Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits. Ich habe ein Problem mit Teams. Ich habe den primären Account zur Verwaltung von Microsoft Office 365 ... für unsere Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Lammers, 28. August 2020.

  1. Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...


    Hallo allerseits.


    Ich habe ein Problem mit Teams. Ich habe den primären Account zur Verwaltung von Microsoft Office 365 ... für unsere Organisation inne.

    Jetzt ist es so, dass wir Microsoft nutzen wollen, und wir damit auch in der Lage sein wollen, andere z.B. Kunden zu einer Besprechung mit

    Screensharing ... einzuladen.

    Mit einem privaten Account geht das direkt von Teams aus, aber sowie sich jemand mit einer Mailadresse unserer Domäne anmeldet, verschwinden

    die Menüpunkte zum Planen einer Besprechung aus dem Teams-Fenster.

    Der Benutzer ist angelegt und zur Organisation hinzugefügt.


    Nun habe ich verschiedene Aussagen vom Microsoft Support erhalten, die sich zum Teil widersprochen haben.


    Daher ist meine Frage hier an dieser Stelle, ob es grundsätzlich möglich ist, dass eine Organisation mit eigener Domäne mit Teams arbeiten und alles nutzen kann, Besprechungen planen ... ohne, dass der Mailserver dieser Organisation automatisch auch bei Microsoft laufen muss.


    Wir haben einen eigenen Mailserver NICHT-Exchange im Haus, können aber Outlook mittels eines Outlook-Connectors daran anbinden.


    Ich hätte gerne mal eine klare Aussage darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man Teams als Organisation mit eigener Domäne vollumfänglich nutzen kann.


    Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar, Licht ins Dunkel bringt.


    Gruß

    Christian Lammers
     
  2. Christian Lammers (c Win User

    Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

    Hallo, zunächst danke für die Antwort.

    Wie kann man denn oder kann man überhaupt eine Teams Session planen und Leute dazu einladen, ohne die Hybridumgebung oder Exchange Online und/oder Sharepoint?

    Letztlich geht es ja nur um Onlinepräsentationen, wie sie mit Skype beispielsweise schon immer möglich waren. Es geht darum, andere zu einer solchen Sitzung einzuladen, sprich den Link mit Outlook als Termineinladung zu versenden, was man ja auch per Hand
    machen könnte.

    Ist das möglich oder nicht?
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

    Hallo Christian,



    Ohne Exchange Server wird es nicht funktionieren. Das Thema ist auch in

    Forum
    besprochen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

    Hallo Christian,



    Microsoft Teams ist mit Office 365 Gruppen von SharePoint Online und Exchange Online integriert. Es gibt die Option, dass du auch Exchange lokaler Server zu nutzen, aber dafür brauchst du eine

    Hybrideinrichtung
    und auch dann gibt es bestimmte Beschränkungen. Die Integration zwischen Microsoft Teams und einen externen eigenen Mailserver ist von Microsoft nicht unterstützt.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo, jetzt nochmal kurz zum Verständnis. Ich bekomme ihn nur als Mitglied in Teams integriert, wenn er ein eigenes Konto in meinem System hat. Wenn ich seine eigene Domain dort hinterlegen will, muss ich erst die Domain integrieren und kann dann für
    ihn eine Lizenz anlegen ? Erst dann ist er Mitglied und kein Gast mehr in Teams ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren... - Similar Threads - Microsoft Teams Organisation

Forum Datum

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Ein Bekannter hat Microsoft 365 Apps for Students. Wenn ich ein Notizbuch mit ihm teile Für Personen freigeben => Email-Adresse, das...
Microsoft Office 12. Januar 2021

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Microsoft Office 10. Juni 2020

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Outlook.com 10. Juni 2020

Eigenen Hintergrund in Teams Besprechungen hinterlegen

Eigenen Hintergrund in Teams Besprechungen hinterlegen: Hallo, ich nutze als Hintergrund einen Greenscreen. Nun möchte ich dort eine digitale Visitenkarte hinterlegen. Wie bekomme ich das hin ?
Microsoft Office 3. April 2020

Teams - in mehreren Organisationen nutzen

Teams - in mehreren Organisationen nutzen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Organisation x hatte mich damals aufgefordert einen Account mit Teams anzulegen und mich dann zu einem Teams als Gast einzuladen. Jetzt hat...
Microsoft Office 27. März 2020

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden: Hallo an alle, leider hat ein Nutzer Organisation keinen Zugriff auf eine Andere nennen wir sie X als Gast. Dort bekommt er die Meldung: "sie haben keinen zugriff auf die organisation ..."...
Microsoft Office 5. März 2020

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme: Hallo zusammen, seit etwa 4 Jahren nutze ich Outlook.com mit meiner eigenen Domain. Mein primärer und einziger Alias war immer <name>@<eigeneDomain>, niemals eine <name>@outlook.com Adresse....
Outlook.com 6. Februar 2017
Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.