Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

Diskutiere und helfe bei Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass die für Windows verantwortliche Abteilung einen neuen Chef bekommen soll, nachdem Windows Vista in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. August 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Nachdem Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass die für Windows verantwortliche Abteilung einen neuen Chef bekommen soll, nachdem Windows Vista in die Produktion gegangen ist, hat das Unternehmen gestern weitere personelle Veränderungen angekündigt. Der neue Windows-Chef Steven Sinofsky will sich offenbar mit den richtigen Mitarbeitern umgeben.

Sinofsky war als neuer Chef der Windows-Division bestimmt worden, weil sich der bisherige Leiter Jim Allchin nach der Markteinführung von Windows Vista zur Ruhe setzt und bereits einen längeren Urlaub angetreten hat. Zuvor war Sinofsky für Office verantwortlich und hatte in regelmäßigen Abständen neue Versionen auf den Markt gebracht, während es seit sechs Jahren keine neue Windows-Version gibt.

Gestern nun teilte Microsoft seinen Mitarbeitern per E-Mail mit, dass es weitere Veränderungen geben wird, die sich vor allem auf die Arbeit an den Nachfolgern von Windows Vista auswirken werden. Die bedeutendste Neuerung ist die Neubesetzung der Stelle von Brian Valentine, dem bisherigen Chef der Windows-Entwicklung.

Nach dem Produktionsbeginn des neuen Betriebssystems soll Valentine in einem anderen, bisher ungenannten Unternehmensbereich von Microsoft arbeiten. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit soll die Produktion von Windows Vista in diesem Herbst beginnen, so dass der Verkauf an Geschäftskunden noch in diesem Jahr starten kann, bevor Vista ab Januar 2007 auch für Endverbraucher erhältlich sein wird.

Valentine arbeitet bereits seit 19 Jahren für Microsoft und war seit 1998 für die Entwicklung von Windows verantwortlich. Unter seinen Mitarbeitern war er sehr beliebt. Zusammen mit Jim Allchin wird er jedoch für die zahlreichen Produktverschiebungen verantwortlich gemacht, die während ihrer Amtszeit als Leiter der Windows-Division auftraten.

Bis zu seiner Umbesetzung wird Valentine vorläufig von Jon DeVaan unterstützt, der die Entwicklung von Windows voranbringen und direkt mit Steven Sinofsky zusammenarbeiten soll, um Produkte für die Zeit nach Windows Vista zu erarbeiten. DeVaans Aufgabe ist derzeit noch die Überwachung der Entwicklungsstandards, mit denen Microsofts Produkte hergestellt werden.

Ein weiterer wichtiger Mitarbeiter der Windows-Sparte, Ambitabh Srivastava, soll ebenfalls eine neue Aufgabe bekommen. Er ist derzeit für die Arbeit an den Kernkomponenten und der Festlegung der Entwicklungsprozesse zuständig. Srivastava wird in Zukunft direkt mit Ray Ozzie zusammenarbeiten, dem Zuständigen für die neuen Online-Dienste, welche unter der "Windows Live"-Marke zusammengefasst werden.

Mit diesen personellen Änderungen will Microsoft offenbar die angekündigten Umstellungen vornehmen, die nötig sind, um das selbstgesteckte Ziel häufigerer Windows-Releases zu erreichen. Steven Sinofsky macht bereits seinen Einfluß geltend. Offenbar macht man die wichtigsten Vista-Entwickler dafür verantwortlich, dass seit dem Erscheinen von Windows XP so viel Zeit vergangen ist, so daß diese nun die Konsequenzen zu tragen haben.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

Das halte ich für übertrieben früh. Sicher, der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber das ist zu früh. Vista ist ja noch nicht einmal frei im Handel erhältlich.

