Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

Diskutiere und helfe bei Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass die für Windows verantwortliche Abteilung einen neuen Chef bekommen soll, nachdem Windows Vista in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista


    Nachdem Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass die für Windows verantwortliche Abteilung einen neuen Chef bekommen soll, nachdem Windows Vista in die Produktion gegangen ist, hat das Unternehmen gestern weitere personelle Veränderungen angekündigt. Der neue Windows-Chef Steven Sinofsky will sich offenbar mit den richtigen Mitarbeitern umgeben.

    Sinofsky war als neuer Chef der Windows-Division bestimmt worden, weil sich der bisherige Leiter Jim Allchin nach der Markteinführung von Windows Vista zur Ruhe setzt und bereits einen längeren Urlaub angetreten hat. Zuvor war Sinofsky für Office verantwortlich und hatte in regelmäßigen Abständen neue Versionen auf den Markt gebracht, während es seit sechs Jahren keine neue Windows-Version gibt.

    Gestern nun teilte Microsoft seinen Mitarbeitern per E-Mail mit, dass es weitere Veränderungen geben wird, die sich vor allem auf die Arbeit an den Nachfolgern von Windows Vista auswirken werden. Die bedeutendste Neuerung ist die Neubesetzung der Stelle von Brian Valentine, dem bisherigen Chef der Windows-Entwicklung.

    Nach dem Produktionsbeginn des neuen Betriebssystems soll Valentine in einem anderen, bisher ungenannten Unternehmensbereich von Microsoft arbeiten. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit soll die Produktion von Windows Vista in diesem Herbst beginnen, so dass der Verkauf an Geschäftskunden noch in diesem Jahr starten kann, bevor Vista ab Januar 2007 auch für Endverbraucher erhältlich sein wird.

    Valentine arbeitet bereits seit 19 Jahren für Microsoft und war seit 1998 für die Entwicklung von Windows verantwortlich. Unter seinen Mitarbeitern war er sehr beliebt. Zusammen mit Jim Allchin wird er jedoch für die zahlreichen Produktverschiebungen verantwortlich gemacht, die während ihrer Amtszeit als Leiter der Windows-Division auftraten.

    Bis zu seiner Umbesetzung wird Valentine vorläufig von Jon DeVaan unterstützt, der die Entwicklung von Windows voranbringen und direkt mit Steven Sinofsky zusammenarbeiten soll, um Produkte für die Zeit nach Windows Vista zu erarbeiten. DeVaans Aufgabe ist derzeit noch die Überwachung der Entwicklungsstandards, mit denen Microsofts Produkte hergestellt werden.

    Ein weiterer wichtiger Mitarbeiter der Windows-Sparte, Ambitabh Srivastava, soll ebenfalls eine neue Aufgabe bekommen. Er ist derzeit für die Arbeit an den Kernkomponenten und der Festlegung der Entwicklungsprozesse zuständig. Srivastava wird in Zukunft direkt mit Ray Ozzie zusammenarbeiten, dem Zuständigen für die neuen Online-Dienste, welche unter der "Windows Live"-Marke zusammengefasst werden.

    Mit diesen personellen Änderungen will Microsoft offenbar die angekündigten Umstellungen vornehmen, die nötig sind, um das selbstgesteckte Ziel häufigerer Windows-Releases zu erreichen. Steven Sinofsky macht bereits seinen Einfluß geltend. Offenbar macht man die wichtigsten Vista-Entwickler dafür verantwortlich, dass seit dem Erscheinen von Windows XP so viel Zeit vergangen ist, so daß diese nun die Konsequenzen zu tragen haben.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

    Das halte ich für übertrieben früh. Sicher, der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber das ist zu früh. Vista ist ja noch nicht einmal frei im Handel erhältlich.
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

    Ach, so ein Quark. Das schaffen auch die nicht.
    Ich sehe das so: Nach Vista kommt erst mal wieder ne ganze Zeit nichts. (Warum auch?) Ich denke das es in den kommenden 3 Jahren nach der Vista-Veröffentlichung 2 SP's geben wird und nen Haufen Updates.
    Bis dann ca. 2011 Codename "Vienna" veröffentlicht wird.

