Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen

Diskutiere und helfe bei Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft will nach eigenen Angaben eine heute im US-amerikanischen Chicago beginnende Konferenz zum Thema E-Mail Authentifikation dafür nutzen, die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 19. April 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen

Microsoft will nach eigenen Angaben eine heute im US-amerikanischen Chicago beginnende Konferenz zum Thema E-Mail Authentifikation dafür nutzen, die Adaption seines Modells der Absenderidentifikation (Sender-ID) weiter zu beschleunigen.

Sender-ID wurde von Microsoft, SendMail und einer Reihe anderer Firmen entwickelt und soll eine Überprüfung der Identität eines Mailversenders ermöglichen, ähnlich der Anruferkennung beim Telefon. Derzeit arbeitet man an der Fertigstellung der Spezifikationen, die im Juni 2004 erstmals vorgestellt wurden.

Um die Erfolgsaussichten seines Produkts zu untermauern, zitiert Microsoft Zahlen eines Marktforschungsunternehmens. Demnach hätten bereits 21 Prozent der größten amerikanischen Unternehmen die Technologie im Einsatz. Zudem erfüllen bereits 32 Prozent aller E-Mails die Voraussetzungen für Sender-ID, hieß es.

Kommt Sender-ID in einem Unternehmen zum Einsatz, verspricht Microsoft die bessere Überwachung des E-Mail-Verkehrs zur Vorbeugung von Spam und anderen unerwünschten Mails. Durch Sender-ID soll es nicht mehr möglich sein, E-Mail-Adressen zu fälschen und dadurch den Empfänger zu täuschen.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen - Similar Threads - Microsoft Adaption Mail

Forum Datum

Microsoft Online ID-Konto

Microsoft Online ID-Konto: Hallo Community, seit gestern erscheint nach dem Start von Windows Live ein Fenster mit nachfolgendem Text: „Zum Schutz Ihres Online-ID-Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich.“ [IMG]...
Windows Live Essentials 9. Juli 2019

Excel-Start beschleunigen

Excel-Start beschleunigen: Hallo, der Startvorgang eine Excel-Datei dauert aufgrund der Dateigröße (>25 MB) mehr als 90 Sek. Hauptursächlich dafür ist m.E. die vollständige Berechnung aller Formeln der Datei während des...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Microsoft E-Mail vergessen

Microsoft E-Mail vergessen: Leider ist mir etwas wirklich blödes passiert. Ich wollte heute meinen Studentenaccount verlängern und habe dabei (mehr oder weniger) ausversehen einen neuen Account angelegt. Dieser wird mir...
Microsoft Office 7. November 2017

Microsoft E-Mail vergessen

Microsoft E-Mail vergessen: Leider ist mir etwas wirklich blödes passiert. Ich wollte heute meinen Studentenaccount verlängern und habe dabei (mehr oder weniger) ausversehen einen neuen Account angelegt. Dieser wird mir...
Microsoft Office 6. November 2017

E-Mail von Microsoft?

E-Mail von Microsoft?: Hallo, nachdem ich am 22.08.17 das Microsoft Office Home & Student 2016 kaufte (über die Homepage von Microsoft, also alles ganz legal), erhielt ich am selben Tag, um 20:08 Uhr, eine E-Mail von...
Windows Security 17. September 2017

DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung

DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung: Hallo, Ist es normal, dass in der Insider-Preview 16193/16199 DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr vorhanden ist? Wird das zum Standard und gibt es eine...
Windows Insider 10. Juni 2017

Microsoft Konto für E-Mail

Microsoft Konto für E-Mail: Da Live Mail nicht mehr geht, habe ich Outlook 2016 installiert und verknüpft. Im Prinzip funktioniert das auch, nur werde ich immer beim Öffnen mit einem "Warnhinweis" vom IMAP-Server...
Outlook.com 23. Januar 2017
Microsoft will Adaption von E-Mail-ID beschleunigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.