Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich teste seit ein paar Tagen Microsoft Teams und nutze vorerst die kostenfreie Lösung. Ist es in dieser Version möglich, in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schmäzz, 21. August 2019.

  1. Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen


    Hallo zusammen,


    ich teste seit ein paar Tagen Microsoft Teams und nutze vorerst die kostenfreie Lösung.

    Ist es in dieser Version möglich, in einem (zeitgleich geplanten) Videocall externe Nutzer einzuladen, die lediglich an diesem Meeting teilnehmen sollen, nicht aber Zugriff auf Chats, Kanäle etc. bekommen sollen? Oder ist das nur Teil des Office 365 Business Premium Plans?


    Ich finde nur die Option, Gäste mit organisationsfremden E-Mail-Adressen einzuladen, die dann aber mehr oder Vollzugriff auf Teams bekommen. Das ist nicht mein Wunsch.


    Danke vorab für eine kurze Erklärung!


    Gruß

    Florian


    PS: In den Kategorien finde ich Teams leider nirgendwo. Somit habe ich das hier vermutlich falsch kategorisiert.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen

    Hallo,

    Du versendest die Einladung und in der Freien version hat er nur Zugang zu den Besprechungen zu den Er/Sie eingeladen ist.

    Hier
    einiges zu dem Thema.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabiab Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  3. GerriHagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo Alexander

    Danke für diese Antwort. Das kommt der Sache schon etwas näher.

    Kannst du mir folgendes beantworten:

    Ich habe ein Team mit Gästen erstellt. darunter gibt es auch Gäste ohne O365 Lizenz (also Teams freeversion)

    Nun möchte ich ein Meeting ansetzen und alle gleichzeitig einladen, ohne dass ich jeden einzelnen als teilnehmer eintragen muss. Zudem möchte ich dass jeder der Gruppe eine Termineinladung ins Outlook bekommt, so als ob ich den Teilnehmer manuell hinzufügen
    würde.

    Ich möchte also eine Funktion wie ich statt jeden teilnehmer einzeln hinzufügen zu müssen, einfach einen befehl verwenden kann "alle im Team einladen" und dann automatisch alle eine Einladung erhalten.

    Wie ist das möglich?

    Danke und Gruss

    Gerri
  4. Derkb Win User

    Microsoft Teams Zugriff einschränken

    Hallo Wolf Spohr,

    kannst Du mir sagen, ob ich zu Microsoft Teams auch externe Teilnehmer/Gäste einladen kann? Ich arbeite viel in virtuellen Teams aus unterschiedlichen Unternehmen. So wäre dies eine echte Hilfe.

    Danke und Beste Grüße

    Derk Bukatz
  5. Wolf Spohr Win User

    MS Teams: hinzufüegen von externen Mitgliedern

    Guten Morgen,

    Externe mitglieder können nur als Gast hinzugefügt werden?

    Gastzugriff.

    Einladen zum kostenlosen Teams

    Das sind die beiden Möglichkeiten.

    Ändern kann man es nicht.

    Mit freundlichem GRuß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. NicoleFasel Win User

    Teams- Gastzugang einrichten fehlgeschlagen

    Hallo David

    Wir stellen seit ein paar Tagen das gleiche fest. Bei einigen geht es nach wie vor und bei einigen nicht.

    Ich hoffe da findet sich bald eine Lösung.

    Ebenfalls werden z.b. bereits hinzugefügte Gäste auch nicht mehr gefunden. Neue Gäste kann ich auch nicht einladen.

    Gestern hatten wir den Fall, dass plötzlich Gäste als Mitglieder angezeigt wurden und die Bezeichnung Gast fehlte.

    Kurz darauf war es wieder ok.

    Sehr schräg.

    Gruss, Nicole
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen - Similar Threads - Microsoft Teams Gast

Forum Datum

Teams-Meeting Teilnehmer NACH Meeting anzeigen

Teams-Meeting Teilnehmer NACH Meeting anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich NACH einem Teams-Meeting nochmal nachschauen, welche Personen am Meeting teilgenommen haben? Vielen Dank schon mal!
Microsoft Office 19. Juni 2020

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Teams und der Microsoft Planner App. Hinzugefügte Gäste können keine Kommentare sehen und diese beantworten. Gibt es hierzu eine Lösung wie die Kommentare...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook...

Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook...: Sehr geehrte Damen und Herren Ich verwende seit ca 10 Jahren zu meiner privaten Domain eine Emailadresse. Die Domain und damit auch die Emailadresse hatte ich damals als live.com-Domain...
Microsoft Office 5. Mai 2020

MS Teams Meeting - Externe Teilnehmer Gäste können nicht den Wartebereich umgehen

MS Teams Meeting - Externe Teilnehmer Gäste können nicht den Wartebereich umgehen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einige MS Teams Meetings aufsetzen, an denen externe Teilnehmer Gäste teilnehmen werden. Es ist zwingend erforderlich, dass diese externen Teilnehmer...
Microsoft Office 15. April 2020

Mit dem Ipad als Gast in einer Microsoft Teams-Videokonferenz teilnehmen

Mit dem Ipad als Gast in einer Microsoft Teams-Videokonferenz teilnehmen: Hallo, ich habe Teilnehmer als Gäste über das Outlook-Addin "Teams" zu einer Videokonferenz eingeladen. Es ist uns nicht gelungen, dass die Kollegin mit dem IPad an der Konferenz teilnimmt. Mit...
Microsoft Office 25. März 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Meeting Einladungen können nicht bestätigt werden sondern landen im Postausgang

Meeting Einladungen können nicht bestätigt werden sondern landen im Postausgang: Hallo zusammen, Ich versuche verzweifelt Einladungen von Terminen in Outlook zu bestätigen, jedoch landen diese sporadisch immer wieder nur im Postausgang. Das Verhalten tritt zum Teil bei...
Microsoft Office 24. Januar 2018
Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.