Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das Problem, dass wir Besprechungseinladungen aus Microsoft Teams nicht als E-Mails bekommen. Wir betreiben einen eigenen Mailserver... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Blum, 23. März 2020.

  1. Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben


    Hallo,

    wir haben das Problem, dass wir Besprechungseinladungen aus Microsoft Teams nicht als E-Mails bekommen. Wir betreiben einen eigenen Mailserver postfix/dovecot auf debian-Linux. Die Postfächer auf diesem Mailserver haben wir in unsere Mailclients eingebunden. Wir haben unsere Benutzer mit unseren Firmen-Email-Adressen bei Teams als Benutzer angelegt. Dadurch ist offenbar für jeden Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse ein Exchange-Online-Postfach angelegt worden. Nun werden Benachrichtigungen aus Teams an dieses Exchange-Postfach zugestellt. Sie sind auch mit Outlook Online abrufbar. Wir brauchen sie aber in unseren Postfächern auf unserem eigenen Mailserver. Wie stelle ich Teams oder Exchange online so ein, dass Exchange entweder nicht benutzt wird, oder aber Mail an unseren eigenen Mailserver weitergeleitet werden?


    Herzlichen Gruß


    Thomas Blum
     
  2. Thomas Blum Win User

    Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben

    Guten Morgen Herr Spohr,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir noch einen Hinweis geben, in welcher Richtung ich im Debian User Forum forschen könnte? Prinzipiell läuft unser Mailserver, auch jetzt noch und insbesondere mit dem zugrunde liegenden Debian System gibt es keinerlei
    Probleme. Was mein Anliegen ist, ist, dass Teams eben diesen Mailserver nicht benutzt sondern seine Benachrichtigungen über einen Exchange-Online-Server in unsere Outlook-Online-Postfächer verteilt. Letztere benutzen wir aber nicht.

    Herzlichen Gruß

  3. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben

    Hallo,

    Welche Linzenzen wurden erworben?

    Hier
    kannst Du nachesen wo man diese Informationen finden.

    Und die Suche bei Debian/Linux sollte sich auf Teams oder die Outlook integration beziehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben

    Guten Morgen,

    Bitte melde Dich bei den Kollegen
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Mimatete V 2.0 Win User

    Angelegte Regel in Outlook 2007 wird nicht angewendet, wenn auf eine Vorlage zugegriffen werden soll.

    Da Sie nichts dazu schreiben, muss ich folgendes annehmen:

    1. es ist ein Unternehmen mit einem eigenen Mailserver (Exchange oder etwas von Linux)

    Dort hat der Admin eine Regel erstellt (das gehört zu Sicherheitsmassnahmen), die Autoresponding global deaktiviert.

    Es ist eigentlich wichtig für externe Anfragen. Im Intranet soll es schon freigegeben werden.

    2. Ihr Mailserver steht draußen

    Wenn es von dem Betreiber erlaubt ist, ist Autoresponding auch aktiviert, aber dieses wird direkt auf dem Server aktiviert und NICHT im Outlook.

    Outlookregeln werden nur dann aktiv, wenn auch Outlook gestartet ist.





    War mir eine Ehre! -- Mimatete -- Bitte verzeihen Sie meine temporäre Legasthenie -- Sie können Forum nicht durchsuchen? -- Folgendes in der Suchmaschine eingeben: suchwort site:social.answers.microsoft.com/Forums
  6. Alexandar Petrov Win User

    Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten

    Hallo Matze,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Du hast leider ein nicht unterstütztes Scenario. Du kannst noch ausprobieren, deine Domäne im Office 365 auf

    Internes Relay
    umzustellen. Die Änderung braucht etwa 2-3 Stunden zu replizieren. Die Wahrung kannst du ignorieren. Ob das aber dein Problem löst kann ich nicht sicher sein. Ich kenne Kerio Connect gar nicht aus.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben - Similar Threads - Microsoft Teams eigenem

Forum Datum

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
Microsoft Office 28. September 2020

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe mir meinen eigenen Mailserver eingerichtet, allerdings landen die E-Mails die ich an outlook.com Adressen sende direkt im Spam Ordner. DKIM und SPF habe ich richtig eingestellt...
Outlook.com 24. Juli 2020

Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern

Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das eigene Bild auf dem eigenen Laptop zu vergrößern? Ich soll über Microsoft Teams etwas präsentieren und tue mich mit dem winzigkleinen eigenen Bild sehr...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten

Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten: Hallo, wir verwenden Office365 Business Premium ohne den Exchange-Dienst nutzen zu wollen. Wir haben nun festgestellt das Besprechungseinladungen aus Teams nicht zugestellt wurden. Diese wurden...
Microsoft Office 31. März 2020

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen dedizierten Server (kein v-server), auf diesem...
Outlook.com 31. Juli 2019

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail: Hallo, ich möchte einen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe alles richtig konfiguriert (Reverse DNS, SMTP-Banner, SPF, DKIM,...), jedoch landen Mails von verschiedenen Adressen meiner Domain...
Outlook.com 22. Februar 2017
Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.