochen im Thread.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. Lucas Aigner Win User

    Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

    Hallo,

    bei meinem iMac mit den Apple AirPods funktioniert das Mikrofon aber bei den Kopfhörern kommt nur bei Teams kein ton raus obwohl die Einstellung im Teams bei Mikrofon und Lautsprecher die Kopfhörer ausgewählt sind.

    Vielen Dank für die Hilfe an was das liegen kann.
  4. Jessica#SR. Win User

    Ton über Lautsprecher fehlt bei Bildschirmaufzeichnung in MS PP

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Jessica.

    Es tut mir leid, was passiert ist und ich hoffe, ich kann Ihnen helfen. Ich bitte Sie, zunächst die folgenden Einstellungen auszuprobieren:

    Öffnen Sie Microsoft Teams .

    Klicken Sie auf das Profilmenü in der oberen rechten Ecke.

    Wählen Sie die Option Einstellungen aus.

    Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Geräte.

    Verwenden Sie im Abschnitt "Audiogeräte" das Dropdown-Menü Mikrofon und wählen Sie das Mikrofon aus, das Sie verwenden möchten.

    Klicken Sie auf Testanruf tätigen, um zu bestätigen, dass das Mikrofon funktioniert.

    Nach Abschluss der Schritte sollte das Mikrofon nun reibungslos mit der Teams-App funktionieren.

    Option 2: Öffnen Sie Microsoft Teams.

    Klicken Sie auf das Profilmenü in der oberen rechten Ecke.

    Klicken Sie auf die Option Einstellungen.

    Klicken Sie auf Berechtigungen .

    Aktivieren Sie den Medienumschalter.

    Option 3: Öffnen Sie Einstellungen .

    Klicken Sie auf Datenschutz .

    Klicken Sie auf Mikrofon .

    Klicken Sie im Abschnitt "Mikrofonzugriff auf diesem Gerät zulassen" auf die Schaltfläche Ändern.

    Schalten Sie den Mikrofonzugriffsschalter für dieses Gerät ein.

    Aktivieren Sie den Kippschalter Zulassen, dass Apps auf Ihren Mikrofonbereich zugreifen.

    Aktivieren Sie den Kippschalter Desktop-Apps den Zugriff auf das Mikrofon erlauben.

    Herzliche Grüße.
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    MS Teams und Headset

    Hallo Elke,

    Ich glaube da müssen wir mal ein paar Punkte klären:

    - habt ihr ein Programm installiert, oder öffnet ihr im Browser die Webseite von Teams? Welchen Browser verwendet ihr Internet Explorer, Edge,Chrome?

    Falls ihr die Webseite verwendet, dann schaut mal nach ob die Seite (Teams) Berechtigungen für Mikrofon und Audio hat.

    Sg Roman
  6. Sharepointer2 Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Ich muss Deine Antwort als hilfreich wieder entfernen, da ich nicht (mehr?) sehe wie ich da im Bild was hinzufügen kann, so dass sich da was ändert. Also egal was wo hoch-/runter -geladen wird, in der Ansicht ändert sich nichts.

    Mich interessiert nicht das generelle Verwalten von Dateien in Teams, wie das funktioniert, weiß ich eig. Mich interessiert, wie ich in der oberen Ansicht irgendwas/irgendwie verändern kann, damit da was angezeigt wird, denn egal was wo geshared/hochgeladen
    wird, die Ansicht oben im Bild (also unter Dateien -> Microsoft Teams) ändert sich nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein - Similar Threads - Microsoft Teams ändert

Forum Datum

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht...
Apps 13. Februar 2024

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Mikrofon Pegel in Windows vorhanden, aber in Programmen nicht

Mikrofon Pegel in Windows vorhanden, aber in Programmen nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:In den Windows Soundeinstellungen wird das Mirofon erkannt und zeigt auch einen Pegel an wenn ich rede.Wenn ich aber in z.B. Zoom, Skype oder dem Audiorekorder bin...
Apps 16. November 2023

Mikrofon Pegel in Windows vorhanden, aber in Programmen nicht

Mikrofon Pegel in Windows vorhanden, aber in Programmen nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:In den Windows Soundeinstellungen wird das Mirofon erkannt und zeigt auch einen Pegel an wenn ich rede.Wenn ich aber in z.B. Zoom, Skype oder dem Audiorekorder bin...
Games und Spiele 16. November 2023

Microsoft Teams funktioniert nicht über über den Browser, Mikrofon und Kamera werden nicht...

Microsoft Teams funktioniert nicht über über den Browser, Mikrofon und Kamera werden nicht...: 1. Wenn ich auf einen Einladungslink klicke werde ich gefragt ob ich in der Teams App fortfahren möchte oder im Browser. Ich klicke auf "in der App fortfahren", dann erhalte ich folgende...
Microsoft Office 20. April 2023

Microsoft Teams Mikrofon wird extrem laut / verstärkt

Microsoft Teams Mikrofon wird extrem laut / verstärkt: Hallo, wir haben das Problem das seit geraumer Zeit Montag, das Mikrofon bei den Apple Mobilen Geräten iPad/iPhone extrem laut wird. Hierbei ist es egal ob das interne oder ein externes...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Pegel des Mikrofons stellt sich automatsich auf 0

Pegel des Mikrofons stellt sich automatsich auf 0: Hallo, seit einigen Tagen verstellt Win7 den Pegel des Mikrofons auf 0 (immer nach einigen Sekunden, bis max 1 Min) und mutet es dann zusätzlich. Ich kann es dann wieder aktivieren, aber nach...
Allgemeines 20. Juli 2017
Microsoft Teams ändert den Mikrofon Pegel, das soll so nicht sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.