Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KasiMomo, 26. März 2020 um 08:32 Uhr.

  1. KasiMomo
    KasiMomo Gast

    Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten


    Hallo,


    ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur über einen kleinen Umweg "im Browser öffnen". Dieser ist aber deutlich umständlicher, da man nicht so einfach zwischen Dokumenten und Chat etc. wechseln kann. Auch die Idee, dass dies ein Problem der Destktop-App ist und in der Web-Version nicht auftritt ist seit heute vom Tisch. Auch über die Web-Version können einige Kollegen mich eingeschlossen die Dokumente nicht mehr bearbeiten.

    Da ich der "Besitzer" bin und keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, fragen wir uns alle, woran es liegen könnte... .


    Nach zahlreichen Versuchen ist es uns nicht gelungen einen "Menschen" über die Hotline zu erreichen und im Chat konnte man uns auch nicht weiterhelfen...daher hoffe ich über diesen Weg eine Lösung für das Problem zu finden!


    Vielen Dank!


    Grüße

    KasiMomo
     
  2. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Online / Teams

    Hallo Max,



    Gehe zu Microsoft Teams und wähle die Option, dass du das Excel Dokument in Desktop Anwendung bearbeiten willst. Dann gehe zu
    Datei / Informationen / Dokument verwalten. Dann wähle die Option
    Auschecken / Einchecken und speichere das Dokument.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Franca_S Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Michael,

    wie du sagst verwendest du die kostenlose Office Version, damit kannst du Dokumente ansehen, bearbeiten und teilen. Um Dokumente zu speichern benötigst du eine Vollversion oder Abonoment. Schau' mal hier findest du mehr Infos dazu wenn du die
    Office365 Test-Version
    ausprobieren möchtest.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    dein Microsoft-Team
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Hinzugefügte Cloud Speicher Datei (Share Point) für andere Mitglieder und auf der App nicht sichtbar

    Hallo Timon,



    Wenn du eine Microsoft Teams Gruppe erstellst, wird auch automatisch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt, wo alle Mitglieder von diesem Teams als Mitglieder dieser Gruppe dargestellt werden.

    Wenn du ein Dokument von einer anderer Office 365 SharePoint Gruppe freigeben willst, dann gibt es andere Berechtigungen gültig.

    Du sollst deine SharePoint Seite finden, wo dieses Dokument gespeichert ist und unter Webseitenberechrigungen kannst du die Personen hinzufügen, die das Dokument sehen oder bearbeiten können.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

    Hallo Reinhard,



    Momentan gibt es keine solche Einstellung, die du innerhalb von Microsoft Teams machen kannst. Du kannst deine Stimme in Microsoft

    Uservoice
    geben.

    Du kannst aber auch folgende Variante ausprobieren.

    1. In Microsoft Teams wähle die Option in SharePoint Online öffnen
    2. Dann gehe zuм Zahnrad oben rechts und wähle Bibliothekeinstellungen / erweiterte Einstellungen.
    3. Finde die Option Dokumente werden in Browser geöffnet und wähle In der Clientanwendung öffnen aus.
    4. Unten klicke auf OK.
    5. Gehe zurück zu Dokumente und kopiere den ganzen URL.
    6. Gehe dann zu Microsoft Teams und klicke auf Plus Zeichen oben rechts, dann wähle Webseite aus.
    7. Schreibe einen Namen von der Webseite und füge die URL hinzu.
    8. Dann kannst du die Dokumente von der Webseite in Desktopanwendung öffnen und bearbeiten.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten - Similar Threads - Microsoft Teams Dokumente

Forum Datum

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente

Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente: Hallo zusammen, ich finde die Suchfunktion in Microsoft Teams speziell bei PDF Dokumenten unglücklich bzw. noch nicht ausgereift. Folgende Fragestellungen/Anmerkungen habe ich: Wenn ich...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten: Hallo liebe Community, wir sind eine Gruppe von 5 Leuten und möchten als Jugendleitung eines Fußballvereins unsere Aufgaben und Termine besser organisieren. Oft haben wir das Problem, dass jeder...
Outlook.com 11. Mai 2017

dokumente online bearbeiten und ausdrucken

dokumente online bearbeiten und ausdrucken: hallo!wie kann ich einen emailanhang wenn ich ihn geöffnet habe auch online bearbeiten also ausfüllen und dann ausdrucken?bei mir klappt das nicht mit office 365!vielleicht kann mir ja da jemand...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.: Als ich vorhin Microsoft Word(für Windows Vista. Also ist es eine dem entsprechend alte Version) starten wollte um ein Dokument zu bearbeiten ging dies nicht. Es lassen sich keinerlei Optionen...
Microsoft Office 27. November 2016

Ondrive Dokumente bearbeiten und synchronisieren

Ondrive Dokumente bearbeiten und synchronisieren: Hallo Leute, ich nutze Onedrive und alle Office Apps (mit 365 Abo) auf meinem Ipad bzw. Iphone. Wie kann ich meine aus Onedrive hochgeladenen Dateien so bearbeiten, dass keine Kopie in Onedrive...
OneDrive 27. Oktober 2016
Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.