Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien

Diskutiere und helfe bei Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Durch die wachsende Popularität von Online-Auktionshäusern wie eBay, können Verbraucher heute zunehmend Schnäppchen machen, was den Kauf von Software... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 16. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien


    Durch die wachsende Popularität von Online-Auktionshäusern wie eBay, können Verbraucher heute zunehmend Schnäppchen machen, was den Kauf von Software angeht. Die angebotenen Programme sind jedoch nicht immer legaler Herkunft.

    Microsoft hat gestern bekannt gegeben, dass man Klage gegen acht eBay-Verkäufer eingereicht hat. Das Unternehmen wirft den Beschuldigten vor, über eBay gefälschte Microsoft-Software zum Kauf angeboten zu haben. Damit will das Unternehmen seine Bemühungen für den Schutz der Kunden vor illegal vervielfältigten Programmen unterstreichen.

    Die Beklagten stammen aus den US-Bundesstaaten Arizona, Connetticut, Florida, Hawaii, Massachusetts, Nebraska, New York und Washington. Microsoft identifizierte sieben der Beschuldigten über Meldungen von Kunden über sein Windows Genuine Advantage (WGA) Programm. WGA ist ein Online-Tool für die Echtheitsprüfung von Microsoft-Software, über das Endkunden auch Anfragen zur Echtheit ihres Produkts stellen können.

    Die Redmonder überwachen nach eigenen Angaben sporadisch die verschiedenen Online-Auktionsplattformen und setzt die Löschung von Auktionen durch, in denen illegale Kopien angeboten werden. Allein im Jahr 2005 wurden so fast 50000 Auktionen beendet, die den Verkauf gefälschter Software zum Ziel hatten.

    Quelle: WInFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien - Similar Threads - Microsoft verklagt eBay

Forum Datum

Ebay

Ebay: Hallo zusammen,leider empfange ich keine Emails von Ebay, um mein Passwort zurücksetzen. Im Spam und anderen Ordnern finde ich die Emails nicht und blockiert habe ich Ebay nicht. Der Support hat...
Outlook.com 18. Mai 2023

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*: Microsoft hat ein Update angekündigt, mit dem es illegale Aktivierungen von Windows 7 verhindern will. Derzeit gibt es immerhin mehr als 70 Möglichkeiten, das neueste Betriebssystem des...
Microsoft Windows 12. Februar 2010

Microsoft soll für unerlaubte Vista-Übersetzung verklagt werden

Microsoft soll für unerlaubte Vista-Übersetzung verklagt werden: Wem gehört eine Sprache? Niemandem, sollte man meinen, oder allen, die sie sprechen können. Microsoft, selbst nicht zimperlich im Beanspruchen von Eigentumsrechten an mehr oder weniger trivialen...
Microsoft Windows 28. November 2006

Frühere eBay-Verkäufer fordern Google-Auktionshaus

Frühere eBay-Verkäufer fordern Google-Auktionshaus: Hunderte eBay-Kunden und Shop-Betreiber versuchen derzeit mit Hilfe einer Petition, den Suchmaschinenbetreiber davon zu überzeugen, eine Alternative zum Weltmarktführer bei Online-Auktionen zu...
Software 12. August 2006

Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer"

Microsoft und eBay jagen deutsche "Raubkopierer": Die deutschen Niederlassungen von Microsoft und eBay wollen ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen den Verkauf illegaler Kopien verstärken. Die beiden Unternehmen drohen Verkäufern von unautorisierten...
Software 4. August 2006

Symantec verklagt Microsoft

Symantec verklagt Microsoft: Hi, Ich zitiere: Symantec klagt auf Windows-Vista-Stopp Symantec hat Microsoft wegen Vertragsbruchs und der Veruntreuung geistigen Eigentums angeklagt. Der führende Hersteller von...
Allgemeines 19. Mai 2006

Spiele-Entwickler verkaufen sich selbst bei eBay

Spiele-Entwickler verkaufen sich selbst bei eBay: Jeder der schon lange ein geniales Spielkonzept im Hinterkopf hat, dieses aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten bisher nicht umsetzen konnte, erhält nun in Form eines Angebots beim...
Software 27. April 2006
Microsoft verklagt eBay-Verkäufer wegen Raubkopien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.