Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten freigegebenen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben nicht in Teams die Möglichkeit ein Meeting zu planen, sondern wir machen das über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Purmann, 23. März 2020.

  1. Purmann
    Purmann Gast

    Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten freigegebenen Kalender


    Guten Tag zusammen,


    wir haben folgendes Problem.

    Wir haben nicht in Teams die Möglichkeit ein Meeting zu planen, sondern wir machen das über Outlook. Kalenderlizenz aktuell noch nicht erworben.


    Nun möchte die Assistentin für den Chef ein Microsoft Teams Meeting organisieren. wenn sie aber auf den Kalender vom Chef geht und dort Teams Besprechung anklickt kommt die Meldung dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

    Führt sie die gleiche Aktion in Ihrem Kalender aus, ist dies ohne Probleme Möglich.


    An was kann das liegen und wie kann man das ändern?

    Es scheint im ganzen Unternehmen nicht zu funktionieren.


    Danke für euer Hilfe.

    Grüße Corinna
     
  2. Paul23099 Win User

    Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten (freigegebenen) Kalender

    Hallo Corinna,

    haben Sie bereits eine Lösung gefunden? Ich stehe vor exakt dem selben Problem.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Paul
  3. Purmann Win User

    Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten (freigegebenen) Kalender

    Hallo Paul,

    nein leider noch nicht.

    Wir verschicken nun unter dem Account und laden alle dazu ein und nehmen aber selber an dem Meeting dann nicht teil.Ist aber keine Lösung auf Dauer, weil so immer der falsche Absender dran steht.

    Grüße Corinna
  4. C.Nickel2 Win User

    Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

    Danke für die Rückmeldung!

    Genau, ich habe den freigegebenen Kalender in Outlook eingefügt. Dieser kann auch im Outlook Web eingesehen werden. Und ja, ich habe den Kalender im alten Outlook entfernt und versucht im neuen erneut zu addieren. Aber
    dies klappt nicht, da die notwendige Registerkarte „Organisieren“ z.B. gar nicht verfügbar ist. Den entsprechenden Link zur Hilfe dieses Problems habe ich auch schon geöffnet und versucht anzuwenden, was
    aber auch nicht gelang. Es fehlt ganz einfach die Registerkarte Organisieren, um laut support.microsoft.com den freigegebenen Kalender zu öffnen.

    Gruß, Claudia
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo DeboraFranconeri,

    Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

    Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Video Call

    Hallo Arne,

    wenn du Team Meeting in Outlook öffnest, soll als Unterschrift
    Join Microsoft Teams Meeting
    stehen. Wenn du darauf klickst, dann wird Microsoft Teams App geöffnet.

    Bitte öffne OWA Kalender und prüf, ob dort den Link findest.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten freigegebenen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten freigegebenen Kalender - Similar Threads - Microsoft Teams Outlook

Forum Datum

neues Outlook und neues Teams: Ich kann ein Teams-Meeting nicht aus dem Outlook Kalender...

neues Outlook und neues Teams: Ich kann ein Teams-Meeting nicht aus dem Outlook Kalender...: Guten Tag,seit einigen Tagen nutze ich die neuesten Versionen von Outlook und Teams und musste feststellen, dass ich eine Teamsbesprechung aus dem Outlookkalender bzw. aus der entsprechenden...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Teams Meeting über Outlook Add-In in Kalender von einer anderen Person erstellen

Teams Meeting über Outlook Add-In in Kalender von einer anderen Person erstellen: Hallo zusammen,ist es mir möglich ein Microsoft Teams Meeting über das Add-In in Outlook in dem Kalender von einem Kollegen zu erstellen?Ich habe bereits Zugriff auf seinen Kalender und habe dort...
Outlook.com 9. Juni 2022

Outlook Kalender Teams Meeting Add-in Teams-Besprechung kann nicht erstellt werden...

Outlook Kalender Teams Meeting Add-in Teams-Besprechung kann nicht erstellt werden...: Hallo zusammen,sobald ich in Outlook im Kalender eine neue Teams-Besprechung öffnen möchte oder einen Termin in eine Termin-Besprechung umwandele, erhalte ich trotz Ab- und Anmeldung in Teams und...
Outlook.com 5. Juni 2022

Outlook Kalender und Microsoft Teams Kalender synchronisieren nicht

Outlook Kalender und Microsoft Teams Kalender synchronisieren nicht: Hallo, nach einer erfolgreichen E-Mail Migration besteht folgendes Problem: Der Outlook Kalender ist in Teams nicht einzusehen. Also im Teams Kalender stehen keine Termine drin, die im Outlook...
Outlook.com 26. Februar 2021

Kalender in Microsoft Teams

Kalender in Microsoft Teams: Hallo miteinander In früheren Versionen hatte ich jeweils die App "Kalender" bzw. "Besprechungen" zur Verfügung, welche in der linken Leiste zu finden war. In der neuen Version ist die...
Microsoft Office 23. März 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Microsoft Teams und Outlook Kalender - Meeting organisieren über zweiten freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.