    Was aus "Fiji" wird, das wissen die Götter - wird warscheinlich nie veröffentlicht.
     
  5. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

    versteh ich das falsch, oder war das nur ein joke, oder sind die nächsten codenames echt schon bekannt?

    greetz Markus
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

    M$ soll seine zeit lieber so planen, dass sie mit dem fertig werden was sie plangemäß fertigstellen wollen. *fg*
     
  7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

    Jo. Die sind schon bekannt. Microsoft hat da aber so eine Marotte - die werden alle noch mal umbenannt bevor es in die heiße Phase geht. Vor Vienna hieß das auch anders.

    Mal sehen wie die nächsten Versionen von Windows so heißen werden (offziell) - ich finde, dass Vista bisher der schönste ist. Ich mag keine Nummerierungen und Jahreszahlen sowie bezeichnungen wie Millienium Edition.

    Vista ist der erste richtige Name.
     
  8. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

    genau der meinung bin ich auch. "normale" namen sind viel besser. ausserdem scheint das gleichzeitig für mich auch zu bedeuten, dass sich wohl vieles ändert ;) wenn sie es schon mit dem namen jetzt hinbekmmen, wieso auch nicht noch mehr^^

    gruß Markus
     
Thema:

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista - Similar Threads - Microsoft trifft Vorbereitungen

Forum Datum

MOS Specialist Vorbereitung auf Prüfung

MOS Specialist Vorbereitung auf Prüfung: Hallo zusammen, ich würde mich hinsichtlich der Office-Programme gerne wieder auf den neuesten Stand bringen und dann eine Prüfung ablegen, weil ich mich beruflich umorientieren möchte. Hat...
Microsoft Office 12. September 2017

Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016)

Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016): Ich habe in den Optionen > E-Mail > Schriftarten alles auf Arial 10 gestellt. Ich habe in der E-Mail unter "Text formatieren" einige Formatvorlagen (Standard, Einrückung, Aufzählung usw.)...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Windows wird vorbereite

Windows wird vorbereite: Ich habe schon oft das Problem gehabt, dass Windows vorbereitet wird und meine Datein gelöscht werden. Leider gibt es im Internet keine sinnvolle Problem Behebung. Bitte um Antwort.
Allgemeines 4. Oktober 2016

Nvidia: Vorbereitungen zum Produktstart von Tegra

Nvidia: Vorbereitungen zum Produktstart von Tegra: Wie auf xbitlabs.com berichtet wird, bereitet sich Nvidia darauf vor, ein neues Produkt namens Tegra anzukündigen Kürzlich hat sich Nvidia beim US-Amt für Patente und Markenzeichen um das...
Hardware 15. April 2008

Microsoft im Wandel der Zeit

Microsoft im Wandel der Zeit: Das Internet hält täglich neue Überraschungen bereit, wie zum Beispiel einen Bildvergleich der Microsoft-Mitarbeiter. Auf Bild eins sehen Sie die komplette Belegschaft von Microsoft im Jahre 1978...
Offtopic 23. August 2007

Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten

Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten: In einem Chat mit ausgewählten, wie immer nur englischsprachigen, Communities hat Microsoft verlauten lassen, dass die Nachfrage für die Windows Vista Beta 2 überwältigend sei, berichtet Bink.nu....
Software 11. Juni 2006

Windows Vista Build 5536 für kurze Zeit öffentlich!

Windows Vista Build 5536 für kurze Zeit öffentlich!: Kurz vor der RC1 ermöglicht Microsoft die kürzlich erschienene Build 5536 100.000 mal an verschiedene Benutzer herunterzuladen. Der Download des ISO-Images beträgt 2,6 GB und ist über jeden...
Microsoft Windows 29. August 2006
Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.