Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern

Diskutiere und helfe bei Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Jeder kennt das Problem - ein Programm oder ein Treiber "hängt" und der Anwender weiss nicht, ob die Software noch einmal ansprechbar sein wird. Diese... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 24. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern


    Jeder kennt das Problem - ein Programm oder ein Treiber "hängt" und der Anwender weiss nicht, ob die Software noch einmal ansprechbar sein wird. Diese Hänger werden durch Programmierfehler verursacht, die dafür sorgen, dass die jeweilige Software in einer unendlichen Schleife landet und nicht mehr benutzbar ist.

    Das Problem ist bereits seit den Anfangstagen der Computer-Technologie bekannt und bisher gab es keine sinnvolle Lösung. Um ihm zu begegnen haben Forscher von Microsoft Research eine Software namens "TERMINATOR" entwickelt, die mit Hilfe mathematischer Formeln den Code eines Programms untersucht. Mit "SLAM" lässt sich selbiges auch bei Gerätetreibern durchführen.

    Mit dem Tool lassen sich Fehler im Code finden, die dafür sorgen würden, dass das Programm in einer Schleife landet und den Dienst verweigert. Vor allem bei der Entwicklung von Gerätetreibern ist dies nützlich, da sie bedeutenden Einfluss auf die Stabilität eines Betriebssystems haben. Das Prinzip ist natürlich auch für jedes andere Software-Produkt nutzbar.

    Ein Programmierer könnte die Prüf-Tools nutzen, um sicherzustellen, dass keine unendlichen Schleifen entstehen können. Darüber hinaus ließen sich damit Problemstellen im Code aufspüren, die dann anders gestaltet werden können, um Schwierigkeiten vorzubeugen.

    Microsoft setzt die TERMINATOR-Technologie bereits bei der Entwicklung von Windows Vista ein. Zahlreiche Gerätetreiber wurden damit getestet, so dass diese nicht hängen können und somit die Systemstabilität gesichert ist. Ob die Tools jemals Einzug in Microsofts Entwickler-Software Visual Studio finden werden, ist bisher nicht abzusehen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern

    Aber direkt in Windows integriert wird das nicht, oder ?
     
Thema:

Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern - Similar Threads - Microsoft Hänger Programmen

Forum Datum

Microsoft 365 Download bleibt hängen

Microsoft 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen
Microsoft Office 14. September 2020

PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf

PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf: Liebe Community, wir nutzen Office für Mac und arbeiten meistens mit Speicherorten auf einem Server. Nun haben wir das Problem, dass wenn wir offline arbeiten und die Datei auf dem eigenen Mac...
Microsoft Office 4. November 2019

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs: Hallo Dieser Fehler tritt seit einigen Tagen auf: Wenn ich in Bookings in der Ansicht Kalender einen neuen Termin selbst erstellen will, dann kann ich zwar wählen 'neuer Termin' doch dann...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Office Programme hängen sich ständig auf

Office Programme hängen sich ständig auf: Hallo liebe Community, habe seit gestern das neueste Office Programm und genau wie bei mein Office 2010 Programm hängt sich jedes Programm der Office-Reihe bei jedem kleinsten Befehl auf....
Microsoft Office 13. März 2018

Office Programme hängen sich ständig auf

Office Programme hängen sich ständig auf: Hallo liebe Community, habe seit gestern das neueste Office Programm und genau wie bei mein Office 2010 Programm hängt sich jedes Programm der Office-Reihe bei jedem kleinsten Befehl auf....
Microsoft Office 12. März 2018

OneNote Android - seit Update bleibt das Programm bei 0x8007000 hängen

OneNote Android - seit Update bleibt das Programm bei 0x8007000 hängen: Ich habe schon alle Daten gelöscht, nichts ändert sich. Ich kann mich mit der App nicht mehr anmelden. Ein Fehler ist aufgetreten ende aus :-(
Microsoft Office 10. Januar 2018

Yahoo will Übernahme durch Microsoft verhindern

Yahoo will Übernahme durch Microsoft verhindern: Das Internetportal Yahoo will eine Übernahme durch den Softwarekonzern Microsoft unbedingt verhindern. Die Führung des Unternehmens suche nach Wegen, sich gegen das Übernahmeangebot durch den...
Software 7. Februar 2008
Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.