Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regina Vogt, 19. März 2021.

  1. Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle


    Hallo Microsoft Community,


    Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams.


    FRAGE 1 - Teams & Sharepoint:

    wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien, keine Kommunikation, keine Aufgaben etc. auch die entsprechende Sharepoint Website gelöscht?

    Ich dachte Teams sei „lediglich“ als das schöne Front-End von Sharepoint anzusehen. Die Dateien, die in Sharepoint angezeigt werden, kann man sich dann durch Synchronisieren in Teams oder im Finder anzeigen lassen. Habe ich da einen Denkfehler drin?

    Und wie lösche ich ein Team, wenn ich jedoch gleichzeitig alle Dateien in Sharepoint und im Finder behalten möchte?


    FRAGE 2 - Private Kanäle:

    Habe beim Erstellen eines Kanals gesehen, dass unter dem Punkt „Datenschutz“ auch private Kanäle erstellt werden können, die nur für eine bestimmte Personengruppe im Team zugänglich sein soll. Hinter dem Team ist dann auch ein Schloss abgebildet... Könnte somit die Struktur evtl. schlanker dargstellt werden? Oder sehen die Teammitglieder in Sharepoint dennoch die Dateien über alle Kanäle hinweg? Wenn dem so ist, betrifft dies nur die Dateien? Oder auch die Kommunikation, die Aufgaben etc? Können diese Dinge auch in Sharepoint eingesehen werden?


    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


    Viele Grüße!

    Regina
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

    Hallo Regina,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man ein Team generiert, wird eine moderne Microsoft 365-Gruppe im Hintergrund erstellt. Die zugehörigen Dienste der Gruppe, wie ein Exchange Online Postfach, oder eine SharePoint-Website werden gleichzeitig automatisch erstellt. Sehe mehr im Artikel. Wenn man ein Team löscht, werden auch die zugehörigen Team-Aktivitäten, zugeordnete Websitesammlungen, Dateien, Besprechungen, Chats und so weiter gelöscht.
    <br />
    <br />Ich wurde die SharePoint Seite zu einem privaten Kanal nicht schlanker bezeichnen, sondern begrenzt. Diese Seiten sind im SharePoint Admin Center nicht sichtbar und man kann solche Seiten nur mit PowerShell Administrieren. Sehe noch die Informationen im Artikel. Da sind auch einige nützlichen Videos hier.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

    Hallo Lisa,



    Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.



    Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Odi waN Win User

    Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

    Morgen,

    gut zu Wissen, das gesamte Team kann ich nicht löschen um an diesen einen Kanal wieder zu kommen. Gibt es eine Supportseite für Teams wo ich, zum Bsp. der PS Befehle, genaueres finde? Da es ja hier im Forum offiziell nix gibt zu Teams oder läuft das alles
    unter SharePoint?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle - Similar Threads - Microsoft Teams Teams

Forum Datum

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS: Guten Tag zusammen, ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS Auswahl, private KAnäle werden nicht unterstützt....
Microsoft Office 15. Juni 2020

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal: Hallo Teams, ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen ein X für Löschen. Nur funktioniert das...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Office Team: Öffentlicher Kanal zu privat ändern

Microsoft Office Team: Öffentlicher Kanal zu privat ändern: Hallo! Ich möchte meinen zuvor öffentlichen Kanal zu privat ändern, d.h. nur bestimmte Mitglieder innerhalb des Teams sollen Zugriff darauf haben. Wie muss ich vorgehen? Über eine Antwort...
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen: Hallo Community, nach "langer" online Suche seit Ihr meine letzte Hoffnung. Wir haben bei uns in der Firma seit nun etwa einer Woche TEAMS eingeführt und versuchen jetzt damit klar zu kommen...
Microsoft Office 14. November 2019
Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.