Microsoft Teams für Schüler startet nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams für Schüler startet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet. Jetzt, wie viele andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.Dammer, 20. März 2020.

  1. B.Dammer
    B.Dammer Gast

    Microsoft Teams für Schüler startet nicht


    Hallo!

    Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet.

    Jetzt, wie viele andere Schulen auch, richten wir die Schüler ein, um evtl. auch andere Möglichkeiten der Kommunikation nutzen zu können. Und was passiert leider: die Anmeldung bricht ab mit der Meldung:
    Bleiben Sie nicht zurück. Wenden Sie sich an ihren Administrator Teams.... für ihre Organisation zu aktivieren.


    Die Lehrerlizenz funktioniert mit Teams ganz normal und gut!


    Ich stehe im Moment echt etwas ... na ja ... Habe gedacht, es sei kein Problem. Ist jetzt aber eines und aus dem kommunizieren mit tausend Leuten kommt man nicht raus, mit der Frage: Warum funktioniert es nicht!


    Nach ein paar Stunden in der Warteschleife vom Chat da war ich wohl falsch und bekam eine Telefonnummer, dann einem guten Telefonat mit dem Support, dachte ich - es läuft schnell. Ist ja wahrscheinlich einfach nur ein Fehler in der Zuweisung der Lizenz.


    Der technische Support sollte sich bei mir melden, tat er aber nicht.


    Eine Bearbeitungsnummer habe ich.


    Nur wo soll ich jetzt anrufen?


    Kann man die Frage vielleicht noch mal per email stellen?


    Aber zum Schluss noch eine Anmerkung: Danke an die Mitarbeiter im Support und der Technik, dass sie es überhaupt möglich machen!


    Mit freundlichen Grüßen

    B. Dammer
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams für Schüler startet nicht

    Hallo,



    Man kann jetzt Microsoft Education Anfragen in dem neuen zugehörigen
    Education Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle Information für die Entwicklung kann man

    hier
    lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams für Schüler startet nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde Teams für die Schule wie im Artikel
    aktiviert
    ? (Microsoft 365 Admin Center > Dienste und Add-ins > Microsoft Teams.) Wann haben die Schüler Lizenzen für Teams bekommen? Wurden mehr als 600 Personen lizenziert?



    Ich sehe, dass du bereits eine Service-Anfrage im Office 365 für Business Portal erstellt hat. Bitte entschuldige die verspätete Bearbeitung und Rücksendung. In der aufgetretenen Situation versuchen viele mit Teams weiter zu kommunizieren und den dienst
    ist überlastet. Wir haben gerade mehrere Störungen mit Teams und die Support Kollegen versuchen alle zu assistieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. lutz_42 Win User

    Microsoft Teams für Schüler startet nicht

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, bin aber kein Admin. Er hat mir versichert, dass er Teams unter Dienste für Schüler aktiviert hat. Diese haben es schon über die Desktop-Anwendung und über den Browser versucht. Immer die von dem Kollegen auch schon genannte
    Meldung.
  5. Alexander Burgholzer Win User

    OneNote App funktioniert nicht

    Hi liebes Microsoft Team,

    verwende das Office 365 Konto meiner Schule.
  6. Fuad Laguda Win User

    Dateien von gelöschtem Schulkonto wiederherstellen und exportieren

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

    Schulkonten werden, wie Sie wissen, vom IT-Team Ihrer Schule verwaltet und können nicht selbst wiederhergestellt werden. Und da es sich um das Eigentum der Schule handelt, kann Microsoft den Kontozugriff nicht für Sie wiederherstellen, nur die Schule kann ihn wiederherstellen.

    Da es für weniger als eine Woche gelöscht wurde, solange die Schule keine Extrameile gegangen ist, um Ihr Konto zu leeren. Sie können es für Sie wiederherstellen. (Beachten Sie, dass dies keine Garantie dafür ist, dass alle Ihre Dateien vorhanden sind)

    Alles, was Sie tun müssen, ist, das IT-Team Ihrer Schule zu fragen, und sie können Ihnen den Zugriff zurückgeben, wenn dies nicht gegen ihre Richtlinien verstößt.

    Es tut mir leid, dass wir nicht viel für Sie tun können, aber ich hoffe, dass Ihr IT-Team Ihrer Schule auf Ihre Anfrage eingehen wird.

    Alles Gute
    Fuad

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams für Schüler startet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams für Schüler startet nicht - Similar Threads - Microsoft Teams Schüler

Forum Datum

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt: Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Schüler fliegen aus Teams

Schüler fliegen aus Teams: Guten Morgen, ich führe zur Zeit Online Unterricht mit meiner Klasse durch. Es sind 25 Schüler. Während der Besprechung werden laufend Schüler entfernt und kommen nicht mehr in die Besprechung.
Microsoft Office 15. Mai 2020

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich: Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Bleiben Sie nicht zurück!...
Microsoft Office 28. März 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams für Schulen - Am Surface mit Stift bewerten

Microsoft Teams für Schulen - Am Surface mit Stift bewerten: Ist es möglich, dass ich pdfs oder sonstige Datein direkt in Teams mit der Surfacepen bewerte. Möchte den Schülern richtige Ergebnisse abhaken und Fehler ausbessern!
Microsoft Office 17. März 2020

Microsoft Teams startet nicht

Microsoft Teams startet nicht: Wenn ich die Microsoft Teams App auf meinen Windows 10 PC starte, taucht kurz die Eingabeaufforderung auf (für weniger als eine halbe Sekunde) und schließt sich wieder. Danach passiert nichts...
Microsoft Office 23. September 2019

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019
Microsoft Teams für Schüler startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.