Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KasiMomo, 26. März 2020.

  1. KasiMomo
    KasiMomo Gast

    Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten


    Hallo,


    ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur über einen kleinen Umweg "im Browser öffnen". Dieser ist aber deutlich umständlicher, da man nicht so einfach zwischen Dokumenten und Chat etc. wechseln kann. Auch die Idee, dass dies ein Problem der Destktop-App ist und in der Web-Version nicht auftritt ist seit heute vom Tisch. Auch über die Web-Version können einige Kollegen mich eingeschlossen die Dokumente nicht mehr bearbeiten.

    Da ich der "Besitzer" bin und keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, fragen wir uns alle, woran es liegen könnte... .


    Nach zahlreichen Versuchen ist es uns nicht gelungen einen "Menschen" über die Hotline zu erreichen und im Chat konnte man uns auch nicht weiterhelfen...daher hoffe ich über diesen Weg eine Lösung für das Problem zu finden!


    Vielen Dank!


    Grüße

    KasiMomo
     
  2. Albert Hölzle Win User

    Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

    gleiches Problem.

    dazu noch die Ergänzung:

    erstellt man ein Dokument, wird es direkt in Teams geöffnet und man kann loslegen. Schließt man es und öffnet es erneut, kommt folgender Hinweis: "i ANZEIGEN Um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten, ist Word standardmäßig schreibgeschützt.
    In Word bearbeiten"

    Nur in Teams bearbeiten geht dann eben leider nicht mehr.


    [​IMG]
  3. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  4. Falko-Bln Win User

    TEAMS Excel Blattschutz ändern

    Hallo,

    und wie geht das, wenn ich ein Excel-Dokument in Teams bearbeite?

    F.
  5. Galin Karlovv Win User

    "immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge

    Hallo Simon,
    Du bist Besitzer der Microsoft Teams Gruppe und normalerweise kannst du das Dokument bearbeiten. Bitte prüf, ob die Gäste oder die anderen
    Mitglieder der Gruppe das Dokument bearbeiten können.
    Wenn ja, dann kannst du das Dokument in SharePoint Bibliothek finden, markiere das Dokument und unter Teilen findest du die Option Zugriff
    verwalten.
    Dann unter Visitors und Members bitte wähle die Option Kann anzeigen aus.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welches Konto wurde im Teams angemeldet, wenn das Dokument aufgemacht
    wurde? Wenn du die Datei von dem Teams aufmachst, werden Zugriffsberechtigungen verwendet. Was passiert, wenn du das Dokument zuerst lokal speicherst und dann aufmachst, oder ein neues Dokument aufmachst, den Account wie gewünscht wechselst und das Dokument
    bearbeitest und speicherst? Wird das Dokument von dem gewünschten Account bearbeitet?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten - Similar Threads - Microsoft Teams Dokumente

Forum Datum

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Microsoft 365 für Studierende auf Mac Dokumente bearbeiten

Microsoft 365 für Studierende auf Mac Dokumente bearbeiten: Guten Tag, Ich bin Studentin und habe deshalb eine Lizenz für Office 365. Ich kann jedoch auf Word nur Dokumente öffnen und nicht bearbeiten. Die Meldung: "Die Email-Adresse lässt keine...
Microsoft Office 30. April 2022

Dokumente im Mac bearbeiten

Dokumente im Mac bearbeiten: Guten Morgen, wir haben für unsere Schule office 365 education installiert. Ein Kollege hat heute folgende Fehlermeldung erhalten: [IMG] Der Kollege schreibt, er hätte vor der Installation...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Microsoft 365 Enterprise-Dokumente bearbeiten Mac

Microsoft 365 Enterprise-Dokumente bearbeiten Mac: Guten Tag, Ich bin Student und habe mir kürzlich eine Account mit meiner Studenten email gemacht um Word, Power Point etc. zu nutzen. Bei mir kommt jedoch bei jedem Programm eine...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019
Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.