Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer"

Diskutiere und helfe bei Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer" im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die deutschen Niederlassungen von Microsoft und eBay wollen ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen den Verkauf illegaler Kopien verstärken. Die beiden... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer"


    Die deutschen Niederlassungen von Microsoft und eBay wollen ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen den Verkauf illegaler Kopien verstärken. Die beiden Unternehmen drohen Verkäufern von unautorisierten Kopien von Microsoft Software-Produkten mit Klagen.

    Thomas Baumgärtner, Pressesprecher von Microsoft Deutschland, sagte, dass man bereits seit 2002 mit eBay zusammenarbeite, um Personen und Firmen zu verfolgen, die versuchen illegale Kopien von Microsoft-Software zu verkaufen. Nun soll die Zusammenarbeit auch auf Privatpersonen ausgedehnt werden.

    Die Kooperation beschränkt sich nur auf Deutschland. Hierzulande gab es bis vor einigen Jahren eine der höchsten Piraterieraten weltweit. Im Jahr 2005 waren nach Angaben der Business Software Alliance (BSA) rund 27 Prozent aller eingesetzten Programme illegale Kopien. Dadurch sind laut BSA Einnahmen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro verloren gegangen.

    Microsofts Sprecher sagte, dass man sich entschieden hätte, den Kampf gegen illegale Kopien auch auf Privatpersonen auszudehnen, weil nicht nur Firmen versuchen, damit Geld zu verdienen. In Deutschland hat Microsoft eine spezielle Gruppe von Mitarbeitern, die die Seiten des Online-Auktionshauses eBay überwachen und teilweise auch Testkäufe tätigen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer" - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer" - Similar Threads - Microsoft eBay jagen

Forum Datum

Ebay

Ebay: Hallo zusammen,leider empfange ich keine Emails von Ebay, um mein Passwort zurücksetzen. Im Spam und anderen Ordnern finde ich die Emails nicht und blockiert habe ich Ebay nicht. Der Support hat...
Outlook.com 18. Mai 2023

Windows 10 Raubkopie erkennen ?

Windows 10 Raubkopie erkennen ?: Hallo ich habe mir ein PC auf eBay gekauft nun Frage ich mich ob es ein legales Windows 10 ist Und wenn es eine Raubkopie ist bekommt es denn dann Updates ?
Games und Spiele 19. Oktober 2022

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*: Microsoft hat ein Update angekündigt, mit dem es illegale Aktivierungen von Windows 7 verhindern will. Derzeit gibt es immerhin mehr als 70 Möglichkeiten, das neueste Betriebssystem des...
Microsoft Windows 12. Februar 2010

Raubkopien sollen noch schwerer werden

Raubkopien sollen noch schwerer werden: Mit der Veröffentlichung des Service Pack 1 möchte Microsoft weitere Maßnahmen gegen die illegale Verbreitung von Windows Vista unternehmen. Zwar gibt es bei Vista keine Version mehr, die nicht...
Microsoft Windows 4. Dezember 2007

Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien

Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien: Durch die wachsende Popularität von Online-Auktionshäusern wie eBay, können Verbraucher heute zunehmend Schnäppchen machen, was den Kauf von Software angeht. Die angebotenen Programme sind jedoch...
Software 16. März 2006

Ebay Auktion

Ebay Auktion: Hi ließt euch mal die Beschreibung durch konnte nicht mehr aufhören zu lachen :16: :16: :16: Ebay Auktion Am besten gefällt mir der letzte Satz Bitte komm den Griller gleich holen, der Scheiss...
Offtopic 9. März 2006

Ebay Bewertungsscript?

Ebay Bewertungsscript?: Hallo Leute Die Großhändler bei Ebay haben ja fast alle ein Bewertungsscript, das automatisch zurückbewertet.. Wo bekomme ich sowas???? Wie benutze bzw installiere ich es?? Danke
Software 22. Oktober 2005
Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.