Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tino_Ofr, 14. August 2020.

  1. Tino_Ofr
    Tino_Ofr Gast

    Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben


    Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich



    Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur Mitgliedern zur Verfügung"



    Wobei im Admin Center in den Berechtigungen der Chat für "Gäste" freigegeben ist.



    Woran könnte dies noch liegen?



    Recht herzlichen Dank für Eure Mithilfe im Voraus
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Teams Kommunikation mit externen Unternehmen

    Danke hat funktioniert. Ich muss erst dem Team den Gast hinzufügen und dann klappt auch der Chat
  3. Rob-Roy-UK Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Wurde das Problem gelöst? Wir haben ein ähnliches Problem. Würden gerne ein OneNote für Gäste im Team freigeben.
  4. heiBook Win User

    Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

    Hallo,

    Und kannst du Fotos in iOS hochladen, oder du kannst die Option finden, aber die Funktion fehlt?

    Gast Benutzer können nicht in einem privaten Chat Anhänge machen, nur in Kanal Besprechungen. Die Anhängefunktion ist mit OneDrive in der Organisation verbunden und die Gastbenutzer haben keinen Zugriff davon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hi,

    ich kann in iOS Fotos als Gast in einen privaten Teams-Chat hochladen, ja. Nur auf dem Desktop nicht. Falls diese Funktion nicht vorgesehen ist, ist das sehr bedauerlich, weil natürlich entscheidend für eine außerbetriebliche Kommunikation. Das ist ein absoluter
    No-Go-Grund gegen Microsoft Teams :-(

    Aber vielen Dank für die Antwort!
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo,

    also der Flow ist nicht ganz nachvollziehbar. Der Freund hat sich einen kostenlosen Teams Account bei Ihnen besorgt. Er kann mich und ich ihn nicht direkt in Team Chat anschreiben sondern erst, wenn er in einem von mir erstellten Team als Gastmitglied eingeladen
    wird. Folgendes verstehe ich habe daran nicht.

    Wenn er selbst in seiner Orga ein Team leitet und dort den Chat verwendet bekommt er ja keine Nachrichten mehr, wenn er in meiner Orga als Gast angemeldet ist. Oder sehe ich das Falsch ?

    So richtig ist mir der Flow von dem ganzen nicht klar

    In Skype ist das ja komplett anders. Ich muss in keiner Orga mich anmelden sondern mit jedem Freund egal Skype for Business oder normales Skype Telefonieren und Chaten.

    Das geht in Team aber nicht ??
  6. Bahmann Benjamin Win User

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

    Bei mir besteht ein ähnliches Problem.

    Bei einem Video-Chat mit 10 Personen funktioniert die Einstellung aktuell richtig.

    10 Personen sind im Chat und davon werden immer die 4 aktuellsten sowie ein kleines Bild von mir angezeigt.

    Im Chat sind einmal ich als Organisator

    6 Personen die als Gäste über die Web-Sitzung teilnehmen

    3 Personen die über die MS Teams Anwendung außerhalb meiner Organisation teilnehmen.

    Bei einer Person die als Gast mit der Web-Sitzung teilnimmt werden ebenfalls die aktuellsten 4 Personen sowie das eigene Bild in klein angezeigt.

    Bei einer anderen Person die als Gast mit der Web-Sitzung teilnimmt wird immer nur eine Person (die aktuellste die Spricht) angezeigt.

    Wir können derzeit nicht nachvollziehen, warum dies so ist bzw. auf was für Einstellung dies zurückzuführen ist.

    Innerhalb von Teams haben wir schon alle Einstellungen geprüft und sind auf kein Offensichtliches Problem aufmerksam geworden.

    Hängt dies mit der Standardauflösung des Bildschirms zusammen? Wird, wenn die Auflösung des Bildschirms zu gering ist nur max. ein Teilnehmer angezeigt?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung bzw. einen Tipp zur Änderung dieser Einstellung.

    Freundliche Grüße

    Benjamin Bahmann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben - Similar Threads - Microsoft Teams Chat

Forum Datum

Im Microsoft Teams App einen Chat starten

Im Microsoft Teams App einen Chat starten: Guten Tag,Ich habe eine Frage zum Microsoft Teams App:Denn ich habe das mir seit gestern neu installiert,Und bin jetzt da neu, jetzt weiss ich nicht, wie ich ein Chat starten soll.Denn, ich kenne...
Games und Spiele 31. Oktober 2022

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Microsoft Stream auch für Gäste freigeben

Microsoft Stream auch für Gäste freigeben: Hallo, ich möchte Microsoft Stream für interne Schulungsvideos verwenden.Nun habe ich aber auch Kollegen die ihre eigene Domäne besitzen aber als Gäste in Teams implementiert sind.Kann ich dies...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Teams und der Microsoft Planner App. Hinzugefügte Gäste können keine Kommentare sehen und diese beantworten. Gibt es hierzu eine Lösung wie die Kommentare...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019
Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.