Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich. Es erscheint immer eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKAS_825, 15. Januar 2021.

  1. AKAS_825
    AKAS_825 Gast

    Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich


    Hallo,


    ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich.

    Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt. Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

    Klappt auch später nicht.. andere Mitglieder und Gäste kann ich ganz normal hinzufügen.


    Woran kann das liegen?


    Danke und liebe Grüße!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du bereits versucht diesen Benutzer im Teams
    Admin Portal zu addieren?
    Der Team-Besitzer kann auch ausprobieren den Benutzer zu der zugehörige Gruppe auf
    dieser Seite
    hizufühgen.
    Der Benutzer ist möglicherweise bereits im Azure
    AD.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AKAS_825 Win User

    Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

    Hallo,

    das hat jetzt funktioniert! - Vielen lieben Dank! :)
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Hinzugefügte Cloud Speicher Datei (Share Point) für andere Mitglieder und auf der App nicht sichtbar

    Hallo Timon,



    Wenn du eine Microsoft Teams Gruppe erstellst, wird auch automatisch eine Office 365 Gruppe in SharePoint erstellt, wo alle Mitglieder von diesem Teams als Mitglieder dieser Gruppe dargestellt werden.

    Wenn du ein Dokument von einer anderer Office 365 SharePoint Gruppe freigeben willst, dann gibt es andere Berechtigungen gültig.

    Du sollst deine SharePoint Seite finden, wo dieses Dokument gespeichert ist und unter Webseitenberechrigungen kannst du die Personen hinzufügen, die das Dokument sehen oder bearbeiten können.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Mitglieder in Gruppe hinzufügen

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du die Nachrichten beantwortest.

    freue mich auf Deine rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich - Similar Threads - Microsoft Teams Mitglied

Forum Datum

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern: Hallo : ,gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Benutzer Mitglieder zu einer Microsoft 365 Gruppe hinzufügen können?Da an den Gruppen auch Berechtigungen hängen ist es sehr kritisch wenn die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen: Hallo, ist es möglich nachdem eine Teamsite erstellt wurde, eine bestehenden Microsoft Teams-Gruppe nachträglich hinzuzufügen? Zu beginn der Erstellung einer Teamsite wird kurz danach...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe: Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese...
Outlook.com 14. Januar 2021

Team-Mitglied hinzufügen

Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 6. Mai 2020

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Externe Teams Mitglieder hinzufügen

Externe Teams Mitglieder hinzufügen: Hallo, ich habe eine Frage zu »Teams«. Wir möchten Accounts unseres externen Dienstleisters in ein Privates Team aufnehmen, als Gast! Das funktioniert generell gut, beide Firmen benutzen...
Microsoft Office 10. Juli 2018
Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.