Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wer kann uns helfen? Wenn wir eine Word Datei docx in one drive kopieren, verändert es die Datei komplett. Es zeigt uns zum Beispiel unser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von physioactive, 21. Februar 2021.

  1. Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt


    Hallo


    wer kann uns helfen?

    Wenn wir eine Word Datei docx in one drive kopieren, verändert es die Datei komplett. Es zeigt uns zum Beispiel unser Logo in der Kopfzeile nicht mehr an oder verschiebt ganze Spalten.


    Das sollte doch zu 100% kompatibel sein?

    Wer kann uns helfen?
     
  2. Oliver 6666 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

    Hallo,

    ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  3. AAFred Win User

    OneDrive

    Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

    Das fürs erste. Grüße
  4. anonym_310 Win User

    Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

    Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt

    Funktionen und Anzeige weichen in der Browser-Version ab. Wechsle zu "Mit Word bearbeiten".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt - Similar Threads - Microsoft Word Dokument

Forum Datum

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in meinem OneDrive Account angelegt und diesen mit meinen Kollegen geteilt und allen den vollen Zugriff gewährt.Leider ist es meinen Kollegen nicht möglich Dateien in...
Microsoft Office 23. November 2023

zu One drive Speicher

zu One drive Speicher: kann ich meinen One drive speicher Fr. 20.-- pro Jahr mit einem Familienmitglied teilen? Wenn ja, wie geht das?
Microsoft Office 19. Juni 2023

Word Datei in One Drive speichert nicht

Word Datei in One Drive speichert nicht: Liebe Community, mir ist schon öfter etwas total Ärgerliches passiert. Gerade habe ich wieder 7 Seiten Fließtext verloren! Ich habe ein Dokument, das ich jeden Tag bearbeite und auf One Drive...
Microsoft Office 18. Mai 2020

One Drive Speicher

One Drive Speicher: HILFE! Ich habe ein Ipad pro mit IpadOS 13.3 und habe den automatischen kameraupload auf meinem Iphone 7 und dem Ipad in Onedrive eingestellt. Auf dem Iphone passt alles das ist der dokumenten...
Microsoft Office 25. Januar 2020

One Drive Speicher

One Drive Speicher: Ich würde gern eine größere Menge Daten in meine OneDrive Cloud stellen. Bisher habe ich einen Speicherplatz von ca. 1,3 GB belegt. Bei einer Übertragung von 400 GB Daten (Fotos, Videos) wird mir...
Microsoft Office 23. September 2018

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?: Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu speichern. - Bisher scheint es ja nur möglich...
OneDrive 27. Februar 2018

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017
Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.