Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Konten zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem. Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Gnad, 20. Dezember 2017.

  1. Jens Gnad
    Jens Gnad Gast

    Microsoft Teams - Konten zusammenführen


    Hallo,


    ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem.

    Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt aufgenommen und ich habe nun Teams intern selber gestartet.

    Das hat zur Folge, dass ich unter Konten zwei angezeigt bekomme:

    1. Kunde

    2. intern


    Ich muss nun zwischen den beiden immer wechseln. Da beide aber auf der gleichen e-Mail Adresse laufen, frage ich mich:

    1. wieso laufen die getrennt?

    2. kann ich die zusammenführen?


    Kann ich da was einstellen?


    Grüße

    Jens
     
  2. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams - Konten zusammenführen

    Hallo Jens,



    Hier sind die Antworten auf deine Fragen:



    "1. wieso laufen die getrennt?" - Weil es sich eigentlich um zwei verschiedene Konten handelt. Dein Kunde hat dich als

    Gast zu Teams in seiner Office 365 Organisation eingeladen
    . Für deine Office 365 E-Mail-Adresse wurde ein Gastkonto in der Kunden Organisation erstellt.



    Du hast in deine eigene O365 Organisation dein eigenes Teams Konto.



    Auf den ersten Blick sieht man, dass beide Konten dieselbe E-Mail-Adresse haben, aber im Hintergrund gibt es Unterschiede.



    "2. kann ich die zusammenführen?" - Nein, das ist nicht möglich, da es sich um Konten von zwei verschiedene Office 365 Organisationen handelt.



    Hier sind einige Links, die dir von Nutzen sein könnten:



    Gastzugriff in Microsoft Teams.



    Dokumentation und praktische Leitfäden für Microsoft Teams. -
    Viele weiterführende Links, sehr nützlich.





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Konten zusammenführen

    Hallo Marlenegsh98,



    Bitte prüf das besprochene Thema im
    Thread
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Konten zusammenführen

  5. Detlef Diskowski Win User

    Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

    Hallo Georgi,

    wollte gerade di für mich spannende Funktion von"Teams" ausprobieren und musste feststellen, dass ich offenbar trotz meines Office-365 und meines Microsoft Exchange-Kontos Teams nicht habe. Muss ich das auch noch für 4,20/Monat kaufen?

    Kann ich eigentlich mein Office-365-Konto und mein Microsoft Exchange-Konto zusammenführen? Da doppelt sich doch manches.
  6. Peter.Star Win User

    Konten zusammenführen

    Hallo,

    Du kannst das .de Konto dem anderen Konto als Alias hinzufügen (https://account.live.com -> Aliase) und diesen Alias dann zum primären Alias machen. Das .de ersetzt dann das zweite Konto.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Konten zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Konten zusammenführen - Similar Threads - Microsoft Teams Konten

Forum Datum

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Guten Tag, besitze zur Zeit zwei Microsoft Konten: ....@outlook.de und ...@live.de. Diese beiden Konten möchte ich auf ...@outlook.de zusammenführen. Was muss ich dazu tun? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 30. November 2020

Microsoft KOnten zusammenführen

Microsoft KOnten zusammenführen: Danke für die Antworten
Outlook.com 13. November 2018

Microsoft - Konten Zusammenführen

Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die ich gerne loswerden würde. Dazu kommt noch, dass...
Outlook.com 25. August 2018

Microsoft - Konten Zusammenführen

Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die ich gerne loswerden würde. Dazu kommt noch, dass...
Microsoft Office 25. August 2018

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Microsoft Teams - Konten zusammenführen: Hallo, ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem. Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt aufgenommen und ich habe nun Teams intern...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Hallo, ich habe leider zu spät gesehen, daß ich meinem bestehenden Microsoft(Xbox)-Account neue Email Adressen hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen neuen Outlook Account erstellt....
Outlook.com 25. Oktober 2017

Zusammenführen von Microsoft Konten

Zusammenführen von Microsoft Konten: Guten Abend mittlerweile verfüge ich über mehrere Microsoft Konten. Wie lassen sich diese zusammenführen? Beste Grüße GEN
Outlook.com 21. April 2017
Microsoft Teams - Konten zusammenführen solved

Users found this page by searching for:

  1. teams konten zusammenführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.