Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung. Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 8. August 2019.

1. Odi waN
    Odi waN Gast

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Hallo,

bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung.

Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und Kanäle. Diese Kanäle wurden aber nicht komplett synchronisiert in SharePoint sondern irgendwie nur die letzten 3. Um die Synchronisation zu erzwingen musste Sie in jeden Kanal auf Dateien klicken und erst dann tauchten diese auf. Dabei kam aber dennoch eine Fehlermeldung mit Skype und das verstehe ich erst recht nicht.

Trotzdem wurde der Kanal erfolgreich synchronisiert aber eben nicht automatisch, das musste per Hand quasi erzwungen werden.

Grüße

Nico

2. [Didi] Win User

Im Teams erscheint der Button "Kanäle" nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Kermit1976,

Mein Name ist Didi. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Möglicherweise haben Sie die Version "Teams für das privatleben", wenn Sie sich mit Ihrem MS 365 Family-Konto anmelden. Mit dieser Version von Teams ist die Schaltfläche zum Erstellen von Teams und Kanälen nicht verfügbar. Es ist beabsichtigt.

Wenn Sie in der Lage sein möchten, ein Team und Kanäle zu erstellen oder die Vollversion zu erhalten, schlage ich vor, ein Microsoft 365 Business-Abonnement zu erwerben. Sie können den untenstehenden Link für weitere Details besuchen.

https://www.aka.ms/office365signup

Alles Gute
  3. Svenko_189 Win User

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

Hallo,
    <br />danke zunächst für die bisherigen Antworten. Jetzt hat sich eine neue Frage ergeben:
    <br />Es ist seit kurzem möglich, freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams zu erstellen. Bspw. folgender Artikel:
    Freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams: Anleitung mit Video (buero-kaizen.de)
    <br />Ist das das selbe wie das B2B Extranet, oder wo genau befinden sich die Unterschiede? Wird die Aufforderung zum Einloggen beim Bearbeiten von Dateien durch Beitritt eines Gastes zu einem freigegebenen Kanal ausgestellt?
    <br />Vielen Dank.
    <br />VG
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.

Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

1. Team erstellen

2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

3. Neuen Kanal erstellen

4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  6. Wolf Spohr Win User

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen

Guten Morgen.

Bitte Kanal neu, als Stabdard, erstellen.

Es wäre sonst, woe Du vermutet hast, in den Kanal Einstellungen.

Hier
    noch einige PowerShell Commands für Teams.

Ms Teams UserVoice

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 - Similar Threads - Microsoft Teams Kanal

Forum Datum

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!: Kann man bei MS Teams mehrere Kanäle auf einmal erstellen, damit Studierende sich in einem Kanal treffen können und eine Gruppe bilden - 60 Studenten, bräuchte 30 Kanäle - oder muss jeder einzeln...
Microsoft Office 27. März 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren: Hallo zusammen, kann man in MS Teams einen Kanal/Reiter synchronisieren mit einem anderen Team? VG Karolin
Microsoft Office 25. März 2019

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war: Hallo, meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte ihn erneut anlegen mit den richtigen Namen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.