Microsoft Vorlagen Word

Diskutiere und helfe bei Microsoft Vorlagen Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word (Office 365, Win 10) öffne werden mir mehrere Vorlagen angeboten. Kann ich bzw. wie kann ich da meine persönliches Formular einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Papp, 10. März 2019.

  1. Microsoft Vorlagen Word


    Wenn ich Word (Office 365, Win 10) öffne werden mir mehrere Vorlagen angeboten.


    Kann ich bzw. wie kann ich da meine persönliches Formular einfügen und zwar an erster Stelle ?

    Danke für Tipps
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann eigene gespeicherte Vorlagen nicht aufrufen.

    Hallo,

    "christlmeixner" schrieb

    Ich erstelle in Word-2007 eine eigene Dokumentvorlage

    und speichere sie mit "Office > Speichern unter >

    Word-Vorlage nach "C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\

    AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen".
    welcher Pfad ist für Benutzervorlagen unter "Word-Optionen | Erweitert |

    Allgemein | Dateispeicherorte" eingetragen?

    Dort kannst du auch einen eigenen Vorlagen-Ordner angeben. Alle darin und in

    dessen Unterordnern gespeicherten Vorlagen werden dann über "Neu | Meine

    Vorlagen" zusätzlich zu den Word-integrierten angeboten.

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word] Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:http://tinyurl.com/yzg3axw
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Vorlagen Word

    Die Speicherorte für Vorlagen sind standardmäßig

    C:\Users\[Dein Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen für den Bereich "Empfohlen" und

    C:\Users\[Dein Username]\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen für den Bereich "Persönlich"

    in Datei | Neu.

    Solltest Du das geändert haben, nimm die in den Word-Optionen unter Speichern angezeigten Pfade.

    Die Sortierung ist AFAIK nicht beeinflussbar.

    Gruß

    G.O.
  4. Reinhard Papp Win User

    Microsoft Vorlagen Word

    Vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt beherrsche ich das Thema wieder.

    Grüße - Reinhard
  5. MsKuehlschrank Win User

    Wieso startet Word 2007 die *docx-Datei aus meinem AutoStart Ordner nicht richtig?

    Hallo,

    also ich möchte, dass sich meine Vorlage beim Start von Word automatisch

    öffnet
    was meinst du mit "öffnen"? Stellst du darüber z. B. zusätzliche

    Schnellbausteine oder Makros zur Verfügung? Soll diese Vorlage als Add-In

    fungieren?

    Oder erwartest du, dass ein neues Dokument auf Basis deiner eigenen Vorlage

    statt - wie vorgesehen - auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Ich hatte

    nicht umsonst nach deiner Zielsetzung gefragt...

    Ich weiß nicht wie ich es noch anders ausdrücken soll, aber ich versuche es nochmals: Ich möchte Word starten und statt der leeren Seite möchte ich _gleich_ meine selbst erstellte Word-Vorlage dort sehen. Diese ist einfach eine Briefvorlage mit einem Logo,
    einer Feldfunktion für das Datum. Also nichts spezielles. Ich möchte eben nur nicht jedes Mal erst über "Meine Vorlagen" diese aufrufen.

    Das mit der Normal.dotm versteh ich leider nicht richtig. Startet Word

    meine Vorlage nur, wenn ich sie als Normal.dotm hinterlege?
    Nochmals: Was willst du erreichen?

    Mit meiner Frage meinte ich, dass ich nicht wirklich weiß wozu die Normal.dotm dient oder was sie macht.

    Wenn es darum geht, deine Vorlage

    zusätzlich zu anderen Vorlagen bzw. zusätzlich zur Normal.dotm zu laden,

    gibt es zwei Möglichkeiten:

    Deine Vorlage wird automatisch mit Word gestartet, wenn du sie im

    Startup-Ordner speicherst.

    Bei mir unter C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Word gibt es keinen StartUp-Ordner, sondern nur den AutoStart. Wo finde ich den Startup-Ordner?

    Du kannst sie aber auch - z. B. nur bei Bedarf -

    über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Vorlagen | Globale

    Dokumentvorlagen und Add-Ins | Hinzufügen..." hinzuladen.

    Das habe ich getan und es passiert eben nichts, weshalb ich eben hier im Forum gefragt hatte.

    Geht es darum, dass beim Wordstart eine modifizierte Normal.dotm verwendet

    werden soll, ändere die Normal.dotm.

    Willst du, dass statt der Normal.dotm eine andere Vorlage als Basis für das

    neue Dokument dient, verwende einen entsprechenden Startparameter

    (/ttemplatename), siehe:

    "Befehlszeilenoptionen für Microsoft Office Word 2007"


    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/befehlszeilenoptionen-fur-microsoft-office-word-2007-HP010164010.aspx


    Das hilft mir auch jetzt nicht wirklich weiter, weil ich - wie oben schon geschrieben - nicht genau verstehe was die Normal.dotm macht bzw. bezweckt.

    Also nochmal zusammgefasst: Ich möchte bei dem Start von Word, dass gleich automatisch meine Vorlage aufgerufen wird.

    1. Versuch: Word --> Optionen-->Add-Ins --> Verwalten "Vorlage" gehe zu--> und dort habe ich meine Vorlage hinzugefügt. Neben dieser steht dort jetzt die Normal.dotx, die ich da auch nicht entfernen kann. Wenn ich dann Word schließe und neustarte, öffnet
    sich aber wieder nur ein "Dokument1" ohne das Logo etc. (eben nicht meine Vorlage)

    2. Versuch: Ich habe meine Vorlage in den AutoStart- Ordner hinterlegt. Dann wieder Word neugestartet und es hat wieder nicht geklappt.

    3. Versuch: Meine Vorlage als "Normal" in dem Ordner abgelegt, wo sie vorher auch schon lag und bei Word in den Optionen wie in Versuch 1 hinterlegt bzw. den Speicherort überprüft.

    Ob das alles so richtig ist, bezweifel ich ja, aber da ja Versuch 1 nicht geklappt hat, habe ich eben rumprobiert, manchmal führen ja mehrere Wege zum Ziel...





    Viele Grüße

    Johanna
  6. i_bins Win User

    Word

    Guten Tag!

    Verschiebe aus dem Windows Explorer Ordner

    %appdata%\Microsoft\Templates

    alle Microsoft Word Vorlagen-Dokumente in einen anderen Ordner, zum Beispiel die eigenen Dateien, damit du diesen Vorgang Rückgängig machen kannst.

    Wie verhält sich Word, nachdem du die Microsoft Word Vorlagen-Dokumente aus dem genannten Ordner
    %appdata%\Microsoft\Templates genommen hast?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Vorlagen Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Vorlagen Word - Similar Threads - Microsoft Vorlagen Word

Forum Datum

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen: Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich möchte, dass, egal, ob man...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Vorlage Mac / Microsoft

Word Vorlage Mac / Microsoft: Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde wird das Dokument unter Microsoft Office...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Microsoft Vorlagen Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.