Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung

Diskutiere und helfe bei Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft wird mit Windows Vista den Umgang mit unerlaubten Kopien seines Betriebssystem einmal mehr verschärfen. Das in Windows XP eingeführte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 4. Oktober 2006.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung


    Microsoft wird mit Windows Vista den Umgang mit unerlaubten Kopien seines Betriebssystem einmal mehr verschärfen.
    Das in Windows XP eingeführte "Windows Genuine Advantage" wird nun ausgeweitet.

    Die so genannte "Software Protection Platform" soll dafür sorgen, dass Benutzern mit unlizenzierten Kopien weniger
    Funktionen zur Verfügung stehen, als Benutzern mit einer legalen Kopie von Windows Vista.

    Benutzern von Systemen die Microsofts Echtheits-Test nicht bestehen, werden einige Funktionen nicht zu Verfügung stehen.
    Dazu zählt ReadyBoost, das im Zusammenspiel mit Hybridfestplatten oder Flash-Speicher den Bootvorgang beschleunigen
    soll, sowie die Benutzeroberfläche Aero. Ausserdem bleiben die Sicherheitsfunktionen des Windows Defender Kunden mit einer Legalen Kopie vorbehalten.

    Des weiteren wird ein System das die Echtheits-Prüfung nicht bestanden hat in der rechten unteren Ecke des Desktops mit dem
    Schriftzug "This copy of Windows is not genuine"( "Diese Kopie von Windows ist nicht echt") gekennzeichnet.

    Genau wie bei XP muss Vista innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden. Geschieht dies nicht, wird Vista im eingeschränkten Modus
    ausgeführt, bist es korrekt aktiviert wurde.
    Eingeschränkter Modus heißt das auf dem Rechner nur noch der Internet Explorer für eine Stunde täglich nutzbar ist. Ausserdem lassen sich Anwenderdateien auf der Festplatte nicht mehr direkt öffnen, und der E-Mail-Client Outlook wird blockiert. Sicherheitskritische Updates werden jedoch weiterhin ausgeliefert, um die Sicherheit im Internet nicht zu gefährden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung - Similar Threads - Microsoft verschärft Echtheits

Forum Datum

Microsoft Prüfung Vouchercode Gültigkeitsdauer sehen

Microsoft Prüfung Vouchercode Gültigkeitsdauer sehen: Sehr geehrtes Microsoft Team,ich habe einen Voucher Code für die Prüfung AZ 104 von meiner Schulung erhalten. Ich weiß jedoch nicht wie lange der Code gültig ist. Es muss bestimmt irgendwo...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Echtheit von Server Cals

Echtheit von Server Cals: Hallo, ich habe von einem Onlinehändler eine Windows Server 2022 Device Cal gekauft. Wie kann ich die Echtheit bzw. Auditsicherheit überprüfen?
Apps 5. Oktober 2022

Echtheit von Server Cals

Echtheit von Server Cals: Hallo, ich habe von einem Onlinehändler eine Windows Server 2022 Device Cal gekauft. Wie kann ich die Echtheit bzw. Auditsicherheit überprüfen?
Games und Spiele 5. Oktober 2022

Echtheit der Mail

Echtheit der Mail: Hallo, ich habe diese Mail vom Absender member_servicesatoutlook.com erhalten. Ist diese Mail und der Absender vertrauenswürdig also wurde die von microsoft aus geschickt. Ich würde mich über...
Outlook.com 17. Februar 2021

Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie ...

Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie ...: Guten Tag, wir bestellen unsere PCs bei Dell und diese werden immer automatisch aktiviert. D.h., wir erhalten keine Aktivierungsschlüssel und keine Aufkleber. Ein Laptop ist seit 2012...
Allgemeines 30. Oktober 2018

Microsoft verschärft WGA-Notification

Microsoft verschärft WGA-Notification: In einem Blog-Eintrag von Microsofts WGA-Team wird eine neue Version der WGA-Notification angekündigt. Diese Software benachrichtigt den Anwender, wenn Microsoft den für die Installation...
Windows Insider 27. August 2008

WGA-Prüfung ist ein Erfolg

WGA-Prüfung ist ein Erfolg: Wie die Agentur AP meldet, sieht Microsoft die WGA-Prüfung als Erfolg an. Seit 2005 benutzt Microsoft diese Technik, um die Echtheit von Windows-Installationen zu verifizieren. Sicherheitspatches...
Software 28. November 2007
Microsoft verschärft Echtheits-Prüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.