Microsoft Teams mit Schülern nützen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams mit Schülern nützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela_TY, 12. August 2019.

  1. Manuela_TY
    Manuela_TY Gast

    Microsoft Teams mit Schülern nützen


    Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir verfügen als Schule über die erforderlichen Lizenzen, daran kann es nicht liegen. Ich habe als Administrator bei Add ins auch Teams aktviert, trotzdem erscheint, wenn sie sich anmelden wollen, die Information, dass Teams nicht aktiviert sei. Was kann ich noch tun? Es klappt auch bei einem anderen Lehrer nicht. Im Dashboard ist mir aufgefallen, dass die beiden Klassenteams hinten komische Endungen haben. Während beim Lehrpersonenteam hinten privat steht, steht bei den Schülerteams etwas mit Mtmg...(oder ähnlich). Es gelingt mir auch nicht, Anpassungen vorzunehmen - zum Beispiel dort das Team auf privat zu stellen, dann kommt eine Fehlermeldung. Woran kann es liegen, dass diese beiden Teams nicht funktionieren?
     
  2. Alexander Burgholzer Win User

    OneNote App funktioniert nicht

    Hi liebes Microsoft Team,

    verwende das Office 365 Konto meiner Schule.
  3. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  4. Kay H.90 Win User

    Microsoft Teams aktivieren und nutzen

    Kurze Frage, wo haben Sie ,,Teams´´ aktiviert ? Ich habe schon überall geschaut und auch das betreffende Video dazu gesichtet, jedoch finde ich die Einstellung nicht.

    Um auf Ihre Frage zu kommen, könnte ich mir vorstellen, dass ,,Teams´´ über den normalen Windiws Update nachgeladen werden könnte.

    mfg
  5. Ekime89 Win User

    Microsoft Teams aktivieren und nutzen

    Hallo Kay,

    1. Office 365 Admin Center aufrufen (https://login.microsoftonline.com/) und anmelden.

    2. Dann auf der linken Seite unter Einstellungen > Apps
    wählen.

    3. In der nachfolgenden Liste sollte dann Microsoft Teams aufgeführt sein. Wenn nicht, oben in der Suche Teams eingeben und anschließend auf
    Microsoft Teams klicken.

    4. Danach kannst du per Schalter Microsoft Teams aktivieren.

    Gruß

    Tim
  6. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams aktivieren und nutzen

    Hallo Zusammen,

    Bitte schaut Euch die Wiki Seite "Microsoft Teams—the
    chat-based workspace in Office 365: Introduction & Frequently Asked Questions
    " an.

    Sie beinhaltet weiterführende Links, Traning-Videos
    und FAQs. Momentan sind die Inhalte nur auf English verfügbar.

    @ Ekime89 - Danke für die Mitwirkung und die hilfreichen Vorschläge!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams mit Schülern nützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams mit Schülern nützen - Similar Threads - Microsoft Teams Schülern

Forum Datum

Teams nutzen

Teams nutzen: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich teste nun schon seit einigen Stunden Teams und irgendwie schaffe ich es nicht das so zu nutzen wie ich es will. Eventuell kann...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Teams für unterschiedliche Unternehmen nutzen

Teams für unterschiedliche Unternehmen nutzen: Hallo liebes Miicrosoft Team, ist es möglich MS Teams zu nutzen, damit zwei unterschiedliche Firmen damit arbeiten können? Beide mit vollzugriff? Gruß
Microsoft Office 27. April 2019

office Konto der Schule nutzen...

office Konto der Schule nutzen...: Hallo, ich bin Schüler und habe ein Office Konto in der Schule! Kann ich das zuhause auch nutzen? Wenn ja wie? Weil wenn ich mich anmelde mit der angezeigten Mail in der Schule kommt: geben sie...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?: Hi, es gibt ja die Möglichkeit, mit der Schulemail Office kostenlos zu erhalten, also die Vollversion darf ich das auch für Zuhause machen oder nur für die Pcs an der Schule bin Schüler? Also wäre...
Microsoft Office 18. März 2018

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?

Darf ich Office auch als Schüler zuhause nutzen kostenlos, oder nur in der Schule?: Hi, es gibt ja die Möglichkeit, mit der Schulemail Office kostenlos zu erhalten, also die Vollversion darf ich das auch für Zuhause machen oder nur für die Pcs an der Schule bin Schüler? Also wäre...
Microsoft Office 18. März 2018

Microsoft Office für Schüler

Microsoft Office für Schüler: Ich versuche mir Microsoft Office auf den neuen Laptop zu laden und brauche dazu eine Schul E-Mail Adresse, welche ich nicht besitze was mache ich jetzt? Mfg Ferdinand
Microsoft Office 26. November 2017

Microsoft Teams aktivieren und nutzen

Microsoft Teams aktivieren und nutzen: Guten Tag, ich habe "Microsoft Teams" aktiviert, doch wie kann ich dieses jetzt nutzen? Abo: Office365-E3 Danke und Grüße
Microsoft Office 3. November 2016
Microsoft Teams mit Schülern nützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.