Microsoft übernimmt Foldershare

Diskutiere und helfe bei Microsoft übernimmt Foldershare im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Für Windows Live: Microsoft übernimmt Foldershare Microsoft hat die Übernahme des Unternehmens Foldershare bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WinVista, 4. November 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft übernimmt Foldershare


    Für Windows Live: Microsoft übernimmt Foldershare

    Microsoft hat die Übernahme des Unternehmens Foldershare bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen seit 2002 aktiven Dienst, der das bequeme Synchronisieren von und das Zugreifen auf Dateien via Internet ermöglicht.

    Genauere Details darüber, wie viel Microsoft für die Übernahme von Foldershare gezahlt hat, wurden nicht genannt. Den bisher über Foldershare angebotene Dienst will Microsoft in "Windows Live" einsetzen. Bisherige Kunden von Foldershare können weiterhin den Dienst nutzen.


    Nebeneffekt der Übernahme durch Microsoft: Die Nutzung des Dienstes ist ab sofort kostenlos und gezahlte Gebühren sollen laut der FAQ erstattet werden.

    "Die Foldershare-Technologie wird unseren Kunden den Zugriff auf ihre Informationen jederzeit, von überall und auf unterschiedlichen Geräten ermöglichen", sagte Blake Irving, Corporate Vice President der MSN Communication Services and Member Platform.

    Microsoft hatte in dieser Woche sowohl Windows Live als auch Office Live angekündigt. Diverse Teile der Windows-Live-Dienste dürfen schon getestet werden. Dazu zählen: Live.com , Windows Live Safety Center und Windows Live Favorites .

    Noch in diesem Jahr sollen die Betas von Windows Mail Live und Windows Live Messenger starten. Letzterer wird den MSN Messenger ablösen. Die Beta von Office Live soll Anfang 2006 starten.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft übernimmt Foldershare

    Hi,
    Das sind auch gute Informationen dazu:

    Microsoft kauft Audiogalaxy-Nachfolger

    Microsoft gab am Donnerstag den Kauf des P2P-Tauschangebots Foldershare bekannt. Foldershare wird von der Gründern der ehemaligen Tauschbörse Audiogalaxy betrieben und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Dateien im Bekanntenkreis auszutauschen.

    Foldershare ist die Entwicklung des texanischen Internet-Unternehmers Michael Merhej. Zuvor hatte Merhej bereits Audiogalaxy aus der Taufe gehoben – eine Tauschbörse, die einen umfangreichen Musik-Index mit dezentralem Dateientausch verband. Audiogalaxy stellte jedoch im Sommer 2002 nach einer Klage der US-Musikwirtschaft den Betrieb ein.

    Kleine, sichere Netze

    Foldershare ist in vielfacher Hinsicht ein direkter Nachfolger der Audiogalaxy-Tauschbörse. Wie Audiogalaxy setzt auch Foldershare auf ein Web-Interface, um Up- und Downloads zu koordinieren. Den eigentlichen Dateitransfer übernimmt ein schlanker Client, der wie bei Audiogalaxy auf den Namen „Satellite“ hört. Wie bei Audiogalaxy lassen sich zudem einzelne Dateien zum Download vormerken, wenn ihr Anbieter gerade nicht online ist.

    Der größte Unterschied: Audiogalaxy besaß eine systemweite Suchfunktion. Foldershare erlaubt dagegen nur den Austausch von Daten unter Bekannten, anstatt all seine Nutzer zu einem großen Netzwerk zusammenzuschließen. In der P2P-Welt sind solche kleinen, abgeschotteten Netze auch als Darknets bekannt.

    Foldershare hat sich jedoch stets von illegalem Tauschen distanziert und andere Nutzungsmöglichkeiten hervorgehoben. So kann Foldershare auch zum automatischen Backup und zum Synchronisieren von PCs genutzt werden – Funktionen, die auch für Microsoft interessant sind. Der Konzern will mit seinem neuen Live-Konzept in den Bereich der Web-Dienste einsteigen und mit Foldershare offenbar Backup-Lösungen wie Apples .Mac Konkurrenz machen.

    Quelle
     
Thema:

Microsoft übernimmt Foldershare - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft übernimmt Foldershare - Similar Threads - Microsoft übernimmt Foldershare

Forum Datum

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht: Hallo Zusammen Wir haben bei unseren Clients per GPO Freigabedrucker installiert. Wir installieren die Drucker mehrmals, aber immer mit anderen Standardeinstellungen (Farbig, Schwarz/Weiss...)....
Microsoft Office 7. Oktober 2016

EA übernimmt DICE

EA übernimmt DICE: EA Games gab heute bekannt, mit sofortiger Wirkung Digital Illusions CE (DICE) übernommen zu haben. Es wird von einer Übernahmesumme von 18 bis 24 Millionen Dollar gesprochen. EA hatte schon zu...
Games 2. Oktober 2006

THQ übernimmt Paradigm

THQ übernimmt Paradigm: Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die abgeschlossene Akquise des Studios Paradigm Entertainment an. Die zuvor bereits angekündigte Übernahme ist damit...
Games 25. Juli 2006

Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung

Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung: Die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) gab diese Woche in Paris bekannt, dass Microsoft ab 2008 als exklusiver Partner für die sogenannten Electronic Control Units (ECU) in den...
Software 6. Juli 2006

Seagate übernimmt Maxtor

Seagate übernimmt Maxtor: Fusion bei Festplattenherstellern: Seagate wird für 1,9 Milliarden Dollar Maxtor übernehmen. Seagate wird Maxtor für 1,9 Milliarden Dollar übernehmen. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt....
Software 21. Dezember 2005
Microsoft übernimmt Foldershare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.