Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

Diskutiere und helfe bei Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der Verbindung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wyn81, 15. August 2019.

  1. Wyn81
    Wyn81 Gast

    Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer


    Hallo!

    Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6.


    Das Problem besteht bei der Verbindung mit älteren Beamern, die eine 4:3 Auflösung besitzen und nicht mehr als 1024x768 als Auflösung bieten.


    Stecke ich HDMI und USB in die vorgesehenen Anschlüsse, wird der Verbildungbildschirm (vor Koppelung des Surface) scharf und in voller Breite angezeigt. Nach erfolgreicher Verbindung mit dem Surface habe ich allerdings nur ein wesentlich kleineres Bild (gefühlt 50-60% des Verbindungsbildschirms) und eine stark verpixelte / unscharfe Darstellung. So ist der Display Adapter für mich nicht nutzbar.


    Mit HDMI-Kabel habe ich am gleichen Beamer kein Problem; an etwas neueren 16:10 Beamern ist z.T. zwar das Bild etwas unscharf, die Darstellung erfolgt aber in voller Breite. Bei neuesten Beamern gibt es keine Probleme. Nur leider arbeite ich halt notgedrungen am Meisten mit den älteren Geräten...


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Leider kann man in der MWDA App nicht die Auflösung, die dargestellt wird, eingeben. Die Auflösung des Surface wird leider nicht übernommen.


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer - Surface

Die Seite wird geladen...

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer - Similar Threads - Microsoft Wireless Display

Forum Datum

Microsoft 4K Wireless Display Adapter

Microsoft 4K Wireless Display Adapter: Hallo zusammen,wir haben mehrere Wireless Sticks zur Displayübertragung in Betrieb. Allerdings haben wir das Problem, dass diese sehr warm werden und immer wieder aussteigen. Der Bildschirm wird...
Apps 26. September 2023

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Ich nutze zwei Rechner, ein Lenovo Yoga X380 und einen Surface Pro 7. Um ideal arbeiten zu können, verbinde ich meine Rechner jeweils drahtlos mittels dem Microsoft Wireless Display Adapter v2 mit...
Apps 19. Mai 2022

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Ich nutze zwei Rechner, ein Lenovo Yoga X380 und einen Surface Pro 7. Um ideal arbeiten zu können, verbinde ich meine Rechner jeweils drahtlos mittels dem Microsoft Wireless Display Adapter v2 mit...
Games und Spiele 19. Mai 2022

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Benutze Windows 11pro 64bit-Version. Owohl ich sowohl das TV-Gerät als auch den Wireless Adapter sehen kann, kommt keine Verbidung zustande. Kann mir jemand einen Tip geben.
Apps 29. März 2022

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Benutze Windows 11pro 64bit-Version. Owohl ich sowohl das TV-Gerät als auch den Wireless Adapter sehen kann, kommt keine Verbidung zustande. Kann mir jemand einen Tip geben.
Games und Spiele 29. März 2022

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung: Hallo Zusammen, Ich möchte für meinen Unterricht einen Beamer anschaffen und das Surface sozusagen als Digital Tafel verwenden. Mit welcher Auflösung erhalte ich hierbei das beste Ergebnis?...
Surface 22. Juli 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT...
Surface 23. April 2018
Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.