Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem mit Microsoft Whiteboard:Ich nutze die App primär zum Erstellen von Mindmaps. Ich hatte die App hierzu zuletzt völlig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ka4zam, 24. Mai 2024.

  1. ka4zam
    ka4zam Gast

    Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses...


    Ich habe folgendes Problem mit Microsoft Whiteboard:Ich nutze die App primär zum Erstellen von Mindmaps. Ich hatte die App hierzu zuletzt völlig problemlos im März 2024 benutzt. Als ich jetzt Mai 2024 meine Mindmaps öffnen und weiterbearbeiten wollte, waren nach dem Öffnen der Datei sämtliche Pfeile und Linien verschwunden.Ich dachte zunächst, es handle sich vllt. um ein Problem mit der Datei und öffnete daraufhin eine andere gleich gestaltete Datei, aber auch hier waren alle Pfeile und Linien verschwunden. Ich dachte dann, es liegt vllt. an meinem PC Win 10 bzw. der Desktop-App, woraufhin
     
  2. Black-Lei Win User

    Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

    Noch zwei Punkte:

    1. Wir sind nicht allein: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8/why-cant-i-draw-a-straight-line-or-arrow-in-word/427cd9b7-9660-4ca3-8394-ae4070025d50

    2. Es betrifft offensichtlich nur Pfeile. Es tut mir Leid, aber da habe ich mich bei meinen Beschreibungen bisher falsch ausgedrückt. Mit reinen Linien funktioniert alles.

    Und: wenn man erst eine Linie zeichnet und dann die Linie mit einem Pfeil versieht geht es auch, wie es soll.

    Zumindest bei mir scheint der Fehler nur aufzutreten, wenn man direkt den Pfeil auswählt. Diesen Work-around habe ich aus obigen Link.

    Wenn man das Pfeilobjekt auswählt einen Pfeil zeichnet und dann die Pfeilspitze entfernt, bleibt der Fehler erhalten. Es ist anzunehmen, dass der Fehler im "Pfeil-Objekt" liegt.

    Als Lösung kann man also zum Beispiel eine Linie aufziehen, diese mit einem Pfeil versehen und sie dann (Rechtsklick Maus) als Standardlinie definieren. Dann kann man mit dem Linien-Objekt Linien mit Pfeilen zeichnen und diese dann auch problemlos ändern.

    Dieser Fehler taucht offensichtlich schon seit Jahren auf. Wahrscheinlich wird er bei MS als unwichtig erachtet.

    Gruß

    Michael
  3. DirtySquirrel Win User

    Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

    Lösung: Male eine Linie, die kannst du ganz normal verschieben und drehen, auch waagerecht. Wenn du der Linie dann einen Pfeilkopf hinzufügst hast du einen Pfeil der sich ebenfalls ganz normal verkürzen und verlängern lässt. Andersherum geht’s leider
    nicht.
  4. Claus Busch Win User

    Benutzerdefinierte Form einfügen

    Hallo Friedrich,

    erstelle zuerst eine senkrechte Linie, danach dann eine waagrechte Linie und dann wieder einen normalen Pfeil nach oben. Klicke danach alle 3 Elemente nacheinander mit gedrückter STRG-Taste an und wähle bei den Zeichentools "Gruppieren".

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Graphik mit einfachen Verbinungslinien

    Hallo Hans-Jürgen,

    [Word 2010] Ich möchte ein einfaches Organigramm (6 Rechteckfelder untereinander) anordnen, die durch einfache Verbinungslinien mit Pfeilen verbunden sind. Rechts daneben soll eine durchgehende Linie mit Pfeil nach unten angezeigt werden.
    wähle "Einfügen | Formen | Neuer Zeichenbereich" und erstelle darin deine Rechtecke samt Verbindungslinien.

    Unter Smart Art finde ich ähnliche Diagramme, aber mit dicken Pfeilen, kann man die in einfache Pfeile umwandeln?
    Beispiel? Vielleicht kannst du die Blockpfeile mit weißer Farbe füllen und mit eigenen Linien überlagern.

    In Word 2003 war das meiner Meinung nach unkomplizierter.
    Da gab's noch keine SmartArt-Grafiken ;-).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. IBH_info Win User

    Seitenumbruchslinie im Excel 2013

    Hallo Pauline,

    ich glaub nicht, dass es mit der Domäne, bzw. dem Domänenbenutzer zu tun hat.

    Wir haben das Ganze mal durchgespielt und ich habe mich innerhalb der Domäne auf einem anderen Rechner mit meinem Benutzer angemeldet (dort wo Excel aus dem Home & Student läuft) - dort sind die Linien da. Meld ich mich unter einem anderen Benutzer auf meinem
    Rechner an sind die Linien da, meld ich mich unter meinem Namen an, sind die Linien verschwunden.

    Das ist dann doch ein zeichen, dass es eine lokale Einstellung auf meinem Rechenr sein muss ... :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses... - Similar Threads - Microsoft Whiteboard Pfeile

Forum Datum

Wie kann man das automatische Fangen bzw. Anheften von Pfeilen an Objekte in MS Whiteboard...

Wie kann man das automatische Fangen bzw. Anheften von Pfeilen an Objekte in MS Whiteboard...: Seit kurzem kann ich in Whiteboard die Pfeile nicht mehr dort platzieren wo ich will, sondern nur noch an definierten Fangpunkten von Objekten z.B Rahmen. Jeglicher Versuch die Funktion...
Microsoft Office 16. April 2024

IPad Linie ohne Pfeile

IPad Linie ohne Pfeile: Ich möchte eine Linie ohne Pfeile an den Enden einfügen. Allerdings sind die Pfeile immer da auch wenn ich nur eine normale Linie auswähle. Wie kann ich die Pfeile entfernen? Arbeite auf dem IPad...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden: Hallo Zusammen,irgendwie ist mir das Linien-Steuerelement im Menü Formularentwurf von Access abhanden gekommen.Nach mehreren Stunden Tricks und Tipps incl. Office-Neuinstallation und diverser...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Outlook-Kalender: Pfeil nach rechts verschwunden

Outlook-Kalender: Pfeil nach rechts verschwunden: Das neueste Outlook-Update Office 2019 hat wieder mal das User-Interface verschlimmbessert. Jetzt fehlt im Kalender der Pfeil nach rechts, mit dem man Monate voraus blättern kann. Der offenbar...
Outlook.com 10. Dezember 2023

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar: Hallo Liebe Community,Heute hat mein Microsoft Whiteboard warum auch immer alle Whiteboards gelöscht oder zumindest sind sie nicht mehr Auffindbar das design hat sich geändert da vermutete ich ein...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Hilfe, Whiteboard plötzlich verschwunden!

Hilfe, Whiteboard plötzlich verschwunden!: Hallo, während meiner Arbeit an einem Whiteboard war dieses und alle vorher erstellten bei einem Microsoft Whiteboard Update plötzlich weg. Ich kann diese nirgends finden, benötige sie aber...
Microsoft Office 27. April 2023

Microsoft Whiteboard

Microsoft Whiteboard: Hi,I recently started to use Microsoft Whiteboard for creating grids or mindmaps. I also use Onenote for school and I'd like to send my grids or mindmaps which I created for schoolwork to my...
Microsoft Office 31. August 2021
Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.