Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir nutzen für Onlinebesprechungen Microsoft Teams. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Nutzung der Onlineversion z. B. über Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoGoe2019, 21. März 2020.

  1. JoGoe2019
    JoGoe2019 Gast

    Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer


    Hallo Zusammen,


    wir nutzen für Onlinebesprechungen Microsoft Teams. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Nutzung der Onlineversion z. B. über Edge oder Chrome das angeschlossene Bluetooth-Headset nur als Kopfhörer erkannt wird. Man kann also das Microphon des Headsets nicht nutzen. Dadurch können die anderen Konferenzteilnehmen mich auch nicht hören. Wo bzw. wie muss ich die Einstellungen am Tablet / Notebook ändern, damit auch das Microphon des Headsets erkannt wird?


    Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer

    Hallo Jo,

    Bitte prüf die Liste für die unterstützten Headsets
    von Microsoft Teams, die getestet sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lucas Aigner Win User

    Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

    Hallo,

    bei meinem iMac mit den Apple AirPods funktioniert das Mikrofon aber bei den Kopfhörern kommt nur bei Teams kein ton raus obwohl die Einstellung im Teams bei Mikrofon und Lautsprecher die Kopfhörer ausgewählt sind.

    Vielen Dank für die Hilfe an was das liegen kann.
  4. MT-Kling Win User

    Rauschen in Teams/Skype Gesprächen

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Nur im Headset ist das Rauschen zu hören und auch nur wenn keiner redet. Das ist echt ärgerlich.

    Wenn das Headset abgesteckt wird passiert das nicht.

    In anderen Programmen wie Teamviewer oder Zoom passiert das nicht.

    Nur bei Teams und bei Skype.

    Was kann ich tun damit das rauschen weg geht?

    Danke.
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    MS Teams und Headset

  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

    MS Teams und Headset

    Im neuen Edge kannst du die Berechtigungen so abrufen:

    Die drei Punkte rechts oben neben dem Profilbild ( ... ) dann auf Einstellungen und dann auf Websiteberechtigungen (da siehst du dann Mikrofon / Kamera usw.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer - Similar Threads - Microsoft Teams erkennt

Forum Datum

Windows 11 erkennt meine kabelgebundenen Kopfhörer nicht

Windows 11 erkennt meine kabelgebundenen Kopfhörer nicht: Guten Tag, leider erkennt windows 11 nicht meine kabelgebundenen Kopfhörer. Der Ton kommt weiterhin aus meinem Monitor und nicht aus den Kopfhörern wenn sie angeschlossen sind. Was kann ich tun?...
Apps 10. November 2023

Windows 11 erkennt meine kabelgebundenen Kopfhörer nicht

Windows 11 erkennt meine kabelgebundenen Kopfhörer nicht: Guten Tag, leider erkennt windows 11 nicht meine kabelgebundenen Kopfhörer. Der Ton kommt weiterhin aus meinem Monitor und nicht aus den Kopfhörern wenn sie angeschlossen sind. Was kann ich tun?...
Games und Spiele 10. November 2023

Mein Laptop erkennt Headsets mit Kabel nur als Kopfhörer

Mein Laptop erkennt Headsets mit Kabel nur als Kopfhörer: Mein Laptop mit Windows 11 erkennt Kabel-Headsets immer nur als Kopfhörer und das Mikrofon wird nicht erkannt. Bei Bluetooth Headsets funktioniert es aber.Was kann ich tun?Danke!
Apps 11. Oktober 2022

Mein Laptop erkennt Headsets mit Kabel nur als Kopfhörer

Mein Laptop erkennt Headsets mit Kabel nur als Kopfhörer: Mein Laptop mit Windows 11 erkennt Kabel-Headsets immer nur als Kopfhörer und das Mikrofon wird nicht erkannt. Bei Bluetooth Headsets funktioniert es aber.Was kann ich tun?Danke!
Games und Spiele 11. Oktober 2022

Laptop erkennt Mikrofon vom Headset Nicht.

Laptop erkennt Mikrofon vom Headset Nicht.: Ich habe ein Problem das mich seit Wochen Stört. Ich schließe mein Headset Nur einen Stecker in meinen Laptop ein und es erkennt nur das Mikrofon von meinem Laptop aber nicht vom Headset. Bei...
Apps 5. Juli 2022

Laptop erkennt Mikrofon vom Headset Nicht.

Laptop erkennt Mikrofon vom Headset Nicht.: Ich habe ein Problem das mich seit Wochen Stört. Ich schließe mein Headset Nur einen Stecker in meinen Laptop ein und es erkennt nur das Mikrofon von meinem Laptop aber nicht vom Headset. Bei...
Games und Spiele 5. Juli 2022

MS Teams und Headset

MS Teams und Headset: Hallo! Ich habe ein neues Mono Wireless Headset MX von willful. Es funktioniert überall, außer in MS Teams. Entweder es loggt scih komplett aus nach dem Start von Teams oder bestenfalls werde...
Microsoft Office 31. März 2020
Microsoft Teams erkennt in Onlineversion Headset als einfachen Kopfhörer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.