Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft bat vor Kurzem darum, in das Kommittee aufgenommen zu werden, welches entscheiden soll, ob das neue Open-Source-Format OpenDocument durch die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Mäc, 27. März 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren


    Microsoft bat vor Kurzem darum, in das Kommittee aufgenommen zu werden, welches entscheiden soll, ob das neue Open-Source-Format OpenDocument durch die Internationale Organisation für Standardisierung (ISO) zugelassen werden soll. Nun wird befürchtet, dass der Redmonder Riese diese Zulassung sabotieren möchte, da es an einem konkurrierendem Format arbeitet.

    Microsoft wird nun vorgeworfen, dass es versucht die Bestätigung des ODF vor dem ISO zu behindern, um sich bei der Entwicklung des eigenen Open XML einen Vorteil zu verschaffen.

    Ein Mitarbeiter des Unternehmens wies die Anschuldigungen bereits zurück: Um Open XML zu standardisieren, müsse Microsoft Teil des Kommittees sein, weil dies längerer Mitwirkung bedarf. Auf die Standardisierung vom OpenDocument habe dies keine Auswirkung.

    Office Open XML stellt das Standard-Format der neuen Office Version 2007 dar. OpenDocument ist das von der Open-Source Szene bevorzugte freie Gegenstück und wird bereits von einigen Büro-Paketen wie OpenOffice 2.0 und StarOffice unterstützt.

    OpenDocument (ODF) ist das von einigen Programmen wie z.B. OpenOffice.org 2 bereits bevorzugte Format, welches von MS für Office 2007 entwickelte OfficeOpen XML konkurriert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren

    Na klar. Ich meine, was sollen sie auch sonst tun. Alles zugeben ? :5:
     
  4. Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren

    By the way:Uppt doch mal die News auf die Startseite
     
Thema:

Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren - Similar Threads - Microsoft OpenDocument Format

Forum Datum

Angeblicher Anruf von Microsoft?

Angeblicher Anruf von Microsoft?: Hallo, bei mir wurde angerufen und gesagt sie ist von Microsoft, mein Account wurde gehackt und wollte, dass ich meinen PC einschalten. Ich habe es nicht gemacht. Ich möchte wissen, ob Microsoft...
Allgemeines 29. März 2019

Angeblicher Anruf von "Microsoft"

Angeblicher Anruf von "Microsoft": In den letzten Tagen hat jemand bei mir wiederholt von den Rufnummern "0421-2442411" und "0421-210447" angeklingelt. Heute habe ich den Hörer aufgenommen: eine Englisch (mit starker Akzent)...
Windows Security 3. April 2018

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Ich wurde heute von einem Anrufer in gebrochenem Englisch, angeblich von Microsoft, informiert, dass mein Computer gehackt sei. Ich habe ihm klar gemacht, dass er bei mir an der falschen Adresse...
Windows Security 7. März 2018

Microsoft Store ist angeblich veraltet

Microsoft Store ist angeblich veraltet: Hallo, gestern musst ich ein Systemimage vom Mai 2017 aufspielen. Der Stand hat wunderbar funktioniert. Es liefen einige Windows Updates, völlig normal. Mails, Kalender, Kontakte sind auf dem...
Allgemeines 17. August 2017

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format: Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute .csv-Datei nicht in Outlook für mein Lumia 650 Dual...
Outlook.com 15. März 2017

Angeblicher Serviece Anruf von Microsoft

Angeblicher Serviece Anruf von Microsoft: Hatte am 30.12.16 ein HUP Office heruntergeladen und Heute am 02.01.17 einen Anruf von der Nummer 0456474744 von angeblich Microsoft dass mein Computer ständig hoch und runter fährt und dieser...
Windows Security 2. Januar 2017

OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar?

OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar?: Microsoft unterstützt das freie Office-Format OpenDocument in seiner Office-Suite bislang nicht, doch das will die australische Gruppe "Open Source Victoria" zusammen mit dem Softwarehersteller...
Software 20. Oktober 2005
Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.