Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; 1) Ich hatte für immer "automatische Updates" eingestellt, funktionierte bis vor 6 Wochen auch einwandfrei 2) Als gestern die Meldung kam, dass ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von asmu, 17. Dezember 2016.

  1. asmu
    asmu Gast

    Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig


    1) Ich hatte für immer "automatische Updates" eingestellt, funktionierte bis vor 6 Wochen auch einwandfrei

    2) Als gestern die Meldung kam, dass ich seit 6 Wochen kein Update durchgeführt habe, war ich überrascht, denn dies sollte automatisch passieren. Mir fiel aber auf, dass in den letzten Wochen wirklich keine üblichen Meldungen von MS beim Aus-/Einschalten kam, dass Updates durchgeführt werden

    3) Ich ging dann auf manuelle Suche nach Updates. Über die ganze Nacht wurde nach Updates gesucht, der blaue Balken "nach Updates wird gesucht" lief und lief, ohne Ergebnis.

    4) Heute morgen brach ich den Vorgang ab, ging wieder auf die Überprüfung von Updates unter Menüpunkt "Windows Updates". Es wurden 8 wichtige Updates und 32 optionale Updates gezeigt, die ich dann manuell mit Erfolg installierte

    5) Nach erfolgreicher Verarbeitung der Updates beim Neustart wollte ich noch einmal die Funktion "Suche nach Updates" überprüfen. Eigentlich sollte nach diesem Kommando das Ergebnis kommen "kein neues Update verfügbar", aber der Suchprozeß lief und lief wieder wie unter 3) oben beschrieben, ohne Ende, bis ich ihn unterbrach

    6) Bei Überprüfung der Einstellung für ein letztes Mal merkte ich, dass sich an meiner ursprünglichen Einstellung "Automatische Updates" nichts geändert hat


    Wieso denn dieses Malheur? Warum die oben beschriebenen Fehlprozesse???
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Microsoft Updates Windows

Forum Datum

Windows Funktioniert nicht richtig

Windows Funktioniert nicht richtig: Guten Tag,da ich im Internet hierzu nichts gefunden habe beschreibe ich mein Problem mal hier. Wenn ich Windows zum ersten mal Starte funktionier die Suchleiste nicht d.h. ich kann Sie per Click...
Apps 4. August 2022

Windows Funktioniert nicht richtig

Windows Funktioniert nicht richtig: Guten Tag,da ich im Internet hierzu nichts gefunden habe beschreibe ich mein Problem mal hier. Wenn ich Windows zum ersten mal Starte funktionier die Suchleiste nicht d.h. ich kann Sie per Click...
Games und Spiele 4. August 2022

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017

Microsoft Store funktioniert nicht richtig?

Microsoft Store funktioniert nicht richtig?: Guten morgen ersteinmal! :D Ich habe ein kleines Problem mit dem MS Store, ich möchte im Moment die App "Paint.net" kaufen, für 4,99€, mein Guthaben sollte ausreichen, ich habe noch 10€ oder so...
Apps 26. Oktober 2017

Microsoft Exel funktioniert nicht richtig

Microsoft Exel funktioniert nicht richtig: Guten Abend. Mein Exelprogramm funktioniert nicht mehr, es lässt sich öffnen, nach ein paar sekunden erscheint eine Fehlermeldung. *"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von...
Microsoft Office 4. April 2017

Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig

Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig: 1) Ich hatte für immer "automatische Updates" eingestellt, funktionierte bis vor 6 Wochen auch einwandfrei 2) Als gestern die Meldung kam, dass ich seit 6 Wochen kein Update durchgeführt habe,...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig

Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig: Nabend allesamt, Dieses Problem besteht schon seitdem eines Tages ein Windows-Update auf meinem system installiert wurde, konnte jedoch die meiste zeit durch hilfe vom freundlichen Support des...
Allgemeines 20. Oktober 2016
Microsoft Updates (Windows 8.1) funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.