Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KasiMomo, 26. März 2020.

1. KasiMomo
    KasiMomo Gast

Hallo,

ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur über einen kleinen Umweg "im Browser öffnen". Dieser ist aber deutlich umständlicher, da man nicht so einfach zwischen Dokumenten und Chat etc. wechseln kann. Auch die Idee, dass dies ein Problem der Destktop-App ist und in der Web-Version nicht auftritt ist seit heute vom Tisch. Auch über die Web-Version können einige Kollegen mich eingeschlossen die Dokumente nicht mehr bearbeiten.

Da ich der "Besitzer" bin und keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, fragen wir uns alle, woran es liegen könnte... .

Nach zahlreichen Versuchen ist es uns nicht gelungen einen "Menschen" über die Hotline zu erreichen und im Chat konnte man uns auch nicht weiterhelfen...daher hoffe ich über diesen Weg eine Lösung für das Problem zu finden!

Vielen Dank!

Grüße

KasiMomo

2. Albert Hölzle Win User

gleiches Problem.

dazu noch die Ergänzung:

erstellt man ein Dokument, wird es direkt in Teams geöffnet und man kann loslegen. Schließt man es und öffnet es erneut, kommt folgender Hinweis: "i ANZEIGEN Um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten, ist Word standardmäßig schreibgeschützt.
    In Word bearbeiten"

Nur in Teams bearbeiten geht dann eben leider nicht mehr.

3. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  4. Falko-Bln Win User

TEAMS Excel Blattschutz ändern

Hallo,

und wie geht das, wenn ich ein Excel-Dokument in Teams bearbeite?

F.
  5. Galin Karlovv Win User

Excel Online / Teams

Hallo Max,

Gehe zu Microsoft Teams und wähle die Option, dass du das Excel Dokument in Desktop Anwendung bearbeiten willst. Dann gehe zu
    Datei / Informationen / Dokument verwalten. Dann wähle die Option
    Auschecken / Einchecken und speichere das Dokument.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Franca_S Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Michael,

wie du sagst verwendest du die kostenlose Office Version, damit kannst du Dokumente ansehen, bearbeiten und teilen. Um Dokumente zu speichern benötigst du eine Vollversion oder Abonoment. Schau' mal hier findest du mehr Infos dazu wenn du die
    Office365 Test-Version
    ausprobieren möchtest.

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten - Similar Threads - Microsoft Teams Dokumente

Forum Datum

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente

Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente: Hallo zusammen, ich finde die Suchfunktion in Microsoft Teams speziell bei PDF Dokumenten unglücklich bzw. noch nicht ausgereift. Folgende Fragestellungen/Anmerkungen habe ich: Wenn ich...
Microsoft Office 29. Januar 2018

dokumente online bearbeiten und ausdrucken

dokumente online bearbeiten und ausdrucken: hallo!wie kann ich einen emailanhang wenn ich ihn geöffnet habe auch online bearbeiten also ausfüllen und dann ausdrucken?bei mir klappt das nicht mit office 365!vielleicht kann mir ja da jemand...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.: Als ich vorhin Microsoft Word(für Windows Vista. Also ist es eine dem entsprechend alte Version) starten wollte um ein Dokument zu bearbeiten ging dies nicht. Es lassen sich keinerlei Optionen...
Microsoft Office 27. November 2016

Ondrive Dokumente bearbeiten und synchronisieren

Ondrive Dokumente bearbeiten und synchronisieren: Hallo Leute, ich nutze Onedrive und alle Office Apps (mit 365 Abo) auf meinem Ipad bzw. Iphone. Wie kann ich meine aus Onedrive hochgeladenen Dateien so bearbeiten, dass keine Kopie in Onedrive...
OneDrive 27. Oktober 2016
Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.