Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich nachdem eine Teamsite erstellt wurde, eine bestehenden Microsoft Teams-Gruppe nachträglich hinzuzufügen? Zu beginn der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KMK20B.Jahnke1, 28. Januar 2021.

  1. Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen


    Hallo,


    ist es möglich nachdem eine Teamsite erstellt wurde, eine bestehenden Microsoft Teams-Gruppe nachträglich hinzuzufügen?

    Zu beginn der Erstellung einer Teamsite wird kurz danach gefragt, ob eine Teams Gruppe integriert werden soll. Im Nachhinein kann ich keine Einstellung dazu finden



    Danke!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen

    Hallo Walter ,

    Momentan gibt es keine solche Möglichkeit die bestehende Gruppe zu neu erstellten Teamsite hinzuzufügen. Das Thema ist in Uservoice besprochen und du kannst das Thema folgen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  4. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine SharePointseite als Ausgang nehmen

    Hallo Marc,



    Momentan ist das nicht möglich, aber das Entwicklerteam von MS Teams hat diese Funktion auf seine Liste.
    Siehe hier: Create Team from existing
    SharePoint site, and other requests.




    Es gibt aber einige andere Möglichkeiten, die dir eventuell von Nutzen sein könnten:



    • Team anhand eins vorhandenen Office 365-Gruppe erstellen.




      [​IMG]




      "Wenn die Person, die das Team erstellt einen Besitzer einer vorhandenen Office 365 öffentlichen oder privaten Gruppe ist, können sie Teams Funktionen zur Gruppe hinzufügen."



      Quelle -
      Office 365-Gruppen und Microsoft-Teams.




      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Hinzugefügte Cloud Speicher Datei (Share Point) für andere Mitglieder und auf der App nicht sichtbar

    Hallo Timon,



    Wenn du eine Microsoft Teams Gruppe erstellst, wird auch automatisch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt, wo alle Mitglieder von diesem Teams als Mitglieder dieser Gruppe dargestellt werden.

    Wenn du ein Dokument von einer anderer Office 365 SharePoint Gruppe freigeben willst, dann gibt es andere Berechtigungen gültig.

    Du sollst deine SharePoint Seite finden, wo dieses Dokument gespeichert ist und unter Webseitenberechrigungen kannst du die Personen hinzufügen, die das Dokument sehen oder bearbeiten können.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen - Similar Threads - Microsoft Teams Gruppe

Forum Datum

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt. Es...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams

Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams: Hallo, wir bauen gerade eine neue Struktur bei uns auf. Der Fokus der Frage liegt aktuell im Aufbau einer Dokumentenstruktur. Ich wünsche mir eine Meinung bzw. Tipps von euch. Wir wollen uns...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Sharepoint Aufgabenliste in Microsoft Teams - Task hinzufügen

Sharepoint Aufgabenliste in Microsoft Teams - Task hinzufügen: Ich habe eine Sharepoint Aufgabenliste über die Website Registerkarte an einen Teams Kanal hinzugefügt. Ich kann auch einzelne Aufgaben abhaken oder über bearbeiten Änderungen vornehmen. Die...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
OneDrive 4. März 2018

Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen

Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen: Hallo zusammen, bei SharePoint-online hat man ja eine "Stammseite" company.sharepoint.com. Kann man diese Seite mit einer Office365-Gruppe verknüpfen? Wenn ich eine neue Gruppe anlege, dann...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.