Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community! Als ich heute meinen Laptop startete, erschien die Aufforderung mich bei Microsoft Teams anzumelden. Ich habe die App zuvor noch nie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sophieoertle, 11. August 2019.

  1. Microsoft Teams


    Hi Community!


    Als ich heute meinen Laptop startete, erschien die Aufforderung mich bei Microsoft Teams anzumelden. Ich habe die App zuvor noch nie gesehen, geschweige denn gedownloaded. Ich melde mich an um zu sehen ob ich Verwendung dafür habe, habe ich nicht.


    Ok, also deinstallation.

    Jetzt habeich es bereits 2 Mal deinstalliert aber bei jedem neustart ist sie wieder da!!

    Was soll das?? Wie kann ich die App definitv deinstallieren?


    Danke für eure Hilfe


    LG Sophie
     
  2. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo ,

    Der globale Administrator kann
    wie hier beschrieben
    über das Admin Center einen neuen Benutzer oder einen bestehenden zum Besitzer der Office 365 und den entsprechenden Team machen. Der neue Benutzer muss sich aber in Teams selber dem
    Team hinzufügen. - "An Team teilnehmen oder ein Team erstellen" unten links.

    Mittels Windows PowerShell geht das auch. Falls du möchtest, kann ich dir den Vorgang beschreiben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um einen Gratis-Account von Teams. Ich habe ihn mit meinem Account Office 365 Home erstellt und die Member dann im Teams eingeladen.

    Ich habe also keinen globalen Administrator.

    Ich brauche also eine andere Lösung, oder?

    Markus
  3. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Es gibt neu die Möglichkeit Teams kostenfrei zu nutzen.

    Siehe diesen Link:

    https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free

    Auf dieser Webseite habe ich kostenlos registriert und die anderen zum Teams eingeladen.

    Ich konnte die verschiedenen Team erstellen und Members zuteilen.

    Bei dieser Zuteilung hat dann was nicht funktioniert und daher gibt es bei einem Team keinen Besitzer mehr.

    Um dieses Team wieder benutzen zu können, muss ich ein Besitzer wieder zum Owner machen können, aber eben, wie?

    Gruss Markus
  4. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,

    Wie hast du denn das gemacht?

    Microsoft Teams ist nur für Folgende Office 365 Pläne verfügbar: Business Essentials, Business Premium, Enterprise E1, E3 oder E5 und Enterprise E4*.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Ohne was zu machen, haben alle Teams wieder einen Besitzer.

    Das ging automatisch. Vielleicht hat das System den Fehler erkannt und den letzten Besitzer wieder eingesetzt.

    Dass es bei der Gratisversion keinen Support gibt, kann ich verstehen.

    Ich werde mir einen Upgrade überlegen.

    Danke für deine Hilfe.

    Markus
  6. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,



    Danke die Antwort. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, ich habe getestet und recherchiert.



    In der Tat ist die Option, die ich die angeboten habe, für dich nicht verfügbar.



    Ich würde dir vorschlagen, das Team ohne Besitzer zu löschen und ein neues zu erstellen. Da aber du kein Teambesitzer bist, bezweifele ich, dass das möglich ist.



    Du kannst ein neues Team mit denselben Mitgliedern erstellen und den Team ohne Besitzer einfach ignorieren.



    Bitte beachte, dass die kostenlose Variante von Teams keinen technischen Support und Administratorwerkzeuge zur Verwaltung von Benutzern und Anwendungen beinhaltet. Siehe -
    Verwaltung und Support unter https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free.



    Eine andere Möglichkeit ist, auf
    die bezahlte Version von Teams upgraden
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Similar Threads - Microsoft Teams

Forum Datum

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen: Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen. In...
Microsoft Office Sonntag um 20:02 Uhr

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft Teams freezed bei Nutzung einer externen Kamera

Microsoft Teams freezed bei Nutzung einer externen Kamera: Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen das Videokonferenzsystem Logitech GROUP mit MacOS 10.14.6 Mojave und die aktuellste Microsoft Teams Version 1.2.00.34155. Sie wurde zuletzt am...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Microsoft Teams App auf iPad Pro 12,9

Microsoft Teams App auf iPad Pro 12,9: Hallo zusammen Für meine Weiterbildung benutzen wir MS Teams um Dateien untereinander zu teilen. Ich habe nun das Problem, das ich über mein Asus Vivobook Pro Win 10 im Teams auf die...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Mails vom Microsoft Account-Team größtenteils in chinesischer Sprache

Mails vom Microsoft Account-Team größtenteils in chinesischer Sprache: Ich wollte eine Änderung an meinem Microsoftkonto vornehmen. Diese Änderung erfordert eine Code-Eingabe. Diese Mail wird mir an einen Alias-Mails-Account zugestellt Allerdings sind diese Mails in...
Outlook.com 2. Januar 2020

Microsoft Teams crasht ständig

Microsoft Teams crasht ständig: Hallo, meine Microsoft teams App (Windows 10, Office 365) lief monatelang super - aber nun gar nicht mehr. Wenn ich die App deinstalliere und neu installliere, geht es 30 Minuten lang, dann...
Microsoft Office 13. Dezember 2019
Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.