Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

Diskutiere und helfe bei Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Anwenderverhalten und Gesundheitszustand werden beobachtet Microsoft will bei Hard- oder Software-Problemen durch ein verbessertes Hilfesystem dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wbiberthomsen, 4. Januar 2008.

  1. Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen


    Anwenderverhalten und Gesundheitszustand werden beobachtet

    Microsoft will bei Hard- oder Software-Problemen durch ein verbessertes Hilfesystem dem Anwender besser unter die Arme greifen können.
    Dazu wird das Verhalten des Anwenders beobachtet, um passende Hilfestellungen geben zu können.
    Auch der Gesundheitszustand des Computeranwenders wird überwacht, um zu erkennen, ob menschliche Hilfe notwendig ist.

    Das zum Patent angemeldete Verfahren überwacht die Aktivitäten des Nutzers.
    Aber auch der Gesundheitszustand wie Herzfrequenz und Ähnliches soll das System kontrollieren.
    Dadurch soll der Computer erkennen, ob der Nutzer menschliche Hilfe braucht, um ein Problem zu lösen.

    Wie dieser Patentantrag in die Praxis umgesetzt werden würde, ist derzeit nicht abzusehen.
    Auch ist unklar, ob Microsoft das Patent zugesprochen bekommt und ob der Softwarekonzern diese Idee zu einem Produkt vermarkten wird.

    Patentanmeldung: http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...u=/netahtml/PTO/srchnum.html&r=1&f=G&l=50&s1=

    Quelle: http://www.golem.de/0801/56790.html

    .
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Also ehrlich, das will ich nicht. Stasi lässt grüßen.
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Was wollen die noch alles überwachen? Die spinnen doch ,die Römer :rolleyes:
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Wenn der Schäuble und seine Kumpanen so weitermachen, dann wird die Staatsicherheit ein Witz... aber darum gehts ja nicht...

    Die Idee finde ich gar nicht schlecht, aber wer garantiert die Datensicherheit? Und wo möchte man sowas einsetzen? Also ich hatte eigentlich nicht vor mich via USB an den Rechner zu hängen ... ^^
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Achso... Stasi also... Interessant. Ist MS eine staatliche Institution? Übt MS Psychoterror aus? Verwanzt MS dein Haus, wenn du etwas "konterrevolutionäres" äußerst? Hat MS die Macht dich hinter Gitter zu bringen? Folter MS? Kann MS deine gesellschaftliche Zukunft zerstören? Ist MS nur allein dazu da, das Bestehen einer Diktatur abzusichern? Folgt aus der puren Existenz von Ms ein generelles Misstrauen der gesamten Bevölkerung gegenüber anderen?

    Ich werde bei solchen unangebrachten, polemischen Vergleichen sehr schnell pampig. X( (wie gerade geschehen)
    Sei froh, dass Verharmlosung der der sozialistischen Terrorherrschaft nicht strafbar ist, wie es bei der nationalsozialistischen der Fall ist.

    MfG
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Nimm doch nicht alles soo genau. Ich bezog das mehr auf die aktuelle Situation. Inzwischen werden in vielen Städten Kameras eingesetzt, um die Passanten aus welchen Gründen auch immer zu überwachen. Dann Stichwort Bundestrojaner usw.. Jetzt dieses Konzept. Es wird einfach der Eindruck erweckt, als ob man überhaupt nichts mehr machen darf, ohne sich von irgend jemandem kontrollieren oder überwachen zu lassen.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Ich versteh schon, was du meinst. Trotzdem ist der Vergleich unangebracht. Ich wünsche dir mal eine Woche lang tiefste DDR.
    Nach dieser würdest du wissen, was ich meine. ^^
     
  9. Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    ...analog zur jetzigen Windows-Hilfe.

    ..wäre doch wirklich eine Verbesserung, wenn Fehler beim Bedienen der Software vom Programm erkannt werden.
    Dabei ist nicht an eine Onlineanbindung gedacht, sondern an eine integration in die Software!

    ..integriert in die Software.
     
  10. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen

    Das mit den Kameras ist aber wichtig, auch wenn ich es aus meinem land etwas übertrieben finde.. aber wir hatten schon viele Anschläge hald..
    Aber finde so etwas schon kowl, ich werde es wohl nicht hernehmen aber für bestimmte leute wird es bestimmt passen.
     
Thema:

Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen - Similar Threads - Microsoft frustrierten Computernutzer

Forum Datum

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?: Hey Leute, Ich habe vor 1 Woche das Microsoft Paket Home & Student 2019 mir für 149 € gekauft. Ich habe es anschließend heruntergeladen, als der Download beendet war wollte ich Word öffnen doch...
Microsoft Office 11. November 2018

Wer kann mir helfen !

Wer kann mir helfen !: Wer kann mir helfen ???? Habe seit Wochen unerwartet Access _Violation _Exception auf dem Rechner und der stört die Programme bis zum Absturz ! Wie bekomme ich die "****" (darf man hier ruhig...
Windows Security 7. August 2017

helfe bitte

helfe bitte: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.
Microsoft Office 27. Juli 2017

helfe bitte

helfe bitte: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.
Microsoft Office 26. Juli 2017

Wer kann mir helfen !

Wer kann mir helfen !: Wer kann mir helfen ???? Habe seit Wochen unerwartet Access _Violation _Exception auf dem Rechner und der stört die Programme bis zum Absturz ! Wie bekomme ich die "****" (darf man hier ruhig...
Windows Security 24. Juli 2017

wer kann mir bei der Logooptimierung helfen??

wer kann mir bei der Logooptimierung helfen??: ich habe mir ein Logo ghemacht und wollte es als Avatar verwenden. leider entspricht es nicht den Anforderungen! Ich wollte fragen ob mir jemand mein Logo optimieren könnte!! MfG tomek-st
Software 19. März 2006

wer kann mir bei der bildbearbeitung helfen?

wer kann mir bei der bildbearbeitung helfen?: Hy Ich habe ne Frage...in dem Angehängten Bild, da steht ja "ELBArto" kann mir das jemand in "ELDonno" ändern? Wäre geil wenn das einer in der gleichen Schriftart usw hinbekommen würde.. danke...
Plaudereck 9. März 2006
Microsoft will dem frustrierten Computernutzer helfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.