Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! ich möchte ein Team erstellen. Das gelingt auch, mit mir als einzigem Mitglied. Nun möchte ich Personen hinzufügen. Ich beginne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elke Kaiser, 16. Juli 2018.

  1. Microsoft Teams


    Hallo miteinander!

    ich möchte ein Team erstellen. Das gelingt auch, mit mir als einzigem Mitglied.
    Nun möchte ich Personen hinzufügen. Ich beginne Namen oder E-Mail-Adressen zu schreiben, bekomme aber nur angezeigt, "Keine Übereinstimmung gefunden".
    Und ich kann die Personen nicht hinzufügen. ???
    Womit sollten die Namen übereinstimmen?

    In meinem Outlook sind die Kontakte erfasst... Mhh.

    Danke für Hinweise!
    Elke
     
  2. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo ,

    Der globale Administrator kann
    wie hier beschrieben
    über das Admin Center einen neuen Benutzer oder einen bestehenden zum Besitzer der Office 365 und den entsprechenden Team machen. Der neue Benutzer muss sich aber in Teams selber dem
    Team hinzufügen. - "An Team teilnehmen oder ein Team erstellen" unten links.

    Mittels Windows PowerShell geht das auch. Falls du möchtest, kann ich dir den Vorgang beschreiben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um einen Gratis-Account von Teams. Ich habe ihn mit meinem Account Office 365 Home erstellt und die Member dann im Teams eingeladen.

    Ich habe also keinen globalen Administrator.

    Ich brauche also eine andere Lösung, oder?

    Markus
  3. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Es gibt neu die Möglichkeit Teams kostenfrei zu nutzen.

    Siehe diesen Link:

    https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free

    Auf dieser Webseite habe ich kostenlos registriert und die anderen zum Teams eingeladen.

    Ich konnte die verschiedenen Team erstellen und Members zuteilen.

    Bei dieser Zuteilung hat dann was nicht funktioniert und daher gibt es bei einem Team keinen Besitzer mehr.

    Um dieses Team wieder benutzen zu können, muss ich ein Besitzer wieder zum Owner machen können, aber eben, wie?

    Gruss Markus
  4. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,

    Wie hast du denn das gemacht?

    Microsoft Teams ist nur für Folgende Office 365 Pläne verfügbar: Business Essentials, Business Premium, Enterprise E1, E3 oder E5 und Enterprise E4*.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Ohne was zu machen, haben alle Teams wieder einen Besitzer.

    Das ging automatisch. Vielleicht hat das System den Fehler erkannt und den letzten Besitzer wieder eingesetzt.

    Dass es bei der Gratisversion keinen Support gibt, kann ich verstehen.

    Ich werde mir einen Upgrade überlegen.

    Danke für deine Hilfe.

    Markus
  6. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,



    Danke die Antwort. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, ich habe getestet und recherchiert.



    In der Tat ist die Option, die ich die angeboten habe, für dich nicht verfügbar.



    Ich würde dir vorschlagen, das Team ohne Besitzer zu löschen und ein neues zu erstellen. Da aber du kein Teambesitzer bist, bezweifele ich, dass das möglich ist.



    Du kannst ein neues Team mit denselben Mitgliedern erstellen und den Team ohne Besitzer einfach ignorieren.



    Bitte beachte, dass die kostenlose Variante von Teams keinen technischen Support und Administratorwerkzeuge zur Verwaltung von Benutzern und Anwendungen beinhaltet. Siehe -
    Verwaltung und Support unter https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free.



    Eine andere Möglichkeit ist, auf
    die bezahlte Version von Teams upgraden
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Similar Threads - Microsoft Teams

Forum Datum

Microsoft Teams Anmeldung schlägt fehl

Microsoft Teams Anmeldung schlägt fehl: Moin zusammen, ich war in der Vergangenheit immer automatisch nach dem Rechnerstart bei Microsoft Teams angemeldet. Dann ist mein Kennwort abgelaufen und die Anmeldung war somit nicht mehr...
Microsoft Office Gestern um 16:05 Uhr

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Guten Tag, ich möchte in Teams bestimmte Kanäle nur für Besitzer anzeigen lassen. Kleines Beispiel zu Verdeutlichung an der Stelle. Teams Projekt xxx mit Kanälen Teilprojekt 1, Teilprojekt 2...
Microsoft Office Gestern um 12:02 Uhr

Visio Integration in Microsoft Teams

Visio Integration in Microsoft Teams: Hallo zusammen, irgendwie habe ich anscheinend Tomaten auf den Augen. Ich möchte gerne in einen Kanals in Teams ein Visio Diagramm einbinden. Lt, dem Beitrag ist das wohl ja auch möglich, aber...
Microsoft Office 10. September 2019

Fehler in Microsoft Teams

Fehler in Microsoft Teams: Hallo zusammen, seit heute tritt bei mir (und auch allen Kollegen) in MS Teams der Fehler auf, dass man aus Teams nicht auf erstellte OneNote Kurznotizbücher zugreifen kann. Zudem ist das...
Microsoft Office 28. August 2019

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen: Hallo zusammen, ich teste seit ein paar Tagen Microsoft Teams und nutze vorerst die kostenfreie Lösung. Ist es in dieser Version möglich, in einem (zeitgleich geplanten) Videocall externe...
Microsoft Office 21. August 2019

Microsoft TEAMS ONLINE verdreht Kamera um 90Grad

Microsoft TEAMS ONLINE verdreht Kamera um 90Grad: Für Microsoft-Teams gibt es explizit keine Kategorie. Deshalb wenden wir uns an die Skype-Community. Microsoft Teams Online (nicht Skype) verdreht die Übertragung der Kamera um 90 Grad. Dieses...
Microsoft Office 20. August 2019

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019
Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.