Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wenn ich eine Word Datei auf meinem iPhone als PDF exportiere, ändert sich die komplette Formatierung. Die Funktion ist damit also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LenaML, 21. August 2017.

  1. LenaML
    LenaML Gast

    Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF


    Hallo Zusammen,

    wenn ich eine Word Datei auf meinem iPhone als PDF exportiere, ändert sich die komplette Formatierung. Die Funktion ist damit also unbrauchbar. Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke.
     
  2. LenaML Win User

    Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF

    Hallo Aileen,

    es sind keine Updates vorhanden, alles auf dem neuesten Stand. Das Problem besteht seit ich die Funktion das erste Mal genutzt habe, ich glaube es gibt dieses Feature auch erst seit Juni 2017, oder? Das Problem bleibt bestehen nachdem ich die App de- und
    neu installiert habe. Die Auflösung kann man auf den Screenshots nicht beurteilen, sie wird aber drastisch reduziert und zwar ist das PDF dann nur noch 74 KB groß, im Gegensatz dazu ist das gleiche Word Dokument nach Export in PDF auf meinem Mac 1,3 MB groß.

    Original (Word):


    [​IMG]


    Nach Export zu PDF mit Microsoft Word für iPhone:


    [​IMG]


    Danke für deine Hilfe.
  3. Aileen_G. Win User

    Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF

    Hallo Lena,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

    • Kannst du genauer beschreiben, inwiefern sich die Formatierung ändert? Vielleicht kannst du einen Screenshot von der originalen und der PDF-Datei machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?
    • Seit wann besteht dieses Problem ungefähr?

    Bitte überprüfe deine Office-Apps zunächst auf Updates, bzw. update auch dein iPhone, damit alles auf dem aktuellsten Stand ist, was solche Probleme aufgrund von Hotfixes manchmal bereits lösen kann.

    Sollte das keine Besserung bringen so de- und anschließend installiere die Apps. Funktioniert der Export von PDF-Dateien nun wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. b8c76a43-9c46-4f8d-a Win User

    OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt

    Also ich habe von dem iphone auch probiert = leider den gleichen Problem...
    Und bei dem online Version im Browser kann man den Dokument als Pdf nicht drucken oder exportieren.
  5. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. MaxiHecht Win User

    PDF Export von Word Datei

    Wenn du es von Latex exportierst geht das schon.

    Siehe folgendes Foto aus dem PDF Reader von meiner BA (alles, was vor dem eigentlichen Text kommt, hat die Seiten i, ii, iii, usw.):

    Dachte, dass das dann bei Word auch möglich sein muss. Ich weiß, dass ich das PDF nachträglich bearbeiten kann, aber konnte mir nicht vorstellen, dass es bei Word keine Funktion gibt mit der das möglich ist, das direkt in das PDF zu exportieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF - Similar Threads - Microsoft Word iPhone

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht: Was soll ich tun. Hilfe
Microsoft Office 12. August 2020

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Microsoft Word für iPhone Funktion Exportieren als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.