Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Word öffnet sich nicht. Ich habe auch schon die Kompatibilitätsproblem-Behebung versucht, aber es funktioniert nicht. Was soll ich machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mila.2, 1. Februar 2021.

  1. Mila.2
    Mila.2 Gast

    Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht


    Mein Word öffnet sich nicht. Ich habe auch schon die Kompatibilitätsproblem-Behebung versucht, aber es funktioniert nicht. Was soll ich machen?
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beachte, dass am 10.10.2017 die Unterstützung von Microsoft Office 2007 beendet worden ist. Nach diesem Termin werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Nach dem 10.10.2017 empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2019/Office 365:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Stelle alle Fehlermeldungen im Wortlaut hier bereit.
  3. mjmpeace Win User

    Der Formular Kennwortschutz aus früheren Versionen von Word geht in Word 2007 verloren

    Das "wie setze ich die Kennwörter" ist nicht das Problem. Ich habe inzwischen folgendes herausgefunden:

    Öffnet man die geschützten Dokumente aus Word 2007 über den Weg Neu / Meine Vorlagen funktioniert der Kennwortschutz.

    Öffnet man ein neues Dokument über Doppelklick aus dem Explorer auf eine geschützte Datei, gehen die Kennwortschutzeinstellungen in Formularen verloren. Dies liegt laut Microsoft daran, dass Word dieses neue Dokument als "verknüpft" mit dem bisherigen Vorlagendokument
    behandelt.

    Hierfür gibt es keine Lösung, man muss den Weg über Neu / Meine Vorlagen gehen.

    Den Pfad zu den eigenen Vorlagen einzustellen, habe ich in Word nicht gefunden, wohl aber den Registryschlüssel dazu:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\General]

    "SharedTemplates"="Vorlagenpfadangabe"

    Diesen Schlüssel gibt es nach einer Standardinstallation nicht ! Er muss manuell erstellt werden.

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer eine Lösung...
  4. Moonlight62 Win User

    Office 2007- "Konfigurationsstatus"

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Rückmeldung. Du möchtest eine genauere Problembeschreibung. Viel Genaueres als in meiner ersten Mail gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ich versuche es mal.

    1. Hatte früher mal Word XP und das Office Compability-Pack auf dem Rechner, die ich aber v o r der Insatallation von Office 2007 Home and Student über die Systemsteuerung - Software de-installliert habe.

    2. Nach der De-Installation Systemneustart.

    3. Installation von Office 2007 Home and Student (ohne Probleme).

    4. Nach jeweils 7 Tagen öffnet sich beim Auftruf von Word 2007, Excel 2007, Powerpoint 2007 oder OneNote 2007 ein Fenster mit dem Namen "Konfigurationsstatus" und es laufen kleine Balken von links nach rechts (so wie man es von Installationen her kennt).
    Das ganze dauert etwa zwei Minuten, danach öffnet sich dann das gewünschte Programm.

    5. Fehlermeldungen gibt es während des "Konfigurationsstatus" nicht.

    Und wie gesagt, ob noch Registryeinträge von Word XP bzw. Compability-Pack vorhanden sind, weiß ich nicht.

    Ich hoffe, meine Ausführungen reichen und bitte entschuldige meine laienhafte Beschreibung.

    Gruß - Wolfgang
  5. Jakob.b97 Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

    Danke für den Tipp Peter!

    Das haben wir schon mal gemacht gehabt, ich hab es jetzt auch nochmal gemacht, aber es öffnet sich leider immer noch nicht.
  6. DimiTreee Win User

    Microsoft Word öffnet nicht

    Hallo Jakob

    Das kriegen wir hin mit deinen Office :)

    Beschreib bitte genauer das Verhalten. Gibt es eine Fehlermeldung? Passiert einfach nichts?

    VG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht - Similar Threads - Microsoft Word 2007

Forum Datum

Microsoft Office Microsoft Word öffnet nicht

Microsoft Office Microsoft Word öffnet nicht: Hallo,seit heute öffnet Microswoft Word nicht, wenn ich es anklicke. Ich erhalte diese Fehlermeldung: "C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office 16\WINWORD.EXE konnte nicht gefunden werden"....
Microsoft Office 24. Januar 2023

Microsoft Word öffnet sich nicht

Microsoft Word öffnet sich nicht: Mein Word öffnet sich nicht. Ich habe auch schon die Kompatibilitätsproblem-Behebung versucht, aber es funktioniert nicht. Was soll ich machen?
Microsoft Office 1. Februar 2021

Microsoft Word öffnet sich nicht mehr

Microsoft Word öffnet sich nicht mehr: Auf meinem Notebook öffnet sich Word nicht mehr. Es erscheint immer eine kurze Meldung, welche aber sehr schnell wieder verschwindet. Alle anderen Microsoft Dateien PowerPiont, Exel usw. lassen...
Microsoft Office 27. April 2020

Microsoft Word öffnet nicht

Microsoft Word öffnet nicht: Hallo liebe Community, auf meinem Surface lässt sich seid längerem Word, Power Point und auch die restlichen Office Programme nicht mehr öffnen. Meine Lizenz ist nicht erloschen, darum muss es...
Microsoft Office 15. November 2019

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
Microsoft Office 21. Juni 2019

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
Outlook.com 21. Juni 2019

Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und erscheint in der Taskleiste, aber ich kann es nicht...
Allgemeines 10. Juni 2019
Microsoft Word 2007 öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.