4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User

Ach, so ein Quark. Das schaffen auch die nicht.
    Ich sehe das so: Nach Vista kommt erst mal wieder ne ganze Zeit nichts. (Warum auch?) Ich denke das es in den kommenden 3 Jahren nach der Vista-Veröffentlichung 2 SP's geben wird und nen Haufen Updates.
    Bis dann ca. 2011 Codename "Vienna" veröffentlicht wird.

Was aus "Fiji" wird, das wissen die Götter - wird warscheinlich nie veröffentlicht.

5. sLim
    sLim New Member

versteh ich das falsch, oder war das nur ein joke, oder sind die nächsten codenames echt schon bekannt?

greetz Markus

6. Willforce
    Willforce New Member

M$ soll seine zeit lieber so planen, dass sie mit dem fertig werden was sie plangemäß fertigstellen wollen. *fg*

7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User

Jo. Die sind schon bekannt. Microsoft hat da aber so eine Marotte - die werden alle noch mal umbenannt bevor es in die heiße Phase geht. Vor Vienna hieß das auch anders.

Mal sehen wie die nächsten Versionen von Windows so heißen werden (offziell) - ich finde, dass Vista bisher der schönste ist. Ich mag keine Nummerierungen und Jahreszahlen sowie bezeichnungen wie Millienium Edition.

Vista ist der erste richtige Name.

8. sLim
    sLim New Member

genau der meinung bin ich auch. "normale" namen sind viel besser. ausserdem scheint das gleichzeitig für mich auch zu bedeuten, dass sich wohl vieles ändert ;) wenn sie es schon mit dem namen jetzt hinbekmmen, wieso auch nicht noch mehr^^

gruß Markus

Thema:

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista - Similar Threads - Microsoft trifft Vorbereitungen

Forum Datum

Vorbereitung auf Drogentest

Vorbereitung auf Drogentest: Hallo, ich habe demnächst einen Drogentest und mache mir Sorgen, ob ich ihn bestehe. Gibt es empfehlenswerte Produkte oder Tipps zur Entgiftung, die mir helfen könnten?
Umfragen 15. Juni 2024

Junk-E-Mail trifft unaufhörlich ein

Junk-E-Mail trifft unaufhörlich ein: Ich erhalte seit heute ständig Junk-E-Mails mit dem Absender 'Unterstützung Netflix'. Es handelt sich um eine als Netflix getarnte Phishing-E-Mail. Die E-Mail enthält einen versteckten Absender....
Outlook.com 16. Dezember 2023

Vorbereitung des zugriffs

Vorbereitung des zugriffs: Schönen guten Tag,Also, Ich wollte mein Kennwort ändern und Outlook wollte von mir eine Verifikationmöglichkeit von mir haben. ich hatte aber meine alternative E-Mail Adresse vergessen und hatte...
Outlook.com 28. November 2023

Vorbereitung auf Geburt

Vorbereitung auf Geburt: Hey Damen im Forum, was sind denn eure Unternehmungen vor und nach der Geburt? Denn das ist ja schon eine geballte Zeit, in der man einiges zu tun hat. In erster Linie sich natürlich ums Kind...
Offtopic 12. September 2022

Windows wird vorbereite

Windows wird vorbereite: Ich habe schon oft das Problem gehabt, dass Windows vorbereitet wird und meine Datein gelöscht werden. Leider gibt es im Internet keine sinnvolle Problem Behebung. Bitte um Antwort.
Allgemeines 4. Oktober 2016

Microsoft im Wandel der Zeit

Microsoft im Wandel der Zeit: Das Internet hält täglich neue Überraschungen bereit, wie zum Beispiel einen Bildvergleich der Microsoft-Mitarbeiter. Auf Bild eins sehen Sie die komplette Belegschaft von Microsoft im Jahre 1978...
Offtopic 23. August 2007

Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten

Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten: In einem Chat mit ausgewählten, wie immer nur englischsprachigen, Communities hat Microsoft verlauten lassen, dass die Nachfrage für die Windows Vista Beta 2 überwältigend sei, berichtet Bink.nu....
Software 11. Juni 2006
Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.