Microsoft ToDo Links nach Outlook und Teams

Diskutiere und helfe bei Microsoft ToDo Links nach Outlook und Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, aktuell öffnen die Links oberhalb der Vorschau von markierten Emails oder auch Aufgaben in Microsoft ToDo nicht direkt in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregor de Gruisbourne, 3. März 2021.

  1. Microsoft ToDo Links nach Outlook und Teams


    Hallo Microsoft Team,


    aktuell öffnen die Links oberhalb der Vorschau von markierten Emails oder auch Aufgaben in Microsoft ToDo nicht direkt in die entsprechende App, sondern öffnen bei mir ein Browserfenster nach Outlook Online bzw. die Teams WebApp.


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]


    Ich habe aber Outlook und Teams bei mir auf dem Computer als Client App installiert, heißt ein direkter Absprung in die App wäre wesentlich sinnvoller anstatt das Browserfenster zu öffnen.

    In den MS ToDo Einstellungen konnte ich keine Möglichkeit finden dieses umzustellen. Wäre dies vielleicht ein sinnvolles Improvement innerhalb MS ToDo?
     
  2. ThomasS46789 Win User

    Intune - MS Teams/ MS ToDo

    Hallo Georgi,

    das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

    Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

    App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

    Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

    iOS:

    Teams: funktioniert

    ToDo: funktioniert nicht

    Android:

    Teams: funktioniert nicht

    ToDo: funktioniert nicht

    Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

    https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

    Und von Intune:

    https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

    Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

    Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

    Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

    VG

    Thomas
  3. ErichRamer Win User

    Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

    Wenn ich zum Microsoft Konto zwingend ein OutlookKonto hätte, müsste die zugehörige Adresse ja in meinem Microsoft Konto zu finden sein. Wo? Wie?

    Im Microsoft Konto gibt es einen Link auf Office.com und wenn ich den drücke finde ich unter anderem:

    • meine ToDo Liste, in der ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin
    • den Kalender aus outlook.live.com, den ich anhand der testweise eingetragenen Ereignisse erkenne.
    Also, wie komme ich in das angebliche vorhandene Outlook Konto?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Postfächer

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du einen Account für Office 365 für Business von jeder Firma bekommen?



    Man kann mit Outlook seit der Version 2010 nicht alle Kalender und Termine gleichzeitig anzeigen und ausdrucken, wie früher mit dem Druck-Assistenten möglich war. Als Workaround man kann alle Kalender-Termine im selben Kalender kopieren und dann ausdrucken.
    Da sind sonst dritter Partei Anwendungen und Add-Ins, die dir dabei helfen können.



    Anwendungen wie Teams, Planner und ToDo sind nicht von den Konten in der Outlook Anwendung abhängig, sondern von dem entsprechenden zugehörigen Exchange Online Account. Wenn du z.B im Teams mit dem Konto der Firma 1 angemeldet bist, wird die Anwendung
    den entsprechenden Haupt-Kalender aus der Postfach der Firma 1 verwenden, auch wenn das nicht der Haupt-Account im Outlook lokal ist.



    Im mobilen Outlook kann man auf der Kalender Liste gehen (oben links) und sekundäre, oder freigegebene Kalender, für welche den entsprechenden Benutzer autorisiert ist. Alternative kannst du immer Outlook Web App in dem Browser verwenden.



    Du kannst sonst gern deine Verbesserungsideen im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Taha A. Win User

    To Do - Vermehrt werden Aufgaben einfach nicht angezeigt, nicht synchronisiert und dadurch gehen wichtige To-Dos unter!

    Hallo Taha,Wenn du die Aufgaben in Browser und auch auf anderen Geräten wie iPad und iPhone siehst, dann besteht das Problem nur in ToDo Klient installiert auf deinem MAC.Du kannst es mit rechter Maustaste deinstallieren. Dann kannst du die Berechtigungen löschen. 1. Melde dich mit deinem Microsoft 365 Konto im Link.2. Dann finde Microsoft Todo und klicke auf Bearbeiten. 3. Finde die Option, dass du die Berechtigungen entfernst. Du kannst dich dann in Microsoft Todo Online melden und installieren das App wieder, damit alles wieder synchronisiert wird. Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
    Hallo Galin,

    habe dies nun mehrfach gesucht und versucht, war allerdings nicht erfolgreich.
    <br />
    Wenn ich auf den Link klicke und mich anmelde erscheint nur folgende Seite:
    <br />Ich habe einmal To-Do gelöscht und nochmal neu installiert, auch nichts gebracht.
    <br />Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?
    so gehen wichtige Aufgaben unter, die nicht untergehen dürfen! :-(
    <br />Vielen Dank im voraus für die Mühen!
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Lösung zur externen Vergabe von Schichten

    Hallo Korbinian,
    Es ist mir nicht klar, was du genau mit den Eltern organisieren willst. Aber du kannst auch Microsoft Todo oder Planner testen, ob eines davon besser für deine Arbeit funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft ToDo Links nach Outlook und Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft ToDo Links nach Outlook und Teams - Similar Threads - Microsoft ToDo Outlook

Forum Datum

ToDo nicht in Outlook

ToDo nicht in Outlook: Die ToDo App Blauer Haken wird bei mir in Outlook am PC Egal ob Standard oder New nicht in der linken Seitenleiste angezeigt. Outlooklive Webbasiert zeigt die Verknüpfung allerdings an. Wie kann...
Outlook.com Mittwoch um 18:02 Uhr

Microsoft ToDo

Microsoft ToDo: Hi, lassen sich auch einzelnen Aufgaben Farben zuweisen bzw. allen Aufgaben einer Liste ich würde gerne in der Übersicht auch optische sehen, welche Aufgabe zu welcher Liste gehört... Hoffe die...
Microsoft Office Dienstag um 13:32 Uhr

Microsoft Todo Synchronisierungsprobleme

Microsoft Todo Synchronisierungsprobleme: HalloWir haben Office 365 und arbeiten sehr viel mit ToDo. Das Problem ist, dass die ToDo-Listen nicht korrekt synchronisieren, so dass die Listen nicht aktuell sind und Aufgaben bei gewissen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Microsoft Todo

Microsoft Todo: HalloWir haben Office 365 und arbeiten sehr viel mit ToDo. Das Problem ist, dass die ToDo-Listen nicht korrekt synchronisieren, so dass die Listen nicht aktuell sind und Aufgaben bei gewissen...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Der Link für eine angehängte email lässt sich in der Microsoft ToDo App nicht öffnen

Der Link für eine angehängte email lässt sich in der Microsoft ToDo App nicht öffnen: Hallo, wenn ich eine email aus der Outlook Desktop-App heraus in eine Aufgabe umwandele, dann lässt sich der Link zu dieser email in der Microsoft ToDo-App nicht öffnen. Wenn ich jedoch eine email...
Outlook.com 12. November 2021

Outlook und ToDo

Outlook und ToDo: Wie kann ich meine email konto in exchange intefrieren so das mir makierte emails direckt in todo angezeigt werden?
Microsoft Office 16. März 2021

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Intune - MS Teams/ MS ToDo: Hallo zusammen, wir haben aktuell vermehrt Probleme mit iOS und Android Endgeräten beim Zugriff auf die Apps von MS Teams und MS ToDo. Android Nutzer melden uns vermehrt, dass Sie weder MS...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Microsoft ToDo Links nach Outlook und Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.