Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich wurde über meine Büro Emailadresse zu einem Team eingeladen, ohne, dass unser Büro bereits unsere Microsoft Konten angelegt hatte. Deshalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claude Probst, 26. März 2020.

  1. Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email


    Hallo,


    Ich wurde über meine Büro Emailadresse zu einem Team eingeladen, ohne, dass unser Büro bereits unsere Microsoft Konten angelegt hatte. Deshalb bin ich hier privat beigetreten.

    Wenige Tage später wurden unsere Microsoft Konten angelegt und wir haben vom Büro aus auch Teams eingerichtet, jetzt mit einem geschäftlichen Zugang.


    Jetzt habe ich über eine Emailadresse zwei Zugänge unterschiedliches Passwort und will beide zusammenfügen. Wie geht das?
     
  2. Max_Wil Win User

    OUtlook und outlook.com

    Hallo!
    <br />Geht es hier um die private oder geschäftliche Email-Adresse? Bitte auch einmal den Weg über office.com wählen. Dort über das Backend die Outlook-App öffnen (gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Account).
    <br />Zudem muss die Synchronität im OWA gegeben sein. Die App "Outlook" kann nicht aktueller sein als das OWA.
    <br />Viele Grüße
    <br />Max
    <br />
  3. Markus Kl. Win User

    Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

    Hallo Dimi,

    wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

    Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  4. MF_2015 Win User

    Geschäftliche Identität löschen

    Hallo Daniel,

    ich habe kein Geschäftskonto erhalten. Über mein iPhone habe ich mir die Teams App heruntergeladen und mich angemeldet. Seitdem habe ich wohl ein geschäftliches Konto, das dummerweise die identische E-Mail Adresse wie mein privates Konto hat.

    Grüße
  5. Manuel S.t. Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Teams Problematik:

    Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit

    ich Teams nutzen konnte.

    -> Das kommt auf die Einstellungen des Teams an, ob es Gastkonten zulässt oder nicht.

    Zusätzlich unterscheidet Microsoft zwischen privaten und geschäftlichen Konten:

    login.microsoftonline.com = geschäftliche Konten

    login.live.com = private Konten

    Wenn nun eine Teams Einladung an ein Geschäftskonto versendet wird, wird eine Anmeldung über login.microsoftonline.com erwartet, keine über login.live.com.

    Die einfachste Lösung wäre, wenn dein privates Konto vom entsprechenden Team als Gast zugelassen wird:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Outlook Problematik:

    Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

    -> Du kannst den Alias löschen wenn du eine andere E-Mailadresse zum primären Alias gemacht und diese verifiziert hast, siehe "Ändern des primären Alias:"

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...
  6. MF_2015 Win User

    Geschäftliche Identität löschen

    Ich sehe dort viele Konten, da ich in einigen Firmen Teams benutze.

    Wir sollten uns aber gar nicht mit Teams aufhalten.

    Ich hätte nur gerne meine geschäftliche Identität gelöscht. Ich habe im Profil nichts zum Löschen gefunden.

    So sieht mein geschäftlicher Account unter office.com aus:


    [​IMG]


    Ich nutze nur mein privates Konto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email - Similar Threads - Microsoft Teams privater

Forum Datum

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse: Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch geschäftlich warum auch immer bei Ihnen...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln: Hallo zusammen Wie kann ich mein bestehendes Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln? Wo finde ich innerhalb des Kontos die Information ob es sich um ein Privat oder Geschäftskonto...
Apps 14. Januar 2024

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln: Hallo zusammen Wie kann ich mein bestehendes Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln? Wo finde ich innerhalb des Kontos die Information ob es sich um ein Privat oder Geschäftskonto...
Games und Spiele 14. Januar 2024

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019

Kein Zugang zur Email

Kein Zugang zur Email: Hallo, Mein Problem ist, dass Microsoft will das ich bestätige das dies meine Email ist. Das Passwort weiß ich noch, trotzdem wird mir aufgefordert ein Formular auszufüllen das unmöglich ist...
Outlook.com 9. Dezember 2016

Email Zugang

Email Zugang: Hallo, wir haben 2013 ein Outlook Zugang gekauft und wollten Outlook damals auf einen Windows XP Rechner installieren. Da die Windows Outlook Version nicht für Windows XP vorgesehen war konnten...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.