Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

Diskutiere und helfe bei Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Um den Markt der Low-Cost-PCs wie dem EeePC nicht Linux zu überlassen will Microsoft - auch auf Druck der Hersteller - Windows XP noch bis 2010... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP


    Um den Markt der Low-Cost-PCs wie dem EeePC nicht Linux zu überlassen will Microsoft - auch auf Druck der Hersteller - Windows XP noch bis 2010 anbieten.
    Allerdings nur in der Home-Version und wahrscheinlich für die Hersteller von Low-Cost-Komplett-PCs, wie sie sich zum Beispiel auf Basis von Intels Atom-Plattform bauen lassen. Microsoft folgt damit dem Wunsch der Hersteller solcher Geräte nach einem passenden Betriebssystem - Vista ist ungeeignet, da seine Hardwareanforderungen zu hoch sind.

    Derzeit wird der EeePC von Asus zwar mit einem speziellen Linux ausgeliefert, es gibt jedoch auch Windows-Varianten. Außerdem werden nicht alle Hersteller solcher Notebooks auf Linux setzen wollen. Ein eigenes Betriebssystem - neben Windows Mobile für Smartphones und PDAs - bietet Microsoft für mobile Lösungen nicht an.

    Quelle

    Mein Beitrag Nr. 3500!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    na siehst du xp bis 2010 noch aber egal habe mich schon so an vista angewöhnt
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Sehe ich ähnlich. Mein Vista-System läuft auch wunderbar rund.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Ich denke, ich werde mir Vista nicht kaufen. Mein XP läuft sicher noch bis 2010. Und 2010 kommt dann schon der Vista-Nachfolger. Da schlage ich dann zu.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Bis 2014 gibt es glauben ich noch die wichtigsten Stöpselchen für Sicherheitslücken.
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Ich verstehe das ganze Theater sowieso nicht,

    der Support sollte von Anfang an bis 2014 laufen, lediglich der Verkauf sollte eingestellt werden, verständlich: Ich kennen keinen anderen Fall in dem ein Betriebsystem so lange verkauft wurde.
    Mit wesentlichen Neuerungen wird es in Zukunft für XP nicht mehr geben, es soll ja Leute geben, die an ein DX10 Update für XP glauben :D
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Bis 2014 gibt es dann noch SP4 und der Support muss nochmals verlängert werden. :)

    Mein test-Vista startet auch schon wieder nicht mehr. Ohne irgend welche Eingriffe oder Installationen, lässt sich das System, von einem Tag zum anderen, nicht mehr starten.
    Ich bleibe auch lieber bei XP.
    Ein weiterer Grund ist, dass nicht alle Funktionen in PhotoshopCS3 funzen, die unter XP funzen. Und dass geht ja mal gar nicht!
     
  9. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Welche wären das?
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Solltest Du doch am besten wissen oder? Was hat den bei dir nicht gefunzt, als du deine Grafiken speichern wolltest? ;)
     
  11. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Das lag aber an der Art des Bildes was ich gemacht hatte geht ja jetzt mit jpeg^^
     
Thema:

Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP - Similar Threads - Microsoft verlängert Lebensdauer

Forum Datum

Kann nicht verlängert werden

Kann nicht verlängert werden: Leider ist ein Fehler aufgetretenBei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie bitte, vermutlich wird er in Kürze behoben sein.RiskRejected/00-3ea46e72c2d84c85bd4afab72aa47eee-0000000000000000-01...
Microsoft Office Mittwoch um 07:03 Uhr

Lebensdauer von einem Akku verlängern?

Lebensdauer von einem Akku verlängern?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch, kann mir bitte sagen, mit welchen Mitteln man eigentlich so die Lebensdauer von einem Akku am besten verlängern kann?
Umfragen 27. März 2024

Informationen zur Batterie Lebensdauer

Informationen zur Batterie Lebensdauer: Die Lebensdauer der Batterie von meinem Surface Book 2 2018 ist signifikant gesunken. Nun muss ich den Laptop mehrmals am Tag einstecken früher reichte er bei ähnlicher Auslastung immer einen Tag....
Surface 23. November 2021

windows xp

windows xp: Hallo zusammen,die meisten windows Betriebssysteme sind rechnergebunden, was mit der Aktivierung der Software kontollierbar ist denke ich?.Das heißt ja wohl, wenn der Rechner seinen Geist aufgibt,...
Allgemeines 29. August 2021

Lebensdauer des Type Covers im Dauereinsatz?

Lebensdauer des Type Covers im Dauereinsatz?: Guten Tag zusammen, ich stelle einmal die Frage in den Raum, wie lange bei euch eigentlich die Type Covers halten? Nach einem qualitativ nicht zufriedenstellenden Surface pro 3 wurde binnen 2...
Surface 23. Januar 2021

Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2

Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2: Noch mindestens bis 2014 will Microsoft Patches für Windows XP kostenlos bereitstellen, die vom Konzern als sicherheitskritisch eingestufte Lücken stopfen. Der Haken an der Sache: Das gilt wie bei...
Windows Insider 14. Mai 2008

Microsoft antwortet auf Windows-XP-Petition

Microsoft antwortet auf Windows-XP-Petition: Das US-Computermagazin InfoWorld.com hatte Mitte Januar 2008 eine Online-Petition gestartet, in der Microsoft aufgefordert wird, Windows XP auch nach dem Sommer 2008 anzubieten. Seitdem sollen...
Software 8. Februar 2008
Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.