Microsoft Teams mit Schülern nützen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams mit Schülern nützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela_TY, 12. August 2019.

  1. Manuela_TY
    Manuela_TY Gast

    Microsoft Teams mit Schülern nützen


    Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir verfügen als Schule über die erforderlichen Lizenzen, daran kann es nicht liegen. Ich habe als Administrator bei Add ins auch Teams aktviert, trotzdem erscheint, wenn sie sich anmelden wollen, die Information, dass Teams nicht aktiviert sei. Was kann ich noch tun? Es klappt auch bei einem anderen Lehrer nicht. Im Dashboard ist mir aufgefallen, dass die beiden Klassenteams hinten komische Endungen haben. Während beim Lehrpersonenteam hinten privat steht, steht bei den Schülerteams etwas mit Mtmg...(oder ähnlich). Es gelingt mir auch nicht, Anpassungen vorzunehmen - zum Beispiel dort das Team auf privat zu stellen, dann kommt eine Fehlermeldung. Woran kann es liegen, dass diese beiden Teams nicht funktionieren?
     
  2. Manuela_TY Win User

    Microsoft Teams mit Schülern nützen

    Danke für deine Hilfe. Ich bin admin, konnte das Problem aber nicht selbstständig lösen. Meine Supportfirma sagte, es sei ein Häkchen nicht gesetzt gewesen. Ich selber habe das Gefühl, ich habe alle Häklein gesetzt, die ich setzen konnte. Es klappt nun.
    Zwei Kinder sagen, sie können Teams zu Hause nicht öffnen, es komme immer noch der Schlüssel. In der Schule geht alles. Dieses Problem habe ich noch nicht lösen können.

    Freundliche Grüsse

    Manuela
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams mit Schülern nützen

    Hallo Manuela,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams mit Schülern nützen

    Hallo Manuela,



    Bitte prüf welche Education Konto hast du in deiner Organisation. Die Benutzer mit A1 Plan haben Microsoft Teams standardmäßig deaktiviert. In diesem Fall sollst du dich an deinem Office 365 Administrator wenden. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  6. AlexanderPirngruber Win User

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

    Hallo Stef,

    meine Kinder nutzen Teams für die Schule. Hatten gleiches Verhalten. Wir nutzten Chrome als Browser.

    Mit den Browsern von Microsoft werden nun (bis zu) 4 Teilnehmer nebeneinander angezeigt.

    lg Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams mit Schülern nützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams mit Schülern nützen - Similar Threads - Microsoft Teams Schülern

Forum Datum

Wie kann ich mein Teams nutzen?

Wie kann ich mein Teams nutzen?: Bekomme folgende Fehlermeldung. AnmeldenLeider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.Der Anmeldeserver für Microsoft-Konten hat zu...
Outlook.com 23. April 2023

Schüler fliegen aus Teams

Schüler fliegen aus Teams: Guten Morgen, ich führe zur Zeit Online Unterricht mit meiner Klasse durch. Es sind 25 Schüler. Während der Besprechung werden laufend Schüler entfernt und kommen nicht mehr in die Besprechung.
Microsoft Office 15. Mai 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams für Schüler startet nicht

Microsoft Teams für Schüler startet nicht: Hallo! Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet. Jetzt, wie viele andere Schulen auch, richten wir die Schüler ein, um...
Microsoft Office 20. März 2020

Teams nutzen

Teams nutzen: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich teste nun schon seit einigen Stunden Teams und irgendwie schaffe ich es nicht das so zu nutzen wie ich es will. Eventuell kann...
Microsoft Office 23. Juni 2019

office Konto der Schule nutzen...

office Konto der Schule nutzen...: Hallo, ich bin Schüler und habe ein Office Konto in der Schule! Kann ich das zuhause auch nutzen? Wenn ja wie? Weil wenn ich mich anmelde mit der angezeigten Mail in der Schule kommt: geben sie...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Microsoft Teams aktivieren und nutzen

Microsoft Teams aktivieren und nutzen: Guten Tag, ich habe "Microsoft Teams" aktiviert, doch wie kann ich dieses jetzt nutzen? Abo: Office365-E3 Danke und Grüße
Microsoft Office 3. November 2016
Microsoft Teams mit Schülern nützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.