Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hätte folgendes Problem. Wenn ich versuche Word Dokumente zu öffnen, die aus einer Vorlage gespeichert wurden, welche sich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxMSH, 18. November 2016.

  1. MaxMSH
    MaxMSH Gast

    Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen


    Hallo zusammen,


    Ich hätte folgendes Problem. Wenn ich versuche Word Dokumente zu öffnen, die aus einer Vorlage gespeichert wurden, welche sich auf einem Netzlaufwerk befindet und aktuell Offline arbeite (oder einfach nicht mit dem Laufwerk verbunden bin), dann versucht Word zwar Kontakt mit dem Laufwerk herzustellen, läuft aber nicht auf einen Timeout. Daraus folgt, dass Word Minutenlang hängen bleibt und anschließend auf einen Fehler stößt. Dazu habe ich folgenden KB-Artikel einmal durchgearbeitet:


    https://support.microsoft.com/en-us/kb/970270


    Hierbei habe ich den Registry Key unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options hinzugefügt. Das hat leider nicht weitergeholfen. Dabei wäre meine Frage, ob Word hierbei den Registry-Key nicht greift, weil er eventuell anders heißt, oder an einem anderen Ort abgelegt werden muss. Eventuelle andere Lösungsvorschläge wären auch hilfreich!


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen

    Hallo zusammen,

    Ich hätte folgendes Problem. Wenn ich versuche Word Dokumente zu öffnen, die aus einer Vorlage gespeichert wurden, welche sich auf einem Netzlaufwerk befindet und aktuell Offline arbeite (oder einfach nicht mit dem Laufwerk verbunden bin), dann versucht
    Word zwar Kontakt mit dem Laufwerk herzustellen, läuft aber nicht auf einen Timeout. Daraus folgt, dass Word Minutenlang hängen bleibt und anschließend auf einen Fehler stößt. Dazu habe ich folgenden KB-Artikel einmal durchgearbeitet:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/970270

    Hierbei habe ich den Registry Key unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options hinzugefügt. Das hat leider nicht weitergeholfen. Dabei wäre meine Frage, ob Word hierbei den Registry-Key nicht greift, weil er eventuell anders heißt,
    oder an einem anderen Ort abgelegt werden muss. Eventuelle andere Lösungsvorschläge wären auch hilfreich!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hallo MaxMSH,

    versuche es auch mit diesem hier:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Data

    Außerdem empfehle ich dir diesen Artikel (leider nur auf Englisch verfügbar, solltest du Probleme bei der Übersetzung haben, lass uns wissen).

    Beheben von Problemen bei Word

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  3. MaxMSH Win User

    Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen

    Hallöchen,

    danke schon mal für die Antwort, ich probiere das gleich mal aus! :)

    Liebe Grüße
  4. HeinzHarald2k1 Win User

    Word 2010 löscht alle Dateien, die mit _ beginnen.

    Ich konnte das Verhalten von Word 2010 bzw. Word 2013 zu Hause an einem Windows 7 Pro Rechner nachstellen.

    Die Daten liegen bei mir auf einem NAS. Die Freigabe ist dann als Netzlaufwerk im Win7 verbunden.

    Ich habe nun in diesem Netzlaufwerk eine Word Vorlage mit dem Namen #Test.dotx erzeugt. Aufgrund dieser Vorlage dann eine Dokument Namens Dokument1.docx angelegt. Im selben Netzlaufwerk dann zwei Dateien angelegt _test1.txt und _test2.jpg.

    Sobald man nun aus diesem Netzlaufwerk die Word-Datei Dokument1.docx öffnet werden die zwei Dateien _test1.txt und _test2.jpg ohne Nachfrage oder einem Hinweis gelöscht.

    Die Art der Datei ist dabei anscheinend völlig egal. Ordner sind allerdings nicht betroffen. Das Verhalten tritt auch nur auf einem Netzlaufwerk auf. Sobald die Daten lokal auf einer Festplatte liegen tritt diese Verhalten nicht auf.

    Gruß heinzharald
  5. HNH_Espel Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Ein paar Neuigkeiten zu dem Fall.

    Im Fall einiger Dateien konnten wir das Problem lösen. Die Vorlage war nicht die Normal.dotm, sondern eine Datei auf einem Netzlaufwerk. Anscheinend passte an dieser Datei etwas nicht. Nach einem Öffnen mit Word 2003 und erneutem Abspeichern ließ sich diese
    auch wieder mit Office 2010 öffnen und alle "Ableger" dieser Datei auch.

    Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich mittlerweile auch bei anderen Dateien und einem anderen User. Dort half das Löschen der Vorlage aus dem Dokument nicht (verweist auf eine Datei auf einem Netzlaufwerk, die es so nicht mehr gibt).
  6. PeterPloch Win User

    Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

    Hallo Zusammen,

    heute habe ich ein ähnliches Problem. Alle meine Vorlagen habe ich auf einem Netzlaufwerk gespeichert und wollte diese nun nach dem Wechsel von VISTA auf Windows 7 dort speichern. Habe einfach den Pfsad nicht finden können. Dann habe ich einfach die Vorlagen
    im Explorer kopiert und anschließend in Word => NEU => Eigene Vorlagen eingefügt. Nun sind alle Vorlagen wieder da.

    Viele Grüße

    Peter Ploch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen - Similar Threads - Microsoft Word 2016

Forum Datum

Normal.dotm mit Netzlaufwerk in Word 2016

Normal.dotm mit Netzlaufwerk in Word 2016: Hallo liebe Community Wir haben ein Problem. Word ist im Einsatz (2016) und eine Person bearbeitet immer die Normal.dotm-Datei. Bei den anderen Personen war es so eingerichtet, dass wenn Sie...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Microsoft Vorlagen Word

Microsoft Vorlagen Word: Wenn ich Word (Office 365, Win 10) öffne werden mir mehrere Vorlagen angeboten. Kann ich bzw. wie kann ich da meine persönliches Formular einfügen und zwar an erster Stelle ? Danke für Tipps
Microsoft Office 10. März 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Microsoft Word 2016 - Vorlagen auf Netzlaufwerk werden nicht geladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.