Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Officelinus, 28. September 2020.

  1. Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich


    Hallo zusammen,


    ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:


    Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation in Teams. Wählen Sie eine andere Organisation oder wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Einzelheiten zu erfahren.


    Ich benutze normalerweise die App. Heute morgen konnte ich mich quasi als Notlösung über den Webbrowser einloggen, aber das funktioniert nun auch nicht mehr.

    Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen?


    Vielen Dank schon im voraus!
     
  2. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

    Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

    Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

    Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

    Viele Grüße

    Hansi
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams - Template / Kopie von Registerkarten

    Hallo Blendl,



    Wie du ein Microsoft Teams Template einrichten kannst findest du im
    Artikel
    .

    Ich kenne keine Variante, dass du eine Kopie von Registerkarten kopierst und dann an einem neuen Team anlegst.

    Es ist möglich, wenn du ein eigenes Microsoft Teams App entwickelst und dann kann es an jedem Team heruntergeladen wird. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

    Hallo Flo,

    Diese Personen dürfen aber nur Zugriff auf deren eigenen Account (E-Mails, Kalendar, Personen und Aufgaben) erhalten.
    Das ist standardmäßig so. Jeder Benutzer hat Zugriff nur auf seinem Postfach - (E-Mails, Kalender, Personen und Aufgaben). Natürlich werden sie auf Ressourcen in Exchange Online zugreifen können, falls solche für sie freigegeben /
    geteilt werden.



    "Die evtl. Einladung und somit der Zugriff auf MS Teams sollte weiterhin funktionieren."



    Dafür wird eine Lizenz für Teams benötigt. Diese Benutzer können nicht als Gäste in ihre eigene Office 365 Organisation eingeladen werden.



    Siehe:



    Office 365-Lizenzierung für Microsoft Teams.



    Grenzwerte und Spezifikationen für Microsoft-Teams.



    Des Weiteren gibt es noch einige Abhängigkeiten mit OneDrive for Business und SharePoint Online. Wenn die Benutzer keine ODB oder SPO Lizenz haben, gibt es auch gewisse Einschränkungen.



    Interaktion von SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Ein freigegebenes Postfach ist keine Abteilung, auch wenn eine Abteilung (mehrere Personen) darauf Zugriff hat.

    Wenn eine E-Mail an das freigegebene Postfach geschickt wird, geht diese in den Posteingang des freigegebenen Postfaches auf welches die Benutzer über ihr Postfach Zugriff haben.



    Kurz gesagt - dein Vorhaben wird so nicht funktionieren.



    Der richtige Weg ist in MS Teams ein Team zu erstellen und dort die Personen in der Abteilung mit ihre E-Mails hinzufügen. Dann kannst du dort mit alle, die in dem Team sind chatten.



    Hilfreiche Links dabei wären:



    Teams und Kanäle. - siehe Erstellen von Teams.



    Arbeiten in Teams und Kanälen.
    - > Wie füge ich einem Team mehrere Personen hinzu?



    Hilfe für Microsoft Teams - Eine Sammlung von Artikel über Teams, die sehr nützlich ist.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo, jetzt nochmal kurz zum Verständnis. Ich bekomme ihn nur als Mitglied in Teams integriert, wenn er ein eigenes Konto in meinem System hat. Wenn ich seine eigene Domain dort hinterlegen will, muss ich erst die Domain integrieren und kann dann für
    ihn eine Lizenz anlegen ? Erst dann ist er Mitglied und kein Gast mehr in Teams ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich - Similar Threads - Microsoft Teams Zugriff

Forum Datum

Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern

Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das eigene Bild auf dem eigenen Laptop zu vergrößern? Ich soll über Microsoft Teams etwas präsentieren und tue mich mit dem winzigkleinen eigenen Bild sehr...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich: Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Bleiben Sie nicht zurück!...
Microsoft Office 28. März 2020

Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben

Microsoft Teams mit eigenem Mailserver betreiben: Hallo, wir haben das Problem, dass wir Besprechungseinladungen aus Microsoft Teams nicht als E-Mails bekommen. Wir betreiben einen eigenen Mailserver postfix/dovecot auf debian-Linux. Die...
Microsoft Office 23. März 2020

Anmedlung bei Team nicht mehr möglich.

Anmedlung bei Team nicht mehr möglich.: Hi zusammen, nach einer Werbemail von Microsoft "Herzlichen Glückwunsch! Ihr Microsoft-Konto steht bereit" berichten mir viele User in meinen Teams, dass sie sich nicht mehr einlogen könne. Sie...
Microsoft Office 19. März 2020

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?: Hallo liebes Forum, ist es möglich, von Excel aus per VBA auf MS Teams zuzugreifen und dort Inhalte zu erstellen, Dateien abzulegen, Aufgaben im Planner zu erzeugen usw.? Wenn ja, ab welcher...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Microsoft Teams Zugriff einschränken

Microsoft Teams Zugriff einschränken: Guten Morgen, habe gestern bereits Microsoft Teams für unsere Organisation freigeschaltet. Würde jetzt gern wissen, ob der Administrator den Zugriff so beschränken kann, dass nur bestimmte...
Microsoft Office 3. November 2016
Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.