Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz_723, 4. Oktober 2019.

  1. Moritz_723
    Moritz_723 Gast

    Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen


    Hallo,


    an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß diskutiert, ob ein Team pro Klasse oder pro Klasse und Fach gehalten werden soll. Zweiteres hat den Eindruck, als wäre es nicht so vorgesehen und birgt viele Nachteile mit sich. Doch die erste Variante hat einen entscheidenden Nachteil für einen Großteil der Lehrerschaft: Sobald ein Lehrer eine Aufgabe erstellt, wird im Allgemein-Kanal des Teams auf diese verwiesen. Diese Nachricht benachrichtigt alle, die den Kanal einsehen können - also auch Lehrkräfte von anderen Fächern. Nun also die Frage: wie kann man dies verhindern / umgehen? Meine bisherige Recherche zeigt keine Möglichkeit dafür auf, ohne alle Benachrichtigungen in Teams (bzw. Teilen davon) zu deaktivieren. Besser wäre eine der folgenden Lösungen:

    • Die Aufgaben-App erwähnt nur Personen, denen die Aufgabe zugewiesen wurde.
    • Die Aufgaben-App erwähnt nur Schüler, die den Kanal sehen können.
    • Die Aufgaben-App erwähnt überhaupt keinen.


    Vorab schonmal Danke für Ideen und Tipps
     
  2. Alexanderr Petrov Win User

    Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

    Hallo Moritz,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einige Screenshots zuschicken, sodass ich sehen kann, welche Task App wird genau verwendet wird und wie diese Aufgabe im Allgemein-Kanal verwiesen werden. Um die persönliche
    Informationen nicht hier freigeben, beantworte bitte meine privaten Nachricht.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. lilalaunebaer1 Win User

    Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

    Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  4. Galin Karlovv Win User

    Aufgaben in Teams werden nicht mehr angezeigt?

    Hallo Hilmbauer,

    Du sprichst über die Planner Aufgaben integriert in Microsoft Teams?

    Bitte schließe Microsoft Teams App (mach sicher, dass im Task Manager beendet ist). Dann öffne Microsoft Teams im Internet Browser und prüf, ob die Aufgaben dort existieren.

    Wenn die Aufgaben da sind, dann kannst du Microsoft Teams App öffnen und die letzten Updates installieren (klick auf deinem Benutzerfoto oben rechts und dort findest du die Option für Updates zu prüfen).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

    Hallo JensK,



    In Planner Hub werden alle Pläne angezeigt, aber du brauchst wieder durch alle Teams durchgehen, um die Aufgaben zu sehen. In Office 365 Online bekommst du oben rechts Benachrichtigungen über deine Tasks.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. F.Carrera Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen Fabian

    Danke für deine Antwort.

    Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

    Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

    Liebe Grüsse


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen - Similar Threads - Microsoft Teams Aufgaben

Forum Datum

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...: Ich habe mit OneNote am PC über windows und über das iPad. Allerdings nicht mehr mit der App, weil es dort zu viele Probleme gab.
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Benachrichtigungen von Outlook am Bildschirm ausstellen

Benachrichtigungen von Outlook am Bildschirm ausstellen: Hallo, ich bekomme über Outlook 2019 Benachrichtigungen zu Aufgaben und Terminen. Teilweise waren die Benachrichtigungen rechts unten. Das ist mir gelungen auszustellen. Wie kann ich...
Outlook.com 30. Dezember 2021

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe

TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe: Guten Tag, wenn jemand eine Aufgabe aktualisiert, bekommen die anderen Teammitglieder manchmal eine Email-Benachrichtigung und manchmal nicht.. Wir wollen aber alle IMMER eine Benachrichtigung...
Microsoft Office 30. März 2020

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...: Hallo, ich habe eine Aufgabe über Teams gestellt. Diese Aufgabe wurde im Kursnotizbuch gestellt und dann zum festgelegten Termin freigegeben. Klappte alles prima. Beim korrigieren gibt es...
Microsoft Office 26. März 2020

Teams - Lehrer hinzufügen

Teams - Lehrer hinzufügen: Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft teams Aufgaben reiter fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.