Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, heute in der Früh wollte ich - wie gewohnt - eine für mich wichtige Word-Datei öffnen und weiterschreiben, die auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Unfried, 16. August 2020.

  1. Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute in der Früh wollte ich - wie gewohnt - eine für mich wichtige Word-Datei öffnen und weiterschreiben, die auf meinem Schreibtisch gespeichert war und die ich fast jeden Tag öffnete. Ich bekam den Hinweis, dass ich nicht berechtigt sei, die Datei zu öffnen. Und dann war sie ganz verschwunden: nirgends zu finden, auch nicht im backup der time-machine mac. Mit iCloud kenne ich mich nicht so gut aus: vielleicht ist sie ja dort?


    Außerdem werde ich schon längere Zeit aufgefordert, mein Word zu aktualisieren oder sonst was damit zu tun. Das letzte verwirrt mich: ich habe - so glaube ich - Word 2016 im Dezember 2019 als einmal-Version für immer gekauft und nicht als Abonnement und installiert. Ich hatte früher schon lange Word genutzt in verschiedenen software-Varianten, u.a. eine Zeitlang in der Version für Lehrer; und ich möchte es nicht missen. Anscheinend funktioniert die von mir installierte Word-Version 2016 nicht für immer?! Wurde word zu einem Abonnement-Dienst verändert? Inzwischen bin ich nicht mehr Lehrer und bin Rentner geworden.


    Ich bitte um eine Antwort in Deutsch mein Englisch ist nicht sooo gut.

    Danke!

    Mit freundlichem Gruß

    W. Unfried
     
  2. Wolfgang Unfried Win User

    Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    ich kann nicht verstehen, warum die Word-Datei einfach unauffindbar verschwunden sein kann. Lässt sich da gar nichts machen, auch nicht mit Hilfe eines Spezialisten?

    Die Meldung des Systems bzgl Word 2016 bezieht sich darauf, dass die Unterstützung für Word 2016 "bald" eingestellt würde. Ich habe die Lizenz über "outspot" erworben. Ich benutzte lange eine Office-Version für Lehrer. Durch den Erwerb meines neuen Apple-PC
    verlor ich den Zugang zu dieser Version. Durch meine Verwirrung, wie ich die Nutzung dieser Software fortsetzen könnte (ich wusste meine schulische e-mail-Adresse nicht oder war sie falsch?), versuchte ich einen anderen Zugang zu Word. Außerdem wusste ich,
    dass ich bald als Rentner ehrlicherweise den Lehrer-Office-Zugang nicht mehr nutzen sollte (jetzt bin ich tatsächlich Rentner geworden, habe allerdings einen Aushilfsvertrag mit meinem Arbeitgeber des öffentlichen Diensts über 6 Stunden Unterrichtsverpflichtung
    abgeschlossen). Ich hatte eine Zeitlang ein 365-Abo (so glaube ich zumindest) und versprach mir dann eine dauerhafte Lösung durch den Kauf von Word 2016 durch "outspot". Ist diese dort erworbene Lizenz nicht 64-bit-fähig? Mein iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)
    läuft z.Zt. mit MacOS Catalina Version 10.15.4..

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zu einer konkreten Datei kann hier keine Auskunft gegeben werden. Beachte hierzu die folgenden Informationen: https://support.apple.com/de-de/HT206985

    Microsoft Word 2016 Mac ist eine Dauerlizenz und zeitlich nicht begrenzt. Stelle die angezeigte Meldung im Wortlaut hier bereit. Wo wurde die Lizenz erworben? Welche Version des Mac OS wird eingesetzt?
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte die folgenden Informationen:

    https://support.microsoft.com/de-de...e auf Datei > Öffnen,Öffnen Sie das Dokument.

    Option 1:

    Gehe wie folgt vor:

    • 1. Gehe zum Finder und wähle Gehe zu -> Ordner.
    • 2. Gebe dort /private/var/ordner ein und suche nach Dateien mit dem Namen "Word Work File" in einem Ordner "Temporary Items".

    Option 2:

    • 1. Starte Word und klicke im Menü auf Einstellungen.
    • 2. Klicke unter Erstellungstools und Korrekturhilfen auf Schaltfläche "Allgemein" in den Einstellungen.
    • 3. Stelle sicher, dass das Kontrollkästchen Konvertierung beim Öffnen bestätigen aktiviert ist, und klicke dann auf OK.
    • 4. Klicke auf der Standardsymbolleiste auf Öffnen.
    • 5. Klicke im angezeigten Menü Aktivieren auf Text aus beliebiger Datei wiederherstellen.
    • 6. Öffne das Dokument.

    Konnte deine Datei wiederhergestellt werden?

    Microsoft Word 2016 Mac ist eine Dauerlizenz und zeitlich nicht begrenzt. Microsoft stellt aber die Unterstützung und veröffentlicht danach keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr. Ein Umstieg auf eine unterstützt
    Version wird dringend empfohlen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products-for-mac
  5. Thomas Löwe Win User

    Aus Office Pro Plus 2016 wurde über nacht eine 365 Pro Testversion?!

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte Microsoft Word 2016.

    Gehe unter "Datei" zum Eintrag "Konto".

    Welche Produkte mit welchem Status werden auf der rechten Seite angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office365 durch Office2016 ersetzt.

    Hallo Karl-Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte Microsoft Word 2016 und gehe unter "Datei" zum Eintrag "Konto".

    Welche Office-Produkte werden auf der rechten Seite mit welchem Status angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft - Similar Threads - Microsoft Word 2016

Forum Datum

Word-Datei verschwunden

Word-Datei verschwunden: Liebe community,leider ist eine wichtige Word-Datei nach dem Speichern verschwunden.So kams: In der Desktopversion von Word habe ich gearbeitet und nachdem ich fertig war, habe ich vergessen diese...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Word Datei ist verschwunden

Word Datei ist verschwunden: Guten Morgen liebe Community Soeben hat Word mich gezwungen ein Dokument zu schließen und dieses wurde komplett von meinem USB-Stick gelöscht. Es ist in dem entsprechenden Ordner nicht zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Word Datei verschwunden

Word Datei verschwunden: Hallo, ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert und den Laptop runtergefahren. Als ich den Laptop...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Microsoft Word auf Mac

Microsoft Word auf Mac: Hallo zusammen, ich habe Word für Mac auf macOS installiert. Es funktioniert eigentlich wunderbar, nur dass mir eine Funktion fehlt, die ich von Word auf Windows kenne. Wenn ich die Farbe der...
Microsoft Office 29. November 2019

Word Datei verschwunden (Mac)

Word Datei verschwunden (Mac): Hallo, ich habe gestern eine Word Datei gespeichert und Word (2011) danach beendet (Habe einen Mac). Heute ist diese Datei nicht mehr im Ordner zu finden. Allerdings kann ich die Datei noch...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Microsoft Word 2016 für Mac

Microsoft Word 2016 für Mac: Hallo liebe Office Community, bei der Verknüpfung von einem Excel Diagramm in meinem Word-Dokument habe ich ein Problem. Ich habe wie üblich das Diagramm in Excel ausgewählt und kopiert. In Word...
Microsoft Office 28. September 2018

Microsoft Word 2016 für Mac-Anfrage

Microsoft Word 2016 für Mac-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe ich versucht. Mit dem neuen Account konnte ich Word aktivieren. Nach dem Umschalten auf meinen ursprünglichen Account habe ich das Problem noch immer....
Microsoft Office 23. März 2017
Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.