Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Also, vielleicht hat der eine oder der andere mein Problem schon gehabt.. Ich benutze Office 365 und würde gerne auch die deutschen Dokumente mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DianaAiacoboae, 23. November 2018.

  1. Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch


    Also, vielleicht hat der eine oder der andere mein Problem schon gehabt.. Ich benutze Office 365 und würde gerne auch die deutschen Dokumente mit dem Korrekturtool korrigieren (Spelling & Grammar). Irgendwie geht das aber nicht. Unter Sprachen (Optionen/Sprache) ist Deutsch als default Sprache eingegeben, in der 2. Kolumne steht in der Tat nicht installiert. Bei Englisch steht installiert. Als ich auf den Link klicke, der bei nicht installiert steht, werde ich auf meine Windows Einstellungen verwiesen. Bei den Sprachen bei den Einstellungen steht jedoch überall Deutsch also weiß ich nicht was ich da ändern sollte.. Heißt es, ich muss ein sog. Language Pack installieren? Das habe ich auch probiert, funktioniert hat das aber trotzdem nicht.


    Vielen Dank,

    Diana
     
  2. DianaAiacoboae Win User

    Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch

    Hallo,

    ich habe es auf Englisch installiert (um ehrlich zu sein ging es quasi automatisch so, ich habe nicht sehr viel gemacht) und konnte es im Endeffekt jetzt doch noch ändern mithilfe des Sprachpakets https://support.office.com/de-de/article/sprachzubehörpaket-für-office-82ee1236-0f9a-45ee-9c72-05b026ee809f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße,

    Diana
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch

    Hallo,

    mit welcher Sprache hast du denn Office installiert, handelt es sich nicht um eine deutsche Version?

    Welches Deutsch hast du als Standard festgelegt (Deutschland, Schweiz, …)?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. marion_88 Win User

    Rechtschreibprüfung auf Englisch funktioniert nicht

    Liebe Pauline,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich konnte leider die Umbenennung des Ordners unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools" zu
    Proofing Tools1 nicht ausführen. Denn den Ordner gibt es dort gar nicht.

    Habe alles andere gemacht, aber die Korrektur funktioniert leider noch nicht. Kann ich die Proofing Tools von irgendwo anders dort hin kopieren?

    Viele Grüße,

    Marion
  5. GunterVSPQ Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir diesen hilfreichen Thread über das Einrichten der
    Standard-Sprache in Word
    aus dem TechNet Forum mal an. Dieser ist in Englisch.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

    Da wir uns in der deutschen Microsoft Community befinden, antworte ich auf Deutsch, sodass uns auch alle Mitglieder verstehen können.

    Viele Grüße,

    Alexandra
    Es hat leider nicht geklappt. obwohl ich getreulich alles getan, was in dem Thread vorgeschlagen wurde. Überdies war in allen meinen Formatvorlagen eh schon als Sprache Deutsch (Deutschland) eingestellt. Trotzdem bleibt das Problem hartnäckig: Wann immer
    ich mein Word-docx-Document wieder öffne und in ihm weiterschreibe, muss ich erst einmal in der unteren Randleiste die Korrektur-Sprache von Deutsch (Schweiz) wieder auf Deutsch (Deutschland) umstellen. Es sieht doch so aus, als ob Word nicht in der Lage wäre,
    eine einmal eingestellte Korrektursprache auf Dauer zu speichern. Rätselhaft ist mir, warum sich Deutsch (Schweiz) immer wieder vordrängt, obwohl ich mich nicht erinnern kann, diese Option jeweils genutzt zu haben. Eine lästige Kleinigkeit, aber bei einem
    über viele Jahre immer weiter verfeinerten Programm wie Word ein erstaunliches Manko. Mit freundlichem Gruß G.R.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Französische Modi

    Hallo,

    zum Lieferumfang der deutschen Office-Version gehören auch die Proofing Tools für Englisch, Französisch und Italienisch.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch - Similar Threads - Microsoft Word 365

Forum Datum

Office 365 Word Autotext-Korrektur

Office 365 Word Autotext-Korrektur: Guten Tag, seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine neue Autokorrektur einzugeben. Ich markiere das Wort, gehe auf Autokorrektur und schon stürzt mir Word ab. Hat jemand eine Idee, woran das...
Microsoft Office 13. November 2021

Korrektur in Word für "Deutsch Schweiz" übersieht die Eszett ß

Korrektur in Word für "Deutsch Schweiz" übersieht die Eszett ß: Wenn fürs aktuelle Dokument die Sprache "Deutsch Schweiz" eingestellt ist [1], sollte Word sämtliche im Text vorkommenden Eszett ß als Fehler markieren. In der Schweiz wird das Eszett zwar...
Microsoft Office 15. September 2021

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Deutsche Korrektur für Englisches Office

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Deutsche Korrektur für Englisches Office: Hallo alle, ich habe auf einem Laptop mit Windows 10 Enterprise (deutsch) eine englische Version von Office 2016 Pro Plus installiert und möchte die deutsche Rechtschreibkorrektur...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Deutsche Korrektur für Englisches Office

Deutsche Korrektur für Englisches Office: Hallo alle, ich habe auf einem Laptop mit Windows 10 Enterprise (deutsch) eine englische Version von Office 2016 Pro Plus installiert und möchte die deutsche Rechtschreibkorrektur...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Sprache Office 365 home, deutsch (proofing tools) ist nicht installiert

Sprache Office 365 home, deutsch (proofing tools) ist nicht installiert: Wie komme ich zu den (proofing tools) für deutsch in Office 365? Ich bekomme immer die Meldung, deutsch ist nicht installiert, obwohl es als Standardsprache für Windows eingestellt ist
Microsoft Office 14. Februar 2019

Language PROOFING Deutsch tool für Offfice 2010

Language PROOFING Deutsch tool für Offfice 2010: Gibt es eine Möglichkeit, das Rechtschreibprüfungs-Werkzeug für DEUTSCH in Office 2010 zu bekommen, obwohl Microsoft sagt, dass dies für Office 2010 nicht mehr unterstützt wird?
Microsoft Office 28. Januar 2017

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen: Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber Deutsch Schweiz und da werden einige Deutsche...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.