Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

Diskutiere und helfe bei Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Um den Markt der Low-Cost-PCs wie dem EeePC nicht Linux zu überlassen will Microsoft - auch auf Druck der Hersteller - Windows XP noch bis 2010... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP


    Um den Markt der Low-Cost-PCs wie dem EeePC nicht Linux zu überlassen will Microsoft - auch auf Druck der Hersteller - Windows XP noch bis 2010 anbieten.
    Allerdings nur in der Home-Version und wahrscheinlich für die Hersteller von Low-Cost-Komplett-PCs, wie sie sich zum Beispiel auf Basis von Intels Atom-Plattform bauen lassen. Microsoft folgt damit dem Wunsch der Hersteller solcher Geräte nach einem passenden Betriebssystem - Vista ist ungeeignet, da seine Hardwareanforderungen zu hoch sind.

    Derzeit wird der EeePC von Asus zwar mit einem speziellen Linux ausgeliefert, es gibt jedoch auch Windows-Varianten. Außerdem werden nicht alle Hersteller solcher Notebooks auf Linux setzen wollen. Ein eigenes Betriebssystem - neben Windows Mobile für Smartphones und PDAs - bietet Microsoft für mobile Lösungen nicht an.

    Quelle

    Mein Beitrag Nr. 3500!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    na siehst du xp bis 2010 noch aber egal habe mich schon so an vista angewöhnt
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Sehe ich ähnlich. Mein Vista-System läuft auch wunderbar rund.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Ich denke, ich werde mir Vista nicht kaufen. Mein XP läuft sicher noch bis 2010. Und 2010 kommt dann schon der Vista-Nachfolger. Da schlage ich dann zu.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Bis 2014 gibt es glauben ich noch die wichtigsten Stöpselchen für Sicherheitslücken.
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Ich verstehe das ganze Theater sowieso nicht,

    der Support sollte von Anfang an bis 2014 laufen, lediglich der Verkauf sollte eingestellt werden, verständlich: Ich kennen keinen anderen Fall in dem ein Betriebsystem so lange verkauft wurde.
    Mit wesentlichen Neuerungen wird es in Zukunft für XP nicht mehr geben, es soll ja Leute geben, die an ein DX10 Update für XP glauben :D
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Bis 2014 gibt es dann noch SP4 und der Support muss nochmals verlängert werden. :)

    Mein test-Vista startet auch schon wieder nicht mehr. Ohne irgend welche Eingriffe oder Installationen, lässt sich das System, von einem Tag zum anderen, nicht mehr starten.
    Ich bleibe auch lieber bei XP.
    Ein weiterer Grund ist, dass nicht alle Funktionen in PhotoshopCS3 funzen, die unter XP funzen. Und dass geht ja mal gar nicht!
     
  9. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Welche wären das?
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Solltest Du doch am besten wissen oder? Was hat den bei dir nicht gefunzt, als du deine Grafiken speichern wolltest? ;)
     
  11. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP

    Das lag aber an der Art des Bildes was ich gemacht hatte geht ja jetzt mit jpeg^^
     
Thema:

Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP - Similar Threads - Microsoft verlängert Lebensdauer

Forum Datum

Office verlängert

Office verlängert: Hallo habe mein Abo verlängert und wurde auch abgebucht .Nun ist alles auf nicht mehr lizeniert gestellt . Wie kann ich es wieder nutzen?
Microsoft Office 8. Juli 2019

Microsoft Office XP-Anfrage

Microsoft Office XP-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo an alle! Das Thema ist ein wenig anders , nicht wie immer wieder beschrieben! Ich wiederhole einfach die Frage die ich bereits an Microsoft gestellt habe: Ich...
Microsoft Office 20. April 2017

Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2

Microsoft verlängert Support für Windows XP Service Pack 2: Noch mindestens bis 2014 will Microsoft Patches für Windows XP kostenlos bereitstellen, die vom Konzern als sicherheitskritisch eingestufte Lücken stopfen. Der Haken an der Sache: Das gilt wie bei...
Windows Insider 14. Mai 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Microsoft antwortet auf Windows-XP-Petition

Microsoft antwortet auf Windows-XP-Petition: Das US-Computermagazin InfoWorld.com hatte Mitte Januar 2008 eine Online-Petition gestartet, in der Microsoft aufgefordert wird, Windows XP auch nach dem Sommer 2008 anzubieten. Seitdem sollen...
Software 8. Februar 2008

Windows XP schneller Machen

Windows XP schneller Machen: In diesem Thread sammeln wir Tipps um Windows schneller zu maachen. Dabei wollen wir kostenlose Mittel benutzen. Damit Ordnung da ist bitte nur 1 Tipp pro Beitrag. Ich fange an: Tipp1: Häufen...
Windows Insider 14. Oktober 2006

Microsoft Origami: "Der Mobile-PC mit Windows XP"

Microsoft Origami: "Der Mobile-PC mit Windows XP": Beim sagenumwobenen Origami Project von Microsoft handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen mobilen PC auf dem Windows XP zum Einsatz kommt. Dies lässt sich auf simpelste Weise...
Hardware 2. März 2006
Microsoft verlängert Lebensdauer von Windows XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.