Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SirSafire, 3. Oktober 2019.

1. SirSafire
    SirSafire Gast

Liebe Community-Mitglieder,

ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal angerufen und nach Problemschilderung wurde beide Male ohne Vorwarnung aufgelegt, im Chat des technischen Office-Supports wurde ich an den technischen Support von Whiteboard verwiesen, welcher scheinbar nicht existiert.

Zum Problem:

Ich nutze sehr gerne die oben genannte App auf meinem Surface Pro 6. Ich bin häufig unterwegs und habe daher nicht immer eine Wifi-Verbindung zur Verfügung. Ihr kennt das sicherlich selbst aus Flugzeug, ÖPNV und teilweise auch DB-Fernverkehr wenn das Onboard-Wifi mal wieder nicht funktioniert.

Wenn ich dann also nicht mit dem Internet verbunden bin und die App nutzen möchte um damit zu arbeiten kommt ein Popup, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich mich einloggen solle. Klickt man diese Meldung mit [X] oder Abbrechen weg erscheint diese nach mindestens 5 Sekunden erneut. Das macht die Nutzung der App zum Zeitpunkt einer fehlenden Internetverbindung unmöglich.

Kann man diese Meldung unterbinden oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung um Microsoft Whiteboard problemlos offline nutzen zu können?

Ich hoffe auf ein paar helfende Antworten und Lösungsansätze. Bitte keine Grundsatzdiskussionen aufkommen lassen :)

Ach und bitte nicht andere Apps empfehlen, da habe ich inzwischen einige durch und ich möchte doch tatsächlich bei Microsoft Whiteboard bleiben...

Vielen Dank vorab an alle!

2. Thomas Löwe Win User

Offline-Nutzung von Office 2010

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Was verstehst du unter Offline-Nutzung?

Stelle alle angezeigten Fehlermeldungen im Wortlaut hier bereit.
  3. Alexandar Petrov Win User

Whiteboard Kollaboration in Deutschland

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn die Lizenzen nicht von Microsoft Office 365 Deutschland sind soll das funktioniere. Ich habe es ausprobiert und wenn ich mich in der Anwendung Microsoft Whiteboard mit dem Office 365 für Business Konto angemeldet habe, könnte ich automatisch alle
    meinen Kollegen automatisch sehen, ohne Namen einzugeben und entsprechend einladen. Bitte merke, dass ich wurde automatisch mit dem privaten Microsoft Konto angemeldet und könnte auch keine Mitarbeiter finden bis ich mich mit dem Office 365 für Business Konto
    angemeldet habe. Stelle bitte sicher, dass man sich mit dem Office 365 für Business Konto anmeldet und nicht mit dem privaten MS Account. Du kannst gern prüfen, ob Whiteboard für die gesamte Organisation

aktiviert
    wurde.
    Hier
    kannst du mehr für die Einrichtung und die Verwendung finden. Da sind auch einige hilfreiche Informationen für Whiteboard

hier
    .

Wenn das alle nicht weiterhilft, erstelle bitte eine Service-Anfrage, sodass die Angelegenheit vom Whiteboard-Team Support weiterbearbeitet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Whiteboard in Teams

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Momentan kann diese Option mit dem Whiteboard im Web oder Teams nicht verwendet werden. Man kann aber mit dem Whiteboard App aus dem Quelle alles Kopieren und in dem Ziel-Whiteboard einfügen. Diese Idee wurde bereits in dem Whiteboard Feedback Portal präsentiert und die Entwickler arbeiten daran. Du kannst auch gern zustimmen und kommentieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hilfe, Whiteboard plötzlich verschwunden!

Hallo Dorothea,
    Geht es um Whiteboard in Microsoft Teams?
    Wenn ja, bitte prüf mit dem Administrator deiner Organisation, ob im Microsoft Teams Admin Center Whiteboard unter Meeting Richtlinien aktiviert ist. Dann prüf in Teams App unter Freigeben, ob die diese Funtkion hast
    Wenn die Einstellungen unter Microsoft Teams Richtlinien korrekt sind, aber Whiteboard fehlt, dann kannst du Microsoft Teams Cache löschen. Starte PC neu und teste.
    Mit freundlichen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Mascha2020 Win User

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive

Unter den Abonnements steht:

"Microsoft 365 Apps for Students
    Whiteboard (Plan 2)

Die neueste Desktopversion von Office"

Es ist demnach also alles inkludiert. Wenn ich jedoch auf den Menüknopf (der aussieht wie ein Quadrat aus kleinen Quadraten) drücke, sehe ich dort lediglich das Whiteboard, keine einzige andere App..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung - Similar Threads - Microsoft Whiteboard Offline

Forum Datum

Microsoft 365 Education keine offline Nutzung für Lehrende?

Microsoft 365 Education keine offline Nutzung für Lehrende?: Ich arbeite als Lehrerin im Hamburger Schulwesen. Dass Lehrende Office365 kostenlos nutzen können, finde ich total klasse. Davon habe ich auch erst heute erfahren. Die Installation fand ich jedoch...
Microsoft Office 12. November 2024

Kann das Whiteboard wie früher offline genutzt werden.

Kann das Whiteboard wie früher offline genutzt werden.: Gibt es eine Möglichkeit das MS Whiteboard offline zu nutzen?Früher kam offline ab und an eine Meldung, aber es hat funktioniert.Jetzt erhalte ich die Meldung "Langsames oder kein Internet....
Apps 20. Dezember 2022

Kann das Whiteboard wie früher offline genutzt werden.

Kann das Whiteboard wie früher offline genutzt werden.: Gibt es eine Möglichkeit das MS Whiteboard offline zu nutzen?Früher kam offline ab und an eine Meldung, aber es hat funktioniert.Jetzt erhalte ich die Meldung "Langsames oder kein Internet....
Games und Spiele 20. Dezember 2022

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung: Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal angerufen und nach Problemschilderung wurde beide...
Apps 3. Oktober 2019

Nutzung von OneNote im offline-Zustand

Nutzung von OneNote im offline-Zustand: Wie kann ich OneNote offline verwenden? Bisher musste ich immer eine Verbindung online haben.
Microsoft Office 22. Mai 2019

Offline-Nutzung von Office 2010: Nach einem Update auf Windows 2010 kann ich Office lediglich online nutzen. Wie kann ich Home and Student-Version auch offline nutzen? Der Produkt-Key kann angeblich nicht genutzt werden, obwohl...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Offline-Nutzung von Office 2010: Nach einem Update auf Windows 2010 kann ich Office lediglich online nutzen. Wie kann ich Home and Student-Version auch offline nutzen? Der Produkt-Key kann angeblich nicht genutzt werden, obwohl...
Microsoft Office 25. Februar 2018
Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft whiteboard offline nutzen

,
  2. microsoft whiteboard ohne anmeldung

,
  3. nicrosoft Whiteboard ohne internet nutzen

,
  4. microsoft whiteboard ohne internet,
  5. microsoft whiteboard offline,
  6. sutface pro 7 whiteboard app Fehlermeldung offline,
  7. windows 10 whiteboard offline
